News Stromausfall macht Hunderttausenden Briten zu schaffen

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.309
206
Folgende News wurde am 10.08.2019 um 03:18:53 Uhr veröffentlicht:
Stromausfall macht Hunderttausenden Briten zu schaffen
Top-Themen

London (dpa) - Ein Stromausfall hat in weiten Teilen Großbritanniens Zugreisenden den Start ins Wochenende vermasselt. In London und anderen Regionen Englands sowie in Wales fiel großflächig der Strom aus. Betroffen waren Züge, Flughäfen, Hunderttausende Haushalte. Grund für die Panne waren nach Angaben des Netzbetreibers National Grid zwei ausgefallene Kraftwerke. Die Aufsichtsbehörde fordert schnelle Aufklärung, wie es dazu kommen konnte. Die Stromversorgung wurde zwar relativ schnell wieder hergestellt, die Auswirkungen dürften aber noch bis heute spürbar sein.
 
und nun was passiert wenn bei uns mal das netz zusammenbricht.so schnell können die anlagen danach auch nicht wieder on kommen.das wird ein caos.und das mitten im winter bei minus 30 grad.