Strom ohne Steckdose?

unter www.westfalia.de gibbet zur Zeit ne Solarladestation für Handys und Digicams im Angebot, ich werd mir dat dingens für meinen Rucksacktrip in Griechenland kaufen, ob die Sonne in Schweden dafür ausreicht, hab ich allerdings Zweifel... ;)

@Talion: du warst völlig -- Off Topic ---

und wer hat gesagt das er die Batterien in den Wald schmeissen soll ?
von mir aus kann er auch Akkus nehmen...
dafür giebt es Sammelstellen ebenso wie alle anderen Krempel auch in dieser Wegschmeisswelt

noch zum Thema hab den Gaskocher vergessen
Taschenlampe halte ich Kurbel - Schüttel besser als Batterrien oder Akkus falls es nass wird nett gut. Mensch kann net im Dunkeln sehen oder net besonders..
Auf Musik etc. kann man zur Not verzichten

Selber kurz Off Topic gehe wer was gegen meine Anschauung hat Öko,Reli... sonst was mache einen neuen Thread auf poste mir eine PN wo zu finden und wir diskutieren das dort falls meine Meinung/Stellungnahme erwünscht ist
muss jetzt off....

DelphiKing schrieb:
Sprich du willst ganz viel regenerativ erzeugbaren Strom aber möglichst fast nix dafür tun und auch nicht viel bezahlen?

Wird schwer.

Das War mein Ziel :biggrin:

naja, @ Kaze.
Falls ich mich für Batterien entscheide, bzw. überhaupt ind die Richtung noch was für Musik mitzuschleppen unternehme, werde ich alles wieder hübsch mit nach Hause nehmen, insofern ich es da nicht ordnungsgemäß entsorgen kann. Das steht außer Frage.
Und wir fahren im Juni, so kurz nach Mittsommer, d.h. wird es da kaum Dunkel und mit Sonnenenrgie wäre ne Menge anzufangen, auch nachts ^^

Naja, MP3 Player wäre halt für ne Gruppe nicht so schön und mit jemandem tanzen kann man dann auch nicht wirklich.

Es sieht für mich langsam so aus, als ob es nur eine weitere meiner spontan schönen, aber nicht gut zu verwriklichendenden Ideen ist.
Vileicht ergibt sich ja aber noch was, kann man ja nie wissen.
Vielen Dank schon mal an alle Poster :)

Edit:

Kaze schrieb:
[...]
und wer hat gesagt das er die Batterien in den Wald schmeissen soll ?
von mir aus kann er auch Akkus nehmen...
dafür giebt es Sammelstellen ebenso wie alle anderen Krempel auch in dieser Wegschmeisswelt
[...]

ich habe es aus deinem Post auch so interpretiert als ob dir das mit der Umwelt egal wäre, kann man ja machen... habe jetzt erst verstanden das du damit generell schon den Kauf von EinwegBatterien meintest und das zeugt ja schon von hohem Umweltbewusstsein ;)

Liquid0815 schrieb:
unter www.westfalia.de gibbet zur Zeit ne Solarladestation für Handys und Digicams im Angebot, ich werd mir dat dingens für meinen Rucksacktrip in Griechenland kaufen, ob die Sonne in Schweden dafür ausreicht, hab ich allerdings Zweifel... ;)

https://www.westfalia.de/kx.php?produkt_id=207114
meintest du, das wäre ja ne Angenehme Stromversorgung, und es hat anscheinend noch weiter Anschlüsse... vieleicht wäre damit die Stromversorgung von anderen Dingen auch möglich. Frage ist halt nur ob es genug dafür liefert.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin für "kleine" Solarpanel. Kosten halt ihr Geld. Die Frage ist auch, welche Leistung sie erbringen sollten.

happymaster schrieb:
Also ich bin für "kleine" Solarpanel. Kosten halt ihr Geld. Die Frage ist auch, welche Leistung sie erbringen sollten.
Am besten alles um mich herum mit Strom versogen ^^
aber realistisch gesehen nimmt die Leistung mit der Größe stark ab.