- 20 April 2006
- 22.682
- 1.316
Kann man ja; das evaluiert zu $variable[-1] und du kriegst n Notice "Uninitialized string offset", dass du Mist gebaut hastWas bei Php mal eine sinnvolle Sache wäre, wenn man $variable[3-4] machen könnte,[...]

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kann man ja; das evaluiert zu $variable[-1] und du kriegst n Notice "Uninitialized string offset", dass du Mist gebaut hastWas bei Php mal eine sinnvolle Sache wäre, wenn man $variable[3-4] machen könnte,[...]
Nicht denken, wissenDenke das is auch schon so implementiert in PHP![]()
Nicht denken, wissen![]()
Das is nur ne stinknormale Pointer-Operation aus C heraus. Ein Zugriff auf Index -1 würde normalerweise ne Speicherzugriffsverletzung bringen. PHP fängt den ungültigen Index vorher ab und triggert das Notice.
PHP is aber nun mal in C geschriebenDann vermisch doch bitte nicht C mit Php![]()
Wir sprachen hier von Array-Zugriff in PHP, nicht über einen bestimmten Parameter irgendeiner Funktion aus PHP.
Was bei Php mal eine sinnvolle Sache wäre, wenn man $variable[3-4] machen könnte, somit wäre substring hinfällig, aber intern macht es genau das gleiche also - who cares ....
Ich hab mich doch ned aufgeregt, sondern dir nur erklärt, was passiert.Du hast folgendes zitiert von mir, und dich darüber dann aufgeregt ...
Doch, in diesem Fall eben schon. Siehe Erklärung der Abbildung des Array-Zugriffs auf die Pointer-Operation.Ob PHP in C oder Delphi oder sonstwas geschrieben ist, ist hier nicht relevant.
Es ging um eine String Operation auf Char Ebene
Und warum kommt dann kein Fehler ?
Sorry, viel zu spät. Siehe Post #9Ich muss den witz jetzt einfach lassen :
S-t-i-n-g
Probier das mal in Visual Basic, was dir der Interpreter da meldetIn jeder Porgrammiersprache ist ein String ein Array von Chars, [...]
Mit indirekter Adressierung.Wie adressierst Du Denn in Assembler mit Hand theHacker ?
Ich glaube, da bist du hier der einzige.HAHAHAHAHAHA hab ich gelacht ....![]()
Du meinst wie $variable[3:4] wie in Python oder?Was bei Php mal eine sinnvolle Sache wäre, wenn man $variable[3-4] machen könnte, somit wäre substring hinfällig, aber intern macht es genau das gleichealso - who cares ....