PHP String in Buchstaben zerlegen

-1 würde dann $länge = n - 1 bedeuten...
Denke das is auch schon so implementiert in PHP ;)

Aber teste es mal und poste mir die Fehler :)

Denke das is auch schon so implementiert in PHP ;)
Nicht denken, wissen 8) :)

Das is nur ne stinknormale Pointer-Operation aus C heraus. Ein Zugriff auf Index -1 würde normalerweise ne Speicherzugriffsverletzung bringen. PHP fängt den ungültigen Index vorher ab und triggert das Notice.

Du hast folgendes zitiert von mir, und dich darüber dann aufgeregt ...

Was bei Php mal eine sinnvolle Sache wäre, wenn man $variable[3-4] machen könnte, somit wäre substring hinfällig, aber intern macht es genau das gleiche also - who cares ....

Ob PHP in C oder Delphi oder sonstwas geschrieben ist, ist hier nicht relevant.
Es ging um eine String Operation auf Char Ebene ... Quasi substring...
Egal Du weisst eh alles besser, oder verstehst nicht, was ich sagen will.
Tut mir leid, daß es so zwischen uns läuft ;(

Du hast folgendes zitiert von mir, und dich darüber dann aufgeregt ...
Ich hab mich doch ned aufgeregt, sondern dir nur erklärt, was passiert.
Ob PHP in C oder Delphi oder sonstwas geschrieben ist, ist hier nicht relevant.
Doch, in diesem Fall eben schon. Siehe Erklärung der Abbildung des Array-Zugriffs auf die Pointer-Operation.
Es ging um eine String Operation auf Char Ebene
:?:

theHacker hat nunmal recht, dass die von dir gepostete Syntax zu dem von ihm genannten evaluiert und somit ein Notice gibt.
Dass in substring an dieser Stelle das Verhalten anders ist, ist doch egal.

Und warum kommt dann kein Fehler ?
In C kommt sicher 100% einer.
Wir reden hier über die Sprache in der PHP geschrieben ist, oder über das Problem von Papenburger, der sich in PHP nicht ganz so auskennt, und man ihm etwaas erklärt.
Eventuell hab ich eine Anmerkung geschrieben, an der man sich nun aufgeilen kann, so wie Du.
Machst Du super, ist nur nicht das, was hier in diesen Post gehört ...

Ich muss den witz jetzt einfach lassen :
S-t-i-n-g

haha ich hoffe alle haben gelacht :)

In jeder Porgrammiersprache ist ein String ein Array von Chars, somit kann man in fast allen mit dem Index auf das zeichen zugreifen.
einfahc mit strlen in php die länge abfragen und von 0 < strlen durchgehen und mit dem index darauf zugreifen

Wie adressierst Du Denn in Assembler mit Hand theHacker ?
Ich glaub das geht nicht, denn Assembler ist keine Handsprache

HAHAHAHAHAHA hab ich gelacht .... :yawn:

ich habe das Gefühl du hast weder Ahnung von der Programmierung, noch von Assembler noch wie man Zeiger in Assembler vorrückt

Meinst Du mich ?
Ich weiss nur, wenn man einen Befehl in Assembler schreibt, man wissen muss, wieviele Bytes er im Speicher belegt, um die Korrekten Adressen zu kennen, wo man jumped oder jnred oder sonst was macht.
Was hat das mit Hand zu tun ?
Da ist nur Rechnen angebracht...
Wer nen tollen Editor hat, dem ist das egal, der kann dort die Adressen ablesen...

naja wenn ich keine Ahnung hab, dann sicher mehr als ich *freu*

Nachtrag:
Man sollte wissen und das 100% welches Register wofür steht, um keine Abstürze reinzuprogrammieren!

Was bei Php mal eine sinnvolle Sache wäre, wenn man $variable[3-4] machen könnte, somit wäre substring hinfällig, aber intern macht es genau das gleiche ;) also - who cares ....
Du meinst wie $variable[3:4] wie in Python oder?

Python is schon sehr niedlich, auch wenn ich es sehr gestresst kennengelernt hab'.

Aber Syntactic sugar is kein Grund die eine Sprache der anderen vorzuziehen (wann lernen die Ruby leute das???:evil:)