Der paranoide Bürger (bislang immerhin 244 000 Haushalte), wird den Nutzen so nicht sehen. Wenn er durch die Verpixelung den Unmut der Nachbarschaft auf sich zieht, hat er keine Möglichkeit "neutral" aus dieser Situation herauszukommen. Quasi eine Lose-Lose-Situation (nein, keine Klammlose).Service von Google, der in meinen Augen sehr viel Nutzen bringt.
Das mag für die meisten Bilder zutreffen, aber man muss nun auch nicht so lange suchen um ein Einfamilienhaus mit 2-Meter hohem Sichtschutz zur Straßenseite zu finden über den man drüber und direkt in den sonst verdeckten Wintergarten gucken kann. Ich weiß nicht, wie man so einen Blick sonst erhaschen will, ohne Leiter und ohne Aufmerksamkeit zu erregen.Die Bilder sind teilweise über zwei Jahre alt und was soll ich bitte schön da sehen? Die Bildqualität ist einfach zu schlecht um zu sehen was die Menschen zuhause machen.
Irgendwas werden sich die Leute dabei gedacht haben, als sie ihren Sichtschutz aufstellten oder ihre Hecke gepflanzt haben.
Das Stadtarchiv in Köln steht auch noch. Und direkt davor ist gerade so ne Baustelle...Denn die Pizzeria neben meinem Parco in Italien ist nun ein Autohandel, und bei Street View ist der auch zu sehen.