Strategien für Facebook likes

gamefee

Well-known member
ID: 426851
L
21 November 2011
292
3
Hi ihr Lieben,

da ich mich momentan ein wenig mit den verschiedenen Formen von SEO befasse, habe ich für meine Spieleplattform nun eine eigene facebookseite eingerichtet.
Ich hoffe, dass ich dort durch das Posten von Links zu meiner Seite gamefee den Pagerank von gamefee und das Suchmaschinenergebnis bei google etwas verbessern kann.

Allerdings fällt es mir extrem schwer, die Zahl meiner "gefällt mir" auf ein ansprechendes Maß zu erhöhen.
Aktuell sind es knapp über 700. Und ich muss zugeben, das davon 300 gekauft und 200 aus meinem Freundeskreis sind. Die restlichen 200 habe ich mir auf überaus harte Weise über nun schon ein paar Monate hinweg erkämpft.

Meine aktuelle Methode ist es, lustige Bilder auf der facebook-seite zu posten und die dann auf Pinnwänden und in verschiedenen Gruppen mit einem Link zu meiner facebook-seite zu teilen.

Das ist jedoch sehr mühselig und langwierig.

Dürfte ich mal fragen, was eure Strategie ist, um an mehr „gefällt mir“ für eure Seiten zu kommen und habt ihr ein paar Tipps für mich, wie ich hier einen Fortschritt machen kann?

Man sieht oft bei eBay, das manche Leute haufenweise Admin-Rechte für Facebookseiten mit vielen 10.000 followern versteigen. Wie haben die das denn nur hinbekommen? Gibt es da einen Trick oder eine Strategie die ich noch nicht kenne?

Weiß vielleicht jemand von euch guten Rat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du könntest ein gewinnspiel starten, bei dem man Fan werden muss, um teilnehmen zu können. Das kannst du dann auf verschiedenen Gewinnspielportalen bewerben. Ob die neuen Fans dann tatsächlich an deiner Seite interessiert sind ist natürlich die andere Frage. Außerdem solltest du dich vorher über deine Rechte und Pflichten als Gewinnspiel-Veranstalter informieren.
 
Google ist Google+ lieber, da kannst du mit weniger "Likes" mehr erreichen.
Generell solltest du dich aber mehr um deinen Content kümmern, als um so lächerliche Spielereien wie Facebook-Likes.

Nachtrag: Du solltest wirklich erstmal deine Seite aufbessern bevor du dir um die Likes Gedanken machst. Da ist ja aktuell nur ne Linksammlung mit Bannern und eine Hand voll Sätze zum Spiel. Du solltest dir also erstmal klar werden, was deine Seite eigentlich werden soll, denn aktuell ist es nur eine "Bannerwüste".
 
Deine Seite besteht ja nur aus Werbebannern für online Spiele, das gefällt halt nur sehr wenigen, deswegen kriegst du auch keine Likes!