Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
https://www.rechtsanwalt-dittrich.de/daten/katalog/bereifung.htmDa sollte dein Stammpolizist noch mal die Schulbank drücken. Der Verstoß kann nur einmal geahndet werden, egal wieviele Reifen abgefahren sind.
Es handelt sich hier um einen so genannten B-Verstoß nach Anl. 12 zu § 2a StVG und hat für einen Fahrerlaubnisinhaber auf Probe erst bei einem weiteren registerpflichtigen Verstoß entsprechende Folgen (Aufbauseminar).
Die abgefahrenen Reifen schon, aber das Überholen trotz Verbot ist imho A-Verstoß --> Nachschulung
Bußgeldkatalog sagt eben was komplett anderes. Sobald du Post bekommen hast, gib mal bitte Bescheid, bin da echt neugierig was rauskommt.
Das hier sollte deine Frage beantworten:is halt die Frage, ob das als verbotenes überholen gilt, oder eben "nur" als überfahren einer durchgezogenen Linie...
Ich habe bei einer durchgezogenen Linie überholt.
is halt die Frage, ob das als verbotenes überholen gilt, oder eben "nur" als überfahren einer durchgezogenen Linie...
Ja, das hab ich auch gelesen, ich meinte, dass es drauf ankommt, wie das überfahren der Linie gewertet wirdDas hier sollte deine Frage beantworten:
2 - 8 Wochen, kommt ganz auf die Stadt bzw. den Landkreis an. Ein Kumpel hat letzte Woche Post bekommen wegen einem Verstoß Ende November.Wisst ihr wielang man ungefähr warten muss, bis man Post bekommt ?![]()
Wie kann man denn eine Stunde nachschulen? Ich dachte das wäre immer die selbe Anzahl an Stunden, egal was man getan hat. Weiß das jmd?Er meinte falls ich 1 Punkt bekommen sollte, müsste ich ca 1 Stunden nachschulen.![]()
Dafür war ja auch die Linie da.Ein Überholverbot Schild war da ebenfalls nicht...
Mein Freund hatte einen abgefahrenen Reifen und musste 50 € Bußgeld bezahlen und bekam 3 Punkte.
Ist auch so. Wurde heute in 'ner 30er-Zone geblitzt. Als ich auf den Tacho geseh'n hab war die Nadel minimal unter 50 – kA, wie schnell ich davor war *zitter*Wie kann man denn eine Stunde nachschulen? Ich dachte das wäre immer die selbe Anzahl an Stunden, egal was man getan hat. Weiß das jmd?