Strafe Reifenprofil schon abgefahren

Du willsst keine Punkte ... und keine Nachschulung?

Du bist in der Probezeit und überholst mit 2 abgefahrenen Rädern bei einer ausgezogenen Sicherheitslinie? *am kopf kratz*

Irgendwie geht bei mir da die Rechnung nicht auf :ugly:

Es handelt sich hier um einen so genannten B-Verstoß nach Anl. 12 zu § 2a StVG und hat für einen Fahrerlaubnisinhaber auf Probe erst bei einem weiteren registerpflichtigen Verstoß entsprechende Folgen (Aufbauseminar).

Die abgefahrenen Reifen schon, aber das Überholen trotz Verbot ist imho A-Verstoß --> Nachschulung

Bußgeldkatalog sagt eben was komplett anderes. Sobald du Post bekommen hast, gib mal bitte Bescheid, bin da echt neugierig was rauskommt.

is halt die Frage, ob das als verbotenes überholen gilt, oder eben "nur" als überfahren einer durchgezogenen Linie...

Ich denke mal eher das 2. .

Weil 10m nach dem ich überholt hab, waren die Linien nicht mehr durchgezogen....
Ein Überholverbot Schild war da ebenfalls nicht...

Wisst ihr wielang man ungefähr warten muss, bis man Post bekommt ? :roll:

Wie kann man denn eine Stunde nachschulen? Ich dachte das wäre immer die selbe Anzahl an Stunden, egal was man getan hat. Weiß das jmd?
Ist auch so. Wurde heute in 'ner 30er-Zone geblitzt. Als ich auf den Tacho geseh'n hab war die Nadel minimal unter 50 – kA, wie schnell ich davor war *zitter*
Und ist überall das selbe: Ab 21 km/h zu schnell gibt's 'nen Punkt, der wiederum in der Probezeit teuer wird. Und wenn es für Reifen auch Punkte geben sollte wird's da leider genauso teuer ;)