Blomberger
klamm-Lipper
- 6 Mai 2006
- 12.757
- 694
Sorry, aber den Diskussionsansatz habe ich jetzt noch nicht so richtig mitbekommen. Über was für ein Gesetz möchtest du denn jetzt diskutieren?Ich hatte gar nicht vor die Anzeige an sich zu besprechen. [...] Ich wollt damit nur einen Diskussionsansatz liefern zu Recht haben und Recht bekommen und zu dem Gesetz und was es uns bringt.
Vielleicht schreibst du das einfach noch mal klar und deutlich hier rein, denn dann läuft das sicherlich ein bisschen geordneter als im Moment. Anscheinend gehen hier alle, ich eingeschlossen, davon aus, dass du dich auf deinen konkreten Fall beziehst.
Oder ist das dein Diskussionsansatz?Den Aufwand, den ich schon betrieben habe, ist viel höher. Es geht mir ums Prinzip!
Wenn es ums Prinzip geht, dann meine ich mal feststellen zu können, dass in Deutschland Straftaten von der Polizei sogar verfolgt werden müssen.
Nur: Wenn es jetzt um eine geringe Summe geht (egal ob 100€ oder 1.000€ verteilt auf zehn Leute), dann hat das nicht unbedingt Vorrang. Und wenn der Verdächtige keinen festen Wohnsitz hat vereinfacht das die Ermittlungen nicht gerade.
Man könnte es so werten, als wolltest du den Nutzern dieses Forums eine strafbaren Handlung empfehlen.Es war weder ein Aufruf, noch eine Anleitung zur Selbstjustiz oder gar einer Straftat. In meinen Augen eine reine Feststellung.