Stimmt das, dass eine Katze.......

Liquid0815 schrieb:
Um nochmal auf die Züchterin zurückzukommen: Naja, das mit dem vorbeischauen ist mehr oder weniger normal unter Züchtern, jedenfalls bei guten. Dass man eine Katze auch nicht einfach an jeden weiter gibt ist auch meistens der Fall, also in den Punkten kann ich die Frau schon verstehen, ich würde meine Katzen auch nicht an jemanden geben, der sie raus lässt, wenn ich wüsste, dass sie das nciht gewöhnt sind, aber die aussage mit den 5m ist einfach quatsch.

wie soll ich das bitte verstehen?????? das normal das eine kleine katze noch nicht drangewöhnt ist

Miss_Libra schrieb:
wie soll ich das bitte verstehen?????? das normal das eine kleine katze noch nicht drangewöhnt ist
jup, das schon, aber du musst verstehen, ein wirklich guter züchter empfindet seine katzen/hunden als eigene "Kinder". Wenn er denkt, dass es nicht gut für sie wäre, dass sie rausgehen, dann ist das seine Sache, ob er sie an dich weitergibt oder nicht. Ich persönlich finde es für katzen besser, wenn sie raus dürfen, weil sie von natur aus ein revier haben, was man kaum in größenform einer Wohnung halten kann. Allerdings ist es in Städten wie München unmöglich die Katze rauszulassen. Jedenfalls nciht im Stadtgebiet. Wie gesagt, ich kann den Züchter verstehen, wenn er nein sagt, weil er sich evtl sorgen macht, aber such dir doch einfach nen anderen züchter (wobei die meisten perserzüchter ihre katzen lieber als reine hauskatzen sehen würden) :roll:

also ich such im mom keine katze. ich hab nur die geschichte erzählt. ich versteh nihct wieso ein züchter in dieser dorflandschaft so einen wirbel macht. aber ok.
ich hab so wie so eigentlich vor in den nächsten wochen nach hamburg zu ziehen. leider ohne katzen:( :( :( :( :( :( :( :( :( :(