Zumwinkel hat für nicht mal eine Million 2 Jahre auf Bewährung bekommen, damals schon als "Reiche können sich freikaufen"-Urteil bezeichnet. Rechtsexperten hätten damals schon 3 Jahre ohne Bewährung als vertretbar gesehen... Und jetzt diskutiert man bei 18 Mio. schon über Bewährung?

Marty
 
Die Steuern die Hoeneß hinterzogen hat waren doch Steuern auf Kapitalerträge? Da zahlt man hier eh keine 27 % drauf (ausser wenn man in der Sekte ist) und man musste für das Geld nicht arbeiten...von daher ist das da echt lächerlich & unanständig zu hinterziehen...

Dafür sollte er sich echt schämen, wundert mich eigentlich das so viele Menschen ihn noch so sehr mögen.

=> leute die ihn mögen + sekte = FCB ;)

wenn du meinst er zahlte eh keine 27% wie viel waren es dann? weißt du das? das würde die sache ja noch schlimmer machen, da es ja nun 18mio sind die er hinterzogen hat, und das mit geringeren prozenten? => es sind noch größere summen im spiel. dadurch hätte er ja noch mehr kohlen, wobei er die ja eh nicht nur durch den FCB hat sondern auch durch seine würste.

ein armes würstchen verdient mit würstchen geld, sachen gibts :ugly: :LOL:


btw. hat man schon mal beim Beckenbauer, Rummenigge und anderen Gestalten nach dem Rechten gesehen, die haben doch auch sicherlich Dreck am Stecken :roll:
 
btw. hat man schon mal beim Beckenbauer, Rummenigge und anderen Gestalten nach dem Rechten gesehen, die haben doch auch sicherlich Dreck am Stecken :roll:


Das hat ja mit dem aktuellen Fall nichts zu tun. Ich bin davon überzeugt, dass noch etliche Promimente, Nicht-Prominente, Politiker & Co Dreck am Stecken haben bzgl. Steuerhinterziehung.
 
Das hat ja mit dem aktuellen Fall nichts zu tun. Ich bin davon überzeugt, dass noch etliche Promimente, Nicht-Prominente, Politiker & Co Dreck am Stecken haben bzgl. Steuerhinterziehung.
Ich bin der Meinung, dass 90% der Deutschen bei der Steuererklärung mogeln, wenn sie es können... Ein paar Kilometer mehr bei der Entfernung zum Arbeitsweg, die regelmässigen Trödelmarktverkäufe weglassen...

Marty
 
Das hat ja mit dem aktuellen Fall nichts zu tun. Ich bin davon überzeugt, dass noch etliche Promimente, Nicht-Prominente, Politiker & Co Dreck am Stecken haben bzgl. Steuerhinterziehung.

das stimmt schon, aber immerhin gehören diese personen zum direkten umfeld von herr hoeneß, da sollte es doch nahe liegen mal genauer hinzuschauen :p
 
Tolles Triumvirat: ein angeklagter und geständiger Steuerhinterzieher, ein verurteilter Schmuggler und ein Steuerflüchtling...
 
wenn du meinst er zahlte eh keine 27% wie viel waren es dann? weißt du das? das würde die sache ja noch schlimmer machen, da es ja nun 18mio sind die er hinterzogen hat, und das mit geringeren prozenten? => es sind noch größere summen im spiel.
Keine Ahnung was er in der Schweiz gezahlt hat in Deutschland zahlt man halb grob 27 %, wenn es sich dann noch lohnt zu hinterziehen kann es ja nicht viel gewesen sein :ugly:
 
Keine Ahnung was er in der Schweiz gezahlt hat in Deutschland zahlt man halb grob 27 %, wenn es sich dann noch lohnt zu hinterziehen kann es ja nicht viel gewesen sein :ugly:
In der ursprünglichen Anklageschrift war von 36 Mio. Kapitalerträgen und einer daraus resultierenden Steuerschuld von knapp 3,5 Mio. die Rede. Das wären ja knappe 10%.

Marty
 
oh man, würde ich mich freuen wenn mal einer dieser reichen säcke für die sch**ße die sie bauen ordentlich einsitzen muss.
5 jahre wären das mindeste, aber irgendwie habe ich das gefühl der fettsack kommt nicht in den knast und lacht sich ins fäustchen wie doof die deutsche justiz ist
 
ich mach hier gerade ein fass auf,
hätte nicht gedacht (aber gehofft) das diese wurst einsitzen muss.

wobei der ja auch in einen5-sterne-knast kommt,
andere würden hier von luxus-appartment sprechen :roll:
 
Autokorsos auf den Straßen, wildfremde Menschen umarmen sich, Kommunen rufen für morgen schulfrei aus, der Sektumsatz explodiert. Hach, das ist so eine Sternstunde für den Pöbel, wenn mal einer da oben eins auf die Fresse bekommt.
 
@ perlini
Wie schön es doch ist, über andere Menschen herziehen zu können. Das mußt Du ja wissen, wie oft Du über Menschen anderer Meinung als "Pöbel" herziehst.
 
@ perlini
Wie schön es doch ist, über andere Menschen herziehen zu können. Das mußt Du ja wissen, wie oft Du über Menschen anderer Meinung als "Pöbel" herziehst.
Wie oft denn?
Und es geht nicht um andere Meinung; es geht nicht mal um Meinungen. Ich finde bloß Freude und Jubel mehr oder wenig befremdlich.

Edit: Großartig, ARD bringt sogar einen Brennpunkt. :mrgreen:
 
Ich finde bloß Freude und Jubel mehr oder wenig befremdlich.
Nicht weniger befremdlich als das fehlende Unrechtsbewusstsein und die Bagatellisierung, die manche ungeniert zur Schau stellen, wenn es doch um volkswirtschaftlich nennenswerte Beträge geht.

Ich kann mir schon vorstellen, wie das Menschen tagtäglich verletzt, die jeden Euro rechtfertigen müssen und am stärksten unter den Mindereinnahmen leiden und wie befreiend so ein Urteil wirken kann.
 
Stichwort "Bagatellisierung": habe vorhin folgenden O-Ton einer Münchnerin im Radio gehört:
Dreieinhalb Jahre sind viel zu viel! Er hat ja nix Schlimmes gemacht, wie Geld vom FC Bayern veruntreut!
:doh:

Im großen und ganzen finde ich das Urteil gerecht. Ich verspüre keine großartige Freude, dass es "ausgerechnet" Hoeneß trifft.
 
Im großen und ganzen finde ich das Urteil gerecht. Ich verspüre keine großartige Freude, dass es "ausgerechnet" Hoeneß trifft.


aber vielleicht etwas Freude, dass es mal einen von den Großen und Bekannten trifft. :D

Ich finde jeder normale Steuerzahler hat heute einen Grund sich zufreuen bzw. zusehen, dass es doch etwas Gerechtigkeit gibt, auch wenn so ein paar Hohlbirnen den armen Uli su bedauern was für ein armer Drops er doch ist :roll: