News Stehpinkeln in Schweden bald per Gesetz verboten?

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.403
208
Folgende News wurde am 02.05.2013 um 13:32:00 Uhr veröffentlicht:
Stehpinkeln in Schweden bald per Gesetz verboten?
Shortnews

Im schwedischen Parlament wird derzeit der Toilettengang für Männer diskutiert. Das Konzil überlegt nämlich, das Stehpinkeln zu einer illegalen Handlung zu erklären. Der linke Politiker Viggo Hansen begründet den Vorschlag damit, dass Frauen auch nicht im Stehen urinieren würden. Andere Politiker schieben "hygienische Gründe" als Begründung vor. Sollte die Gesetzesvorlage angenommen werden, müssen Männer sich künftig in öffentlichen Gebäuden und Büros auf der Toilette hinsetzen, wenn sie urinieren wollen.
 
Der linke Politiker Viggo Hansen begründet den Vorschlag damit, dass Frauen auch nicht im Stehen urinieren würden.

Genau und demnächst wird die weibliche Brust verboten weil Männer ja auch nicht in der Lage sind Kinder zu Stillen. :ugly:
 
Muss man wirklich alles reglementieren und/oder verbieten?
In meinen Augen sind manche Regeln und Gesetze durchaus sinnvoll. Über das Nichtrauchergesetz beschwer ich mich zum Beispiel gar nicht, ich begrüße es sogar, dass mir an/in öffentlichen Gebäuden nicht Jeder seinen Qualm in die Fresse bläst. Aber das Stehpinkeln zu verbieten ist wirklich Regelwut pur und absurd...

Und wie soll es kontrolliert werden?

Mit Überwachungskameras natürlich :ugly:
 
Vor allem "hygienische Gründe" ist so was von lächerlich. Mir haben schon mehrfach Frauen erzählt, dass es auf der Herren Toilette sauberer ist als auf der Damen Toilette (Putzfrauen und Frauen die auf mal auf dem Herrenklo waren).