Startseitenvergütung wird abgeschafft?

wenn die vergütung abgeschafft werden würde könnte man glatt sagen:

klamm vs. google

oder

klamm vs. gmx (sms service z.B.)

und da rechne ich klamm wirklich keine sehr großen chancen ein.

Ich weiss nicht wie die Zukunft von klamm aussieht, aber ich hoffe, dass sie sich nicht ausschlagend ändert. Never change a running system.

Sorry Lukas, katapultierst Du Dich damit nicht zurück ins Jahr 1999/2000 ?

Klamm basiert doch auf den drei Standbeinen Startseiten-Vergütung, Klamm-Losen und Forum !?

Die Polen stehen rebellierend vor der Tür ...
Die Chinesen stehen sprachlos daneben ...
Die Startseitenvergütenden ... naja ... die brauchst Du ja nicht mehr ...

Die Klamm-Lose sind in´s Bodenlose gefallen ...
Die Losemenge im zweistelligen Bereich glauben die meißten auch nicht mehr ...
Alternative Währungen gewinnen an Boden ...

Die Kriminalität wächst im Klamm-Forum ...
Die "alten" Hasen verlassen die Bühne ...

Quo vadis Lukas ?

Liebe Grüße
Lacki1969

Da kann ich Lacki auch nur zustimmen, das ist leider der Grund warum ich dieses Jahr bei keiner der Wahlen zur Webseite des Jahres oder ähnliches für Klamm gestimmt habe.

Die Community bröckelt langsam, im moment ist es nur ein kleiner Riss, aber wenn es so weiter geht, wird die Community wohl gespalten werden... spätestens mit den sog. Premiumaccounts...

@Lacki1969

besser kann man es nicht sagen.

@Liquid
habe diesmal auch nicht abgestimmt, letztes Jahr hatte ichs noch...

@Liquid
habe diesmal auch nicht abgestimmt, letztes Jahr hatte ichs noch...

wie gesagt, der rückhalt bei den "alten hasen" ist bei weiten nichtmehr so, wie vor einigen jahren, als noch alles danach aussah, als ob lukas die loseinflation wieder in den griff bekommen könnte und die auszahlung noch per scheck an die Schweizer möglich war... :roll:

Die Community bröckelt langsam, im moment ist es nur ein kleiner Riss, aber wenn es so weiter geht, wird die Community wohl gespalten werden...
Das hör jetzt schon zum tausendsten mal. Immer wieder wurde das Ende der Klammunity prognostiziert. Ich bin jetzt schon Jahrelang dabei und hab einiges mit gemacht. Ich hab User kommen und gehen sehen, aber das Ende wurde dabei nie erreicht. Klar gehen manche und andere kommen und das Bild der Klammunity ändert sich. Aber nur, weil es Veränderungen sind, ist es nicht gleich der Untergang.

Viele verlieren irgendwann die Lust an klamm. Dafür kommen täglich was-weiß-ich-wie-viele User nach. Natürlich ist es schade um die "großen" bekannten User, aber es kommen wieder welche nach, die Feuer unterm Arsch haben und die Klammunity rocken.

du verstehst das problem nicht ganz. Ich glaube nicht, dass sich die Community den Bach runter geht, aber sie hat ihr typisches Gesicht verloren.
Als ich vor einigen Jahren bei Klamm angefangen habe, hätte ich nie gedacht, dass einmal einige (hundert?) User Angst haben müssen, ihr geld zu sehen. Dies ist leider inzwischen der Fall, für User aus der Schweiz, Niederlanden, Belgien aber auch Polen und China.
Ich bin damals hierher gekommen, da mir nach der INC (I Net Cash) Pleite (die Vergütungsdatenbank wäre angeblich gecrasht... jaja....) gesagt wurde, dass Klamm ganz anders sei, als die anderen Paid4 Anbieter, weil die User mitreden dürften, was bei FairAD und Co. damals unvorstellbar war. Gut, Klamm existiert noch, aber das, was Klamm vertrauen geschenkt hat, und damit auch den Erfolg, das schwindet langsam.
Inzwischen wird ja schon herumgerechnet wieviel Geld nicht ausgezhalt werden kann, da die User kein deutsches Konto haben... Naja... ziemlich zeitgleich kaufte Lukas sich seine neue Wohnung... sein gutes recht, aber komisch aufstoßen wird es den polnischen und chinesischen Usern schon.

Wie gesagt, Klamm wird nicht untergehen, aber das Bild von damals droht Klamm.de langsam zu verlieren. Schade, denn das ist einer der Hauptgründe warum user wie ich hier bleiben... :roll:
Eine gute Community lebt von ihrem Ruf und vorallem auch deren Stammuser. Wieviele User, die hier ein oder zweimal pro Tag vorbeischauen werden sich wohl die Mühe machen und für Klamm bei irgendwelchen Votings voten?

du verstehst das problem nicht ganz. Ich glaube nicht, dass sich die Community den Bach runter geht, aber sie hat ihr typisches Gesicht verloren.
Als ich vor einigen Jahren bei Klamm angefangen habe, hätte ich nie gedacht, dass einmal einige (hundert?) User Angst haben müssen, ihr geld zu sehen. Dies ist leider inzwischen der Fall, für User aus der Schweiz, Niederlanden, Belgien aber auch Polen und China.
Ich bin damals hierher gekommen, da mir nach der INC (I Net Cash) Pleite (die Vergütungsdatenbank wäre angeblich gecrasht... jaja....) gesagt wurde, dass Klamm ganz anders sei, als die anderen Paid4 Anbieter, weil die User mitreden dürften, was bei FairAD und Co. damals unvorstellbar war. Gut, Klamm existiert noch, aber das, was Klamm vertrauen geschenkt hat, und damit auch den Erfolg, das schwindet langsam.
Inzwischen wird ja schon herumgerechnet wieviel Geld nicht ausgezhalt werden kann, da die User kein deutsches Konto haben... Naja... ziemlich zeitgleich kaufte Lukas sich seine neue Wohnung... sein gutes recht, aber komisch aufstoßen wird es den polnischen und chinesischen Usern schon.

Wie gesagt, Klamm wird nicht untergehen, aber das Bild von damals droht Klamm.de langsam zu verlieren. Schade, denn das ist einer der Hauptgründe warum user wie ich hier bleiben... :roll:
Eine gute Community lebt von ihrem Ruf und vorallem auch deren Stammuser. Wieviele User, die hier ein oder zweimal pro Tag vorbeischauen werden sich wohl die Mühe machen und für Klamm bei irgendwelchen Votings voten?

kann nur zustümmen

so,jetzt muss ich mal meinen Senf dazugeben.Bin ja auch erst nen paar Monate im Forum,eigentlich durch Zufall.Ich freue mich zwar über die Startseitenvergütung,bin aber lieber im Forum,weil man hier soviel Hilfe als Anfänger bekommt und das ist auch mein Werbegrund.Ich kenne leider nich soviele Foren,weil ich immer am Bannerklicken bei Loseseiten bin(hab damit genug zu tun).Ich werde wohl auch bei Klamm bleiben,weil ich hier viele Infos zu meinen PC-Problemen lesen kann.bzw.schnelle Antwort auf meine Probs bekomme.Dazu nochmal danke an alle,die mir bis jetzt geholfen haben.Was würde überhaupt passieren,wenn Klamm abspeckt,wegen der Klamm-ID,die man für die Lose-seiten braucht?Dann müssten sich die Betreiber ja auch umorientieren.Naja,wird ja hoffentlich noch ein paar Jahre dauern.Lassen wir uns überraschen.

da ich nun schon ein paar postive feedbacks auf mein posting bekommen habe, sollte man evtl. mal einen Thread eröffnen, in dem man mal offen über die Sachen spricht, die die User zur Zeit stört.
Konstruktive Kritik ist ja nichts schlechtes, sondern hilft Klamm.de die derzeitigen Probleme zu lösen, die evtl. einige User stören.
Nicht jeder User tritt damit so offen in einem Thread auf, aber so manchen scheint es wohl doch zu stören, was haltet ihr davon? :roll:
Vielleicht wäre es auch einmal ganz gut, wenn Lukas mal zu ein paar Themen stellungen beziehen würde, weil es ist immernoch besser, über Probleme zu reden, als "durchzuregieren"... :roll:

Ja, aber wie gesagt, durchregieren ist auch nicht die beste lösung, da die User einen sehr großen Teil einer erfolgreichen Community ausmachen. Ich würde es jedenfalls die beste Lösung finden. Mal wenigstens nen Zeitplan, oder eine entgültige Lösung was mit dem Userguthaben der Polen, Schweizer, Niederländer, Belgier usw. geschieht, wenn in den nächsten 6 Monaten keine Lösung gefunden wird... :roll:
P.S. ich habe inzwischen etwas an Vertrauen gegenüber Lukas und Klamm.de verloren.
Mein Geld wird inzwischen sobald ich 5 EUR erreicht habe ausgezahlt. :(

Naja wir wissen, das er zu den wirklichen Problemen keine klare Stellung bezieht...
Die Frage ist, was sind wirkliche Probleme!

Wenn ich den Artikel so lese, wird bestätigt was schon immer meine Meinung war. Lukas legt wert auf einen qualitativ hochwertigen Inhalt seiner Seite und auf eine funktionierende Community. Die Lose sind nur Beiwerk. Ein sehr nettes Beiwerk für ihn, aber dennoch nur Beiwerk.

Also alle Lose-Heulereien, von wegen Fakern und Inflation und was so manchen in den Nächten nicht schlafen lässt, ist für Lukas wohl nicht wirklich wichtig. So lange seine Seite technisch astrein funktioniert, 1A-Content vorhanden ist und die Community funktioniert, hat er nicht wirklich Probleme.

Und bitte verwechselt die Community, wie ich sie meine nicht mit der Community, wie sie im Lose4-Bereich rumgeistert. Es gibt einen großen Stamm im Klamm-Forum, der sich nichts aus Losen macht. Diese sind wohl das wahre Social-Network, welches Lukas im Interview angesprochen hat.
Im Lose4-Bereich gibt es zwar auch zahlreiche Threads. Aber das ist alles nur irgendwelches geschäftliches. Die wirklichen sozialen Bindungen entstehen meiner Meinung nach in den anderen Teilen außerhalb des Lose4-Bereichs.

Also jetzt mal ganz ehrlich. Was interessiert Lukas der Losepreis? Das sind sicher nicht seine wirklichen Probleme.

hö? Ich habe nicht über die Lose geredet, mir gehts hauptsächlich darum, dass einige User auf ihr geld warten und es nicht auszahlen können. Wie gesagt, solche Situationen kenne ich eigentlich nur aus den Anfangszeiten der Paid4 Szene und finde es schade, dass soetwas nun auch bei klamm.de geschieht, was dem image von klamm wohl nicht gerade gut tut...

Mal davon abgesehen, dass das Forum nur ein Teil der Community ist.

Ohne die Community wäre das Forum wohl auch nicht so schnell nach dem Crash wiederbelebt worden. Ich hätte mich kein zweites mal angemeldet, wenn ich nicht eh einen Account bei Klamm gehabt hätte.

Allein die Anzahl der Mitglieder zwischen Forum und Klamm.de sind riesig.

P.S. zum thema lose: sicherlich ist es kein großes problem, ich würde es auf der liste der probleme auch ziemlich weit unten ansiedeln, jedoch sind einige user darüber verärgert... user die das ganze jetzt vielleicht noch hinnehmen, jedoch irgendwann jedoch klamm vielleicht genau aus diesen gründen verlassen.

Die Lose sind ein nicht zu unterschätzender Faktor für Klamm geworden, erwähnt Lukas ja im Interview selbst.

edit: (mal nebenbei, ich bin bei 2 loseseiten angemeldet und mein monatliches losevolumen beträgt weniger als 1 Mio. pro Monat, welches über meinen account fliest, ich bin also definitiv kein "klammloseuser"...)

Zuletzt bearbeitet:
@Wahnsinn

rechne mal durch wieviel Beiträge den nicht Lose teil ausmacht und welche userahl da nicht aktiv ist.

Also jemand hatte mal ausgerechnet und der größte Teil hatte tatsächlich mit den Losen zu tun, also macht es den größteil der Forumcommunity aus. Ich bin auch in den nicht Loseteilen etwas aktiv, aber ohne den Lose teil wäre ich wohl gar nicht aktiv im forum...

Nun ihm ist wichtig das es astrein technisch funktioniert!? Nun den Usern ist es auch wichtig, das keine Lose generiert werden, ihm scheinbar wohl doch nicht.

Die Community würde besser funktionieren, wenn er mal Konkrete Aussagen machen würde, worauf die Mehrheit wartet.

Wieso? Soweit ich weiß, können die sich immer noch per Scheck auszahlen lassen.
Und zumindest in der EU sollte das private Einlösen eines Schecks nicht allzu teuer sein.

anddie

rechne mal durch wieviel Beiträge den nicht Lose teil ausmacht und welche userahl da nicht aktiv ist.
Natürlich ist der Lose-Bereich im Forum riesig. Aber das ist kein Social Network. Social Network bedeutet in meinen Augen, dass man sich hier wohl fühlt, dass man wegen der anderen User hier ist.