Startseitenvergütung freiwillig spenden...

Naja offenbar denken nicht alle so wie du, weshalb sonst dieses Posting?
bis jetzt gibts nich mal den button, wenns ihn denn mal gibt, werden wohl alle finger aufs SLT zeigen. Wobei ich dann auch dafür wäre, auch internat. Projekte zu fördern wie Amnesty oder ähnliches, wenn mehr Geld gespendet wird.

OT: Im übrigen kann man in Italien auch direkt am Geldautomaten das Geld spenden, statt es abzuheben. Gibt ja einige Touristen, die da unfreiwillig spenden. :mrgreen:
 
Kannte das SLT bisher nicht birnchen - vielleicht auch erstmal nachdenken, bevor man gleich wieder Seitenhiebe austeilt. ;)
 
Hast du nicht gerade in einem anderen Thread geschrieben, daß du Klamm schon soooo lange kennst? Vielleicht solltest du dich vorher informieren, da das SLT ja nun wirklich keine unbekannte Institution bei Klamm ist.
 
Hast du nicht gerade in einem anderen Thread geschrieben, daß du Klamm schon soooo lange kennst? Vielleicht solltest du dich vorher informieren, da das SLT ja nun wirklich keine unbekannte Institution bei Klamm ist.

Jepp - nur damals gab es diese Institution noch nicht... Und dann
...habe ich mehrere Jahre pausiert

In dieser Zeit muss es wohl ins Leben gerufen sein. Ich entschuldige mich vielmals, dass ich nicht so allwissend bin wie du. sorry. :(
 
ähm, ich muss aber dazusagen, dass ich wohl das SLT auch kaum kennen würde, wenn ich ausschließlich auf klamm.de und nicht im Forum tätig wäre.

Um auf das Thema zurück zu kommen, wäre das ein weiteres Argument, welches für einen Spendenbutton spricht.
 
Ich finde diese ganze Diskussion hier absolut doppelzüngig. Wir haben hier bei Klamm bereits eine gemeinnützige Organisation, nämlich das SLT. Wieviel Prozent der hier groß rumtönenden spendenwilligen User spendet denn regelmäßig ans SLT? Ihr wollt eure Startseitenvergütung spenden? Dann wartet bis ihr die 5 Euro habt, zahlt aus und überweist das Geld ans SLT. Die sammeln nämlich nicht zum Spaß Geld und reißen sich den Arsch auf!

Wenn dieser Spendenbutton jemals eingeführt werden soll, dann sollte es das Privileg des SLT sein, diese Spenden zu erhalten.

Soviel zum Thema Klammunity. :roll:

Kann es sein, dass du ein klitzekleines bisschen streitsüchtig bist?
Der Einwand, dass es ja das SLT gibt, ist ja völlig richtig, aber das kann man doch auch so formulieren:

Wir haben hier bei Klamm bereits eine gemeinnützige Organisation, nämlich das SLT. Wäre es nicht sinnvoll, wenn die dann auch die Verwaltung der Guthaben-Spenden übernehmen?!?

Aber pauschal erst einmal alle zu beschimpfen, die sich hier Gedanken machen, ist doch etwas daneben, meinst du nicht?
 
Ich habe nicht alle pauschal beschimpft. Mir geht nur dieses Klammunity - wir sind ja eine große Familie - Gerede auf die Nerven wenn die Leute nicht mal das SLT kennen und plötzliche alle spendenbereit sind, wo das SLT sich schon weiß Gott wieviel Arbeit gemacht hat um auf sich aufmerksam zu machen. Das SLT gehört zu Klamm wie die unzähligen Loseseiten und wer meint, er wäre hier weil die Kommunity so toll ist und dann das SLT nicht kennt, der hat eindeutig was falsch gemacht.

Das ist wie kurz vor Weihnachten, wo plötzlich so vielen einfällt, daß es da Kinder gibt die nichts zu Essen haben. Aber es sind die gleichen Leute, die das für die restlichen 11 Monate im Jahr vergessen.
 
Ich habe nicht alle pauschal beschimpft.
Naja, zumindest war dein Ton nicht gerade besonders freundlich :p

Mir geht nur dieses Klammunity - wir sind ja eine große Familie - Gerede auf die Nerven
Das interpretierst du aber selbst in diesen Thread rein, oder was genau meinst du jetzt damit?

wenn die Leute nicht mal das SLT kennen und plötzliche alle spendenbereit sind, wo das SLT sich schon weiß Gott wieviel Arbeit gemacht hat um auf sich aufmerksam zu machen.
In wiefern widerspricht sich das denn? Wenn man bereit ist, einen Teil seiner Startseitenvergütung zu spenden, muss man automatisch das SLT kennen? Warum das?
Die einzige Stelle auf der Startseite, an der man was über das SLT findet, ist doch der Link auf "Lose spenden", und das Menü der verschiedenen Funktionen auf klamm.de ist nunmal nicht wirklich übersichtlich, so dass wohl nicht jeder alles kennen muss oder kennen kann...

Das SLT gehört zu Klamm wie die unzähligen Loseseiten und wer meint, er wäre hier weil die Kommunity so toll ist und dann das SLT nicht kennt, der hat eindeutig was falsch gemacht.
Auch das hat in diesem Thread keiner geschrieben. Dass das SLT zu Klamm gehört, wird keiner bestreiten, der es kennt, aber es kennt wohl auch kaum einer alle unzähligen Loseseiten...
Es soll ja auch tatsächlich Leute geben, denen die Lose wurscht sind, und die nur auf der Startseite (egal ob wegen Kohle oder wegen Content) oder im Forum unterwegs sind. Die kennen möglicherweise gar keine Loseseite...

Übrigens ist ja der Vorschlag, dass die Leute vom SLT die Spenden verwalten sollten ja durchaus schon gekommen (hier).
 
Auch das hat in diesem Thread keiner geschrieben. Dass das SLT zu Klamm gehört, wird keiner bestreiten, der es kennt, aber es kennt wohl auch kaum einer alle unzähligen Loseseiten...
Es soll ja auch tatsächlich Leute geben, denen die Lose wurscht sind, und die nur auf der Startseite (egal ob wegen Kohle oder wegen Content) oder im Forum unterwegs sind. Die kennen möglicherweise gar keine Loseseite...
Das SLT ist keine Loseseite, sondern eine Institution. Wer nur auf der Startseite unterwegs ist kriegt von dem Spendending gar nichts mit, die fallen in dem Fall grad mal raus, da sie diese Diskussion hier gar nicht lesen. Wer im Forum unterwegs ist, muß wohl oder übel über das SLT stolpern.

Und ja, der Vorschlag, das ganze ans SLT zu spenden ist gekommen, dagegen sage ich gar nichts. Aber ich bin der Meinung, daß man darüber eigentlich nicht diskutieren sollte, weil eben das SLT zu Klamm gehört.
 
Das SLT ist keine Loseseite, sondern eine Institution.
Ist mir klar, die Aussage kam ja von dir:

Das SLT gehört zu Klamm wie die unzähligen Loseseiten
Daher: Genau wie es Leute gibt, die nicht die unzähligen Loseseiten kennen, gibt es auch Leute, die das SLT kennen...

Wer nur auf der Startseite unterwegs ist kriegt von dem Spendending gar nichts mit, die fallen in dem Fall grad mal raus, da sie diese Diskussion hier gar nicht lesen.
Okay, da hast du sicher recht...

Wer im Forum unterwegs ist, muß wohl oder übel über das SLT stolpern.
Das sehe ich nicht so, es wird zwar an verschiedenen Stellen immer mal wieder erwähnt, aber längst nicht überall, so dass man zwangsläufig darüber stolpert... Aber das ist ja auch eigentlich nicht das Thema...

Und ja, der Vorschlag, das ganze ans SLT zu spenden ist gekommen, dagegen sage ich gar nichts. Aber ich bin der Meinung, daß man darüber eigentlich nicht diskutieren sollte, weil eben das SLT zu Klamm gehört.
Dass das SLT wohl ein kompetenter Partner für das Thema ist, darüber sind wir uns dann ja einig. Sollte Lukas die Spenden-Funktion einführen, und sollte das SLT bereit sein, die Betreuung der Guthaben-Spenden mit zu übernehmen, hat da sicher keiner etwas dagegen.
Der Vorschlag von nickicoll, was ein mögliches Projekt für die Spenden angeht, widerspricht dem ja auch nicht wirklich, nur ist dieser Thread dann vielleicht nicht der richtige Ort um den Vorschlag anzubringen. Das sollte dann vielleicht eher hier passieren...

Wie gesagt, bei dem Thema liegen unsere Standpunkte wohl gar nicht so weit auseinander, mir ist nur die Art und Weise, wie du hier gleich virtuell laut geworden bist, etwas sauer aufgestoßen...
 
Also um das Abzukürzen bevor ihr Euch noch mehr im Kreis diskutiert:
WENN es das geben wird, dann STATT einer normalen Auszahlung.
Anders wären die Mehrkosten fatal wie schon von vielen vorgerechnet.

das heißt dass du das Userguthaben nicht wirklich ernst nimmst, da du eh von ausgehen kannst, dass der größte teil niemals ausgezahlt wird (?). Findest Du das nicht krass, ich meine wenn ich 50 cent auf dem Konto erklickt habe, dann ist es für dich quasi nichts wert (sonst würde es dir ja egal sein wenn ich die 50 Cent spenden möchte).
 
das heißt dass du das Userguthaben nicht wirklich ernst nimmst, da du eh von ausgehen kannst, dass der größte teil niemals ausgezahlt wird (?). Findest Du das nicht krass, ich meine wenn ich 50 cent auf dem Konto erklickt habe, dann ist es für dich quasi nichts wert (sonst würde es dir ja egal sein wenn ich die 50 Cent spenden möchte).
Du siehst das fast richtig...

Wenn Lukas damit rechnet, das X% des Userguthabens nicht ausgezahlt wird ist das seine Kalkulation... Er wird sogar noch einen zweiten Prozentsatz kalkulieren, der trotz erreichter AZG in Werbung, SMS,... investiert wird.
Das machen andere Dienste, Seiten, Firmen,... nicht anders.

Und wenn du 50c auf deinem Konto hast, sind die für dich auch nichts wert... Dazu müsstest du sie ja auszahlen können. ;)

Gruß Aru
 
Ich wäre für eine Wahlmöglichkeit für jeden User, ob man wie bisher die Vergütung bekommt oder zu x% automatisch spendet.

Halt so ähnlich wie in den 70igern, wo bei fast jeder Schallplatte 1-2 DM an Aktion Sorgenkind oder ähnliches gingen.

Damit das funktioniert, sollte man dann auch eine Statistik darüber haben, wieviele User wieviel % der Startseitenvergütung spenden. Das spornt eher an.

Beispiel:
User 1 will alles behalten => 0,3 cent wie bisher
User 2 will spenden und stellt 50% der Vergütung ein => 0,15cent für den User2, 0,15cent für die Spendenaktion.

Um die Mehrbelastung abzufangen, könnte man eine Auszahlungsgrenze pro User einführen; z.B. erst ab 1 o. 2 Euro Spendenguthaben von User2 wird die Summe an den Spender ausgezahlt.

da kann ich nur vollstens zustimmen. finde ich auch eine sehr gute Idee
 
kann mir einer ne PN zukommen lassen, wie ich wenn ich auf verzicht (war net freiwillig) geklickt habe wie ich das wieder wegbekomme? will also wieder vergütet bekommen! kann mir da einer ne PN schreiben. sorry wenn das irgendwo schon steht, wollte net alles hier lesen!

Grüße Chino
 
kann mir einer ne PN zukommen lassen, wie ich wenn ich auf verzicht (war net freiwillig) geklickt habe wie ich das wieder wegbekomme? will also wieder vergütet bekommen! kann mir da einer ne PN schreiben. sorry wenn das irgendwo schon steht, wollte net alles hier lesen!

Grüße Chino

1.) Der "Verzicht"-Button hat nichts mit diesem Thread hier zu tun, mit einem Klick auf "Verzicht" spendest du das Geld nicht, sondern du lässt es einfach gar nicht gut schreiben. (Die Diskussionen darüber laufen hier)
2.) Auch wenn es hier eigentlich OT ist, um deine Frage zu beantworten: Der Klick auf Verzicht ist eine einmalige Sache. Die 0,3ct con diesem Aufruf bekommst du nicht, das nächste Mal wirst du aber wieder gefragt. Du musst den Verzicht also nicht "abbestellen"...
 
Wer auf verzicht klickt spendet an Lukas.
Wer will kann wohl auch gerne Geld auf das Konto von Josef Ackermann oder den Siemenskonzern überweisen.

Ich würde mal gern wissen, ob es beabsichtigt war, diesen Button einzubauen, während dieser Thread hier entstanden ist...