Startfun.de /Brauche euren Rat.

G

Gelöscht-9314

Hallo, brauche euren Rat.

habe mich am 26.12.06 bei der Surfbar Startfun de angemeldet.
Nun hat der Webbie mitgeteilt das er die AZG von

10,00 EUR auf 25,00 EUR zum 01.01.2007 anhebt.

Er habe die Befüchtung das durch Paypal Gebühren die meisten User Bankauszahlungen wünschten, und das es dann wegen der Bankgebühren sich eine AZG von 25,00 besser wäre. Nur dann wartet man statt 2 Monate dann knapp 6 Monate auf seine Auszahlung.

Was würdet Ihr in meinem Fall tun? :roll:
Würdet Ihr bei diesem Dienst kündigen? :roll:

Gruß und danke

Test1

er muss dann ja eigentlich dei AGB dadurch ändern, und dann kannst du das Sonderkündigungsrecht anweden, dann muss er dich auszahlen und dein Account wird gelöscht ;)

Dieto

er muss dann ja eigentlich dei AGB dadurch ändern, und dann kannst du das Sonderkündigungsrecht anweden, dann muss er dich auszahlen und dein Account wird gelöscht ;)

Dieto

Danke Dieto. Aber es stand nicht in den AGB, sondern in den FAQ unter Auszahlungen. Was auch unverschämt ist, das Premienkonten bei 5,00 EUR bleiben. D.H. Otto-Normal User AZG 25,00 vorher 10,00 und :(
Premienkonten AZG 5,00 EUR jetzt 5,00 EUR. :(

Warum werden denn die nicht auch angehoben. :evil:

Hallo, brauche euren Rat.

habe mich am 26.12.06 bei der Surfbar Startfun de angemeldet.
Nun hat der Webbie mitgeteilt das er die AZG von

10,00 EUR auf 25,00 EUR zum 01.01.2007 anhebt.

Er habe die Befüchtung das durch Paypal Gebühren die meisten User Bankauszahlungen wünschten, und das es dann wegen der Bankgebühren sich eine AZG von 25,00 besser wäre. Nur dann wartet man statt 2 Monate dann knapp 6 Monate auf seine Auszahlung.

Was würdet Ihr in meinem Fall tun? :roll:
Würdet Ihr bei diesem Dienst kündigen? :roll:

Gruß und danke

Test1

Was ist das denn für eine Begründung, um die AZG um 150% zu erhöhen?
Paypal Basiskonten bleiben kostenlos, auch mit gewerblichen Konto bei ner Bank kostet ne Überweisung max. ~15 Cent.

Schicke ihm ne außerordentliche Kündigung und bestehe auf Auszahlung des Guthabens. Wenn du allerdings genug Refs hast, um auch die neue AZG einigermaßen schnell zu erreichen, musst du wissen, was du machst.

Ob das jetzt in den AGB steht oder in den FAQ, ist nicht relevant. Die Geschäftgrundlage hat sich für die User wesentlich verschlechtert, daher kann man eine a. K. vornehmen.

Wie immer nur meine Meinung. ;)

Edit:
habe mich am26.12.06 bei der Surfbar Startfun de angemeldet.

Na, dann würde ich keine Zeit verschwenden und den löschen Button drücken.

Ich habs an anderer Stelle schon mal geschrieben: Ist echt ne Sauerei, das einige Webbis jetzt eine Möglichkeit sehen die AZG zu erhöhen und die Schuld einem anderen zu zu schieben (hier PP).
Entweder haben die das mit dem Basiskonto immer noch nicht kapiert, oder sie hoffen auf viele "unwissende", die das mit der Sonderkündigung nicht wissen, einfach den Account löschen und ihm paar € schenken (das summiert sich evtl auch) :evil:

Die Ausrede mit den Bankgebühren is ein Witz. Ein Versuch is es sicher wert aber plump gemacht.

Bankgebühren bekommt man wieder wenn man die Steuer macht.

Gruss

zu startfun kann ich dann jetzt auch mal was sagen.

wollte mich gerade wieder dort einloggen, meldung: account wurde gesperrt, wegen verdacht auf mehrfachanmeldung!

eine email oder hinweis darüber habe ich nicht bekommen (ironie an) vielleicht an meine doppelaccounts (ironie aus)!

habe den webbie angeschrieben, vor allem bin ich gespannt wenn ich wieder frei gestellt werde ob dann noch mein über 40 refs da sind und meine 14000 funnies !

Eine Sonderkündigung, besser: Außerordentliche Kündigung muss im Gegensatz zu einer normalen Kündigung auch einen Grund enthalten.

Ein Beispiel zu einer Kündigung wg. Erhöhung der AZG findet ihr hier

So, ich melde mich mal als Werber von test1 zu Wort.
Die Auszahlung ist wirklich schnell zu erreichen, aufgrund des täglichen Verdienstes von knapp 15cent. Ich habe aber 4-5 Refs auf Startfun.de und relativ schnell 7€ erreicht. Das die AZG nun auf 25€ erhöht wird schockiert mich.
Ich werde schauen wie schnell ich dafür brauchen werde.

Bin dir aber nicht böse das du dich abgemeldet hast. ;)

Hmmh, ich habe von Startfun.de gar keinen Newsletter bekommen. Übrigens: In den AGB hat der nix von Auszahlungsgrenzen stehen, nur in der FAQ steht etwas darüber. Denke, da wird man in diesem Fall mit Sonderkündigung nichts bewirken können. Gar nicht einmal so dumm von dem Webbie.

Er hat das wohl nur im Forum gepostet. Na gut, bin seit 29.12.06 Mitglied und es wird wohl der Mailer sein, bei dem ich meine kürzeste Mitgliedschaft hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die ausserordentliche Kündigung hat keinerlei Basis, da die Auszahlungsgrenze nicht Teil des Geschäftsverhältnisses war und auch nicht den Vereinbarungen aus den AGB unterlag.

Es besteht keine ausserordentliche Benachteiligung Ihrerseits, da eine Schädigung durch die Erhöhung der Auszahlungsgrenze nachweislich nicht erbracht ist, denn eine finanzielle Schädigung hat nicht stattgefunden.

Sie haben weiterhin die Möglichkeit, sich ab einem Guthaben von 25 EUR den Gesamtbetrag auszahlen zu lassen.

So wird auf eine Kündigung reagiert naja ich glaube wohl das ich mein guthaben dort dann verfallen lassen muss :(

du bekommst wenigestens antwort.
meine acci wird ja verdächtigt auf mehrfachanmeldung, komisch ich hatte einiges an funnies und refs, die sind bestimmt jetzt weg.

wobei ich mich frage wenn er es nicht in den AGB verankert hat muss er dann nicht sowieso bei 0,01 auszahlen?

kann mal jemand bitte auf startfun sich einloggen und dort ins forum oder shoutbox reinschreiben, das er sich mal dringend bei mir melden soll.

das wäre super

So wird auf eine Kündigung reagiert naja ich glaube wohl das ich mein guthaben dort dann verfallen lassen muss :(

Ich würde mal sagen das die AZ immer Teil deines Geschäftsvertrages ist, egal wo und wie sie steht.
Schließlich ist es ja eine wesentliche Grundlage für deine Entscheidung dich irgentwo anzumelden!

Da hält sich wohl jemand fü besonders schlau :LOL:

Würde mich an deiner Stelle nochmal weiter informieren und den Account noch nicht aufgeben. Ich habe da zum Glück (für den Betreiber) noch kein Guthaben :mrgreen:

wobei ich mich frage wenn er es nicht in den AGB verankert hat muss er dann nicht sowieso bei 0,01 auszahlen?
Glaube nicht. Die Auszahlungsgrenze ist dann meines Wissens nur nicht automatisch Bestandteil des Vertrages und muß im Zweifel individuell ausgehandelt werden.

Das heißt im Grunde, er kann die Auszahlungsgrenze festlegen, wie er will; wenn z. B. zu viele User an die 25 Euro-Grenze kommen, könnte er - rein theoretisch - die Grenze wieder anheben. :ugly:

so,
da es sonen thread ja schonmal gibt, hier mein problem:

ich wollte mich vor ein paar tagen einloggen und wunderte mich, das es nicht geht...
nach ein paar mal weiter probieren fand ich plözlich in rot: Dein Account wurde gesperrt!
Es besteht der dringende Verdacht auf Mehrfachanmeldung!

ich finde das ne frechheit...ich kann von mir behaupten, dass ich es nichtmal nötig habe, mich mehrfach anzumelden -.-"
und auf mails antwortet der admin auch nicht...habe schon so das gefühl, ich hab ihm zu viele funnies gesammelt und er will mich loswerden, wo dann die begründung: megrfachanmeldung) ziemlich schwach ist ^^

und löschen kann ich mich ja auch nicht xD
würde mir ja wenigstens die funnies in losen auszahlen lassen, weil die az in € erreicht man doch eh nie -.-"