Startbildschirm meines Bios ist weg

Purina

Gesperrt
29 Dezember 2009
58
1
huhu Männerwelt, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Seit kurzem habe ich beim Hochfahren kein Startbildschirm mehr. Mein Monitor geht auch erst an wenn bei Windowsstart kommt " Willkommen ".

Komme so auch garnicht mehr ins Bios rein oder kann anderes machen.

Wie bekomme ich das wieder an ?

Habe jetzt Windows 7 Ultimate drauf

Habe ja nur noch die CD hier und dort steht drauf:

Gigabyte Easy Energy Saver AMD Ultra Durable 3

7-Series Utility DVD

Der ist bei mir immer an da der PC was durch läuft.

Es kam auf einmal das ich diesen Startbildschirm nicht mehr sehen konnte.

Das Bios Menü ist bei mir auch nicht zu sehen beimm Hochfahren...braucht man auch nicht. Wenn Du ins Bios willst musst Du gleich nach dem Rechnerstart die Entfernen ( Entf ) immer wieder drücken. Dann kommst Du da rein. Aber man sollte dort nur was verstellen wenn man sich dort auskennt.

Läuft Der Rechner sonst normal?

Wie soll ich denn dann was sehen wenn mein Monitor aus bleibt :roll:

Er geht erst an ( ist immer Standby ) wenn bei Windows kommt " Willkommen ". Davor bleibt Er während des startens immer im Standby Modus ( der Monitor )

Kann Windows CD einlegen und startet auch von der CD, aber kann nichts sehen

Und wenn du einfach trotzdem mal [Entf] drückst, passiert was?

Hast du ein Dual-Bios? Kommst du da noch irgendwie hin?

Mit Windows7 kann das nichts zu tun haben...

Was hast du denn für einen Monitor?

Gruß Aru

teste ich mal eben mit dem ENTF ;)

Edit: Er bleibt auch dort schwarz. Warum geht der nur erst an wenn ich Windows fast hochgefahren habe

Zuletzt bearbeitet:
Schwer von hier...

Ich würde fast mal tippen, daß dein Monitor ein Problem mit der Auflösung hat oder falsch bis gar nicht angesprochen wird.
Hast du den anderen Monitor zum probieren?

Reagiert er denn auf die Eingaben? Also wenn du z.B. [entf] oder [Pause] drückst, oder fährt er dann trotzdem hoch.

Wenn es ein Problem mit dem BIOS bzw. dem POST gäbe, würde er ja gar nicht hochfahren...

Gruß Aru

Also habe mein PC noch an meinem Plasma TV angeschlossen und auch dort mal getestet wenn ich HDMI raus mache aber es rührt sich auch dort nichts.

Es kam wie gesagt alles von einer Std zur anderen da es vorher alles Wunderbarklappte. Bestimmt 4 Wochen.

Habe leider keinen anderen Monitor.

PS: Habe Externe Grafikkarte NVidia GeForce 8600 GT ( steht im System )

dann geh doch doch mal in die systemsteurung-dann auf Wiederherstellen. dort kannst du den rechner auf den alten zustand zurücksetzen.

Er geht erst an ( ist immer Standby ) wenn bei Windows kommt " Willkommen ". Davor bleibt Er während des startens immer im Standby Modus ( der Monitor )

Ich denke der ist immer an? Wenn er auf Standby ist, ist er nicht an. Deswegen sagte ich auch Monitor einschalten. Egal.

Nimm die Batterie vom Bios raus und pack ne neue rein. Wenn du Glück hast kannst auch die Alte weiter nutzen und Reset hat gereicht (Batterie rein/raus)

dann geh doch doch mal in die systemsteurung-dann auf Wiederherstellen. dort kannst du den rechner auf den alten zustand zurücksetzen.
Ähm... wenn sie ein Problem mit dem BIOS hat, wird ihr die WINDOWS-Systemwiederherstellung kaum helfen können ;)

Auf der anderen Seite kann das Problem kaum am BIOS selbst liegen, wie schon geschrieben würde der Rechner dann nicht laufen.
Also sprich: POST läuft, wird aber nicht angezeigt :think:

Bei einem Dual-BIOS könnte man mal probieren das andere zu starten.

Aber ansonsten ist Ferndiagnose halt wieder schwer...

btw.
Also habe mein PC noch an meinem Plasma TV angeschlossen und auch dort mal getestet wenn ich HDMI raus mache aber es rührt sich auch dort nichts.
Deshalb hab ich geeint mit einem anderen Monitor probieren. Wenn ich meinen Rechner an den Fernseher hänge passiert nämlich genau das selbe. Das liegt wohl daran, daß der TV Probleme hat die 320er Auflösungen darzustellen.

Gruß Aru

Sorry Ihr lieben das ich mich nicht gemeldet habe ABER es hatte einen Grund.

Ich habe einfach den DVI Stecker von meiner Grafikkarte rausgezogen ( Der für meinen Plasma TV ) und schon ging wieder alles.

Das selber hat zwar nicht so lange gedauert aber das neue Windows drauf zu machen dafür :ugly:

ich danke Euch allen sehr hier bei Klamm und wünsche Euch noch VORWEG einen guten Rutsch ins Jahr 2010.

Muss nun erstmal alle Updates machen und dafür muss man ja immer wieder Win neu starten.

Liebe Grüsse von Petra