Weiß man eigentlich schon in welchem Verhältnis die Ärztin und der General zueinander stehen? Hab ich grade durch Zufall auch dort gelesen :(
So wie die beiden das spielen: Vater und Tochter oder ähnliches. Ist nur eine Vermutung von mir. Wenn ich etwas finde, dann poste ich hier den Link.
 
Sorry 4 Doppelpost, aber kann mir mal einer fix erklären was in der letzten Folge passiert ist?

Atlantis hatte ich gesehen, allerdings hat es für SG1 nicht mehr gereicht. UNd da es ja heute Abend weiter geht... 8)
 
Sorry 4 Doppelpost, aber kann mir mal einer fix erklären was in der letzten Folge passiert ist?

Atlantis hatte ich gesehen, allerdings hat es für SG1 nicht mehr gereicht. UNd da es ja heute Abend weiter geht... 8)

In der Folge wurde ein kleines Dorf von einem Ori Priester heimgesucht, Vala wäre beinahe wegen Hochverrats getötet worden (sie hat Göttin gespielt) und wurde letztenendes doch freigesprochen...

(Das war die Kurzfassung)
 
Cheater hat Recht. Doch bemerkenswert war dabei folgendes: Der Prior der Ori war genau der Mann, der Daniel Jackson und Vala in der anderen Galaxis und in ihrer anderen Gestalt verbrennen lassen wollte und es dann auch geschafft hatte, aber dann selbst vom Obergelehrten (gespielt von Julian Sands) zu einem Prior gewandelt worden war.

Der Prior der Ori hatte eine Seuche auf dem Planeten ausgelöst, von der schließlich auch Colonel Mitchell (gespielt von Ben "Mr. FarScape" Browder) betroffen worden war. Dabei hatten sich mal wieder die "frühere" und die angedeutete Liebesgeschichte als In-Jokes gezeigt: Zuerst stand Vala am Krankenbett des Colonel, doch dann später als die Lage aussichtslos schien, stand die Generalstochter und Ärztin im Seuchenbekämpfungsanzug am Krankenbett. In dieser Episode verriet übrigens der General, dass die Ärztin die Tochter sei, im Zitat "ich bin ja Dein Dad".

Leider wurde die Pest nicht besiegt, sondern der Prior der Ori nahm die Pest wieder zurück, sogar die Todesfälle wurden wiedererweckt.
 
Ich mag die Ori nicht. :ugly:
Wobei der Spruch "Ehre sei den Ori" irgendwie cool ist. :evil:
Sam ist endlich wieder da, hat sich ausgeschwangert ^^
 
Ja, genau, Amanda Tapping ist zurück.

An der letzten Folge gibt es einiges zu bemerken: Vala (Claudia "Mrs. FarScape" Black) ist günstigerweise - passend zur Rückkehr von Samantha Carter - in das andere Universum verschollen. Der Tunnel am anderen Ende des Lichts, der da durch das Supergate aufgebaut werden sollte, ist sicher überhaupt nicht aus einem Andromeda-Zweiteiler-Skript geklaut. Jedenfalls ist jetzt auch noch der Liebesgeschichte zwischen der Ärztin und dem Colonel Tür und Tor geöffnet.

N.B.: Stargate: Atlantis zaubert gleich zwei Filmzitate aus dem Hut: Die Entfernung einer Gruppe der Planetenbewohner vom Rettungsteam, um einen eigenen Weg zu suchen, der ins Verderben führt, ist aus der "Höllenfahrt der Poseidon", die Nutzung des Lavadrucks aus "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde". Wenigstens sind das Filmklassiker, und nicht wieder irgendwas querbeet aus den StarTrek-Skripten.
 
Salve,

ja, fein, das Sam wieder da is, aber Vala kommt ja hoffentlich wieder, hab doch grad so großen Gefallen an ihr gefunden. Find, sie is echt witzig und die schaut immer so geil, beste Szene in der letzten Folge: Als sie durchs Stargate gegangen is, nachdem sie den Masterchief darauf aufmerksam gemacht hat, dass er es noch bereuhen würde, Ratschläge von dem Feinschmecker-Goa'uld angenommen zu haben.

Najo, gespannt auf die nächsten Folgen...
serialize
 
Ich hab gedacht, dass das nur ein "Versprecher" war, denn die Staffel hatte nichtmal 15 Folgen! Schade eigentlich...

Einen Versprecher gabs glaub auf jeden Fall... hat der nicht gesagt, dass es das Ende der 1. Staffel war? Das war aber bereits die 2. Staffel...

Und leider war es wirklich das Staffelfinale - so weit ich weiß dürfte die 2. Staffel 20 Folgen haben, also waren es mehr als 15 ;).
 
jup ist das ende von Staffel 2 und gesammt Atlantis.
Es soll nur gesamt 10 Staffeln Stargate geben ( schade :( ) und die 9. Staffel ist ja nun die aktuelle SG-1 Staffel und die 10. Staffel wird mit diesem SG-1 weitermachen.
Das wars dann leider mit Atlantis, fand ich ne schöne Abwechslung.
 
Einen Versprecher gabs glaub auf jeden Fall... hat der nicht gesagt, dass es das Ende der 1. Staffel war? Das war aber bereits die 2. Staffel...

Und leider war es wirklich das Staffelfinale - so weit ich weiß dürfte die 2. Staffel 20 Folgen haben, also waren es mehr als 15 ;).

Jep die 2. Staffel hat mehr als 15 Forgen:

Folge 11 - Bienenstock
Folge 12 - Offenbarung
Folge 13 - Kritische Masse
Folge 14 - Unter Druck
Folge 15 - Der Turm
Folge 16 - Der lange Abschied
Folge 17 - Coup D'etat
Folge 18 - ?
Folge 19 - Inferno
Folge 20 - Die Verbündeten Teil 1
 
Folge 20 - Die Verbündeten Teil 1

Alleine schon bei der Bezeichnung wundert es mich, dass es keine weitere Staffel mehr gibt. Also zumindest war mal eine geplant, sonst nennt man eine Folge ja nicht Teil 1 - ist nur die Frage, warum es keine weitere Staffel mehr geben wird. Zu wenig Zuschauer? Kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen :think:.
 
Nein es gibt eine 3. Staffel!

Hier mal die Folgen:
Allerdings sind es die US Titel

1. No man's land

Sheppard verfolgt zwei Wraithschiffe auf dem Weg zur Erde, während der Wraith Michael mit Dex und McKay hilft..

2. Misbegotten

Dr. Beckett findet sich als Gefangener wieder, als die zu Menschen umgewandelten Wraith wieder die Kontrolle über sich erringen. Agent Woolsey stattet indessen Atlantis einen Besuch

3. Irresistible

Sheppards Team trifft einen unausstehlichen Mann, der aufgrund eines Geheimnisses, das der bewahrt, angebetet wird und der einen unerwarteten Einfluss auf die Leute hat.

4. Sateda

Ronon Dex ist Gefangener der Wraith und kehrt zu seinem Heimatplaneten zurück, wo er von seiner Vergangenheit eingeholt und wieder zur Beute der Wraith wird.

5. Progeny

Dr. Weir und ihr Team besucht eine hoch entwickelte Zivilisation, die sich vor tausenden von Jahren von den Lantanern abgespalten hat, aber die Atlantis nicht in Frieden verlassen hat.

6. The real world

Dr. Weir erwacht in einer Psychiatrischen Klinik, wo ihr gesagt wird, dass die Atlantisexpedition und das Stargate Erfindungen ihrer Einbildung sind.

7. Common Ground

Colonel Sheppard findet sich als Gefangener des Genii Kommanders wieder, zusammen mit einem Wraith, der von seinem Mutterschiff getrennt wurde.

8. McKay and Mrs. Miller

Rodney McKay ist auf der Erde wieder mit seiner Schwester vereint, die ihre strahlende Karriere als Wissenschaftlerin aufgab, um eine Familie zu gründen

9. Phantoms

10. The Return, Part 1

11. The Return, Part 2

12. Echoes

13. Irresponsible

14. Sunday

15. The Tao of Mckay

16. The Game

17. The Ark

18. Submersion

19. Vengeance

20. First Strike

Die Folgen sind in den USA zwischen Juli und November diesen Jahres zum ersten mal ausgestrahlt worden, wann sie ins deutsche übersetzt werden ist mir nicht bekannt

Gruß

EarlofMidnight
 
Keine Sorge. Es ist nur die letzte Folge der 2. Staffel von Stargate: Atlantis gewesen.

Die übrigens diesmal mit einem Vexierspiel aufgewartet hat. Es ist tatsächlich nicht klar, ob der Wraith Michael, dargestellt durch zwei SF-"Altstars" Connor Trinneer III (als Mensch - nur im zusammenfassenden Vorspann zu sehen, "Star Trek: Enterprise") und Brent Stait (als Wraith, der Rev Bem von "Andromeda"), trotz seiner Beiträge zu dem Plan der Wraith-Königin uneingeschränkt auf der Wraith-Seite steht. Komisch, immer zu Cliffhanger-Zeiten zeigen die Drehbuchschreiber, dass es auch ohne zuviele Referenzen auf früher Geschriebenes geht.

Stargate: SG-1? Diesmal Ori-frei ist es um den von den Jaffa verfolgten, auf der Erde Zuflucht nehmenden Baal gegangen. Oh wie herrlich, von dem gibt es auch noch eine Klonbatterie. Jeder darf mal Baal fangen und hinrichten, und sich dann der Sache der Befreiung von den Go'aould rühmen.

Die Idee mit dem "nicht im Gebäude ist die Naquada-Bombe, sondern das Naquada-Gebäude ist die Bombe" ist auch mal originell gewesen. Wie der Titel "Ex-Deus Machina" schon sagt :roll: , durfte Colonel Mitchell mir nichts Dir nichts die Idee zum Beamen des Naquada-Gebäudes haben. Mit dem Titel ist an sich aber wohl eher die Klonfabrik gemeint gewesen, die die Baal-Klone hergestellt hat. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet: