Starcraft 2

Also ich habe totale Probleme. Mein Bruder und ich spielen immer im COORP zusammen und unsere Gegner machen uns immer in wenigen Minuten platt -.-

Was machen die anders, was wir falsch machen?

Bin für jeden Rat dankbar x)

Also ich habe totale Probleme. Mein Bruder und ich spielen immer im COORP zusammen und unsere Gegner machen uns immer in wenigen Minuten platt -.-

Was machen die anders, was wir falsch machen?

Bin für jeden Rat dankbar x)
Sehr hilfreich :ugly:
Woher sollen wir denn wissen was ihr macht? Ohne fällt es ziemlich schwer deine Frage zu beantworten ;)

Btw. falls es jemand interessiert mal die 2v2 Replays von meinem m8 und mir. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen weiter ;) (Es dürften vermutlich überproportional viele Wins für eins dabei sein da ich nicht jedes Replay abspeichere sondern nur die mir gefallen haben oder wo irgendwas krankes dabei war)

Anhänge

• Starcraft2.rar
    983,8 KB · Aufrufe: 4
Jau. Hotkeys lernen hilft sauviel. Echt ne Erleichterung.

Mittlerweile stell ich fest: In 1vs1 bin ich silbertauglich. Jedenfalls bekomm ich dauernd Silberligafeinde oder welche die klar favorisiert sind...

Muss ich zustimmen,ich quasie genauso,als wenn du bei einem Ego-Shotter die Messer-atacke im Nahkampf auf der Tastatur hast,dauert viel zu lange,an der Maus geht das schneller.

Ich glaub bei SC2 kann man sie sogar frei belegen oder? Also ich würde mir jedenfalls 'ne Variante austüfteln wie du am besten klarkommst mit den Hotkeys. Du wirst sehen, dass du einfach viel schneller bist und Fehler leichter korrigieren kannst als mit der Maus in der Bauliste rumzufahren etc..
Oder wenn du schnell zu deiner Basis musst nicht scrollen oder auf die Mini-Map klicken sondern benutz' einfach die Leertaste

Dieses.. Spielersuchsystem ist auch ein wenig seltsam.

Ich habe mir mal die Profile der Spieler der letzten Matches im 1vs1 angesehen;

Gold, Gold, Platin, Gold, Silber...

Hmpf... Und immer ist der Feind klar favorisiert.

Aber vielleicht weiß das Spiel dass ich gegen zwei der Gold und gegen den Silbernen gewonnen habe.

Dennoch find ich das schon arg krass.

Zum Thema Hotkeys: In den Optionen kann man als Profil Raster einstellen, dann sind die Hotkeys genauso wie z.b. im Baumenü angeordnet, d.h. das was man oben links zum Bau anklickt liegt auf der Taste "Q", das was man links unten bauen kann entsprechend dann auf "Y".
Mit diesem Profil komme ich persönlich am besten klar.

Ohne Hotkeys kann man schon recht bald gar nicht mehr besser werden behaupte ich sogar. Immer erst zum Gebäude hin, Einheit klicken ... im Kampf Einheit auswählen, Skill klicken, ... :ugly:
Ebenso wichtig sind Gruppen um seine Einheiten schnell im Zugriff zu haben wenn man sie braucht. Ich persönlich habe mittlerweile für die meisten "Spielvarianten" (Techart, Rasse usw.) meine Gruppenkombinationen damit ich mir nich jedes Game was Neues merken muss :biggrin:
In Sachen Hotkeys bevorzuge ich das Gridlayout. Ich finde sich die Anordnung der Gebäude, Skills, etc. zu merken geht schneller und den passenden Hotkey kann man dann logisch schlussfolgern. Soweit ich weiss gibt es leider noch keine Custom Hotkeys :( (der Nachteil beim Gridlayout ist, dass der Angriffsbefehl auf T liegt anstatt auf A wie beim klassichen Layout. Prinzipiell sollte man immer die offensiven Bewegung benutzen wenn man Richtung Gegner vorgeht, sonst bleiben die Einheiten nicht stehen wenn sie auf Gegner treffen und werden abgemetzelt).

@Sacred ich spiele fast kein 1v1 und bin daher nur in der Gold und spiele fast ausnahmslos gegen Diamond :ugly: Muss man sich nix bei denken könnte auch schlimmer sein :mrgreen: idR passt es eigentlich ganz gut finde ich (und soweit ich weiss werden alle Rankings eines Spielers und nicht nur der für das aktuelle Matchup in das Favorsystem einbezogen)

Also mit der Liga blick ich auch nicht ganz durch.

gestern gegen paar Silber und paar Bronze gewonnen aber auch gegen Bronze verloren.
Heute früh gegen Bronze verloren, und gerade aber wieder gegen einen Gold (er war sogar nur leicht favorisiert) gewonnen :ugly: Schon irgendwie eigenartig bin mal gespannt wo ich später lande wenn ich denn mal aufsteigen sollte.

mfg

Chris

Speziell bei Leuten die wenig Games haben ist die Liga nicht aussagekräftig. Wenn man früh seine Placementmatches gespielt hat wurde man oft zu hoch geplaced da einfach verhältnismäßig wenig Leute schon gespielt haben um einen vernünftigen Vergleich zu ermöglichen. Ebenso kann man auch mal 1-2 gute erwischt haben in den Placementgames und dann niedrig eingestuft werden und bis man aufsteigt dauert das erstmal ne Weile ;)

Hallo!

Kann jemand von euch ein paar Screenshots hier posten? Würde mir das auch ganz gerne mal genauer anschauen bevor ich es mir vieleicht auch kaufe. Habe leider noch nirgends eine Demo oder so bekommen das ich es mal antesten kann. Wer da vieleicht noch hat würde ich mich sehr darüber freuen.

Blizzard kenne ich ja schon von WoW (Was ich seit Annfang des Jahres eingefroren habe. :roll:) Ich hoffe daher nicht das Starcraft II eine Pausenfüller für D3 ist ;)

MfG

:biggrin:

Das SC2 und D3 zwei verschiedene Genres sind weiß ich auch schon. *g*
Ich kenne ja die Vorgänger beider Spiele. :roll:

Mit Pausenfüller meine ich eher das es vieleicht nur eine zeiut lang interessant ist bis dann D3 endlich kommt und SC2 dann bei Blizzard und den Spielern wieder in Vergessenheit gerät. Wäre ja schade wenn man ein Multiplayer eröffnet und keiner spielt mit. :LOL:

Danke für die Links. Werde ich mir gleich mal anschauen

Mit Pausenfüller meine ich eher das es vieleicht nur eine zeiut lang interessant ist bis dann D3 endlich kommt und SC2 dann bei Blizzard und den Spielern wieder in Vergessenheit gerät. Wäre ja schade wenn man ein Multiplayer eröffnet und keiner spielt mit. :LOL:

Danke für den herzhaften Lacher :ugly:
Sc2Community>D3-Community