Star Trek hat Geburtstag

Heute Top10 der StarTrek folgen!

1. ist TNG
applaus.gif

Sag mal wie war noch die Erklärung für die fehlendenen Stirnwülste in den frühen StarTrek jahren?
Das wußte ich mal... hab ich aber vergessen. Aber wenn ein Hardcore-Trekkie die Frage beantworten kann, dann wüßte ich auch gern noch wie das mit den Trill war, wieso konnten die bei TNG nicht gebeamt werden und bei DS9 ging das dann doch plötzlich?

Es gab mal so eine Seite, da waren sämtliche Ungereimtheiten bei Star Trek aufgelistet mit Erklärungen... aber ich hab die aus irgendeinem Grund nicht mehr in den Bookmarks :(

so nun ist vorbei ....
die letzten Folgen waren recht schick!

Insgesammt mehrere Folgen mit Temporären Phänomenen, bzw. Paralleluniversen. Nettes Tehma.

Skorpion war hammergenial, aber die angebliche Nummer 1 "Zeitschiff Relativity" fand ich zwar gut aber nicht des ersten Platzes würdig. Was mich verwundert, warum keine DS9-Folge auftauchte..?

.... Was mich verwundert, warum keine DS9-Folge auftauchte..?
Mhhh. ja komisch; da ja die nicht gerade unbeliebt sind, wie es die ("neuen") Enterprisefolgen sind... (mich hier ausgeschlossen, denn ich finde diese Serie auch gut==> Hätte meines Erachtens auch noch reingehört :D )

Aber egal. DS9 hätte schon drin sein müssen....

Also ich bin kein StarTrek Freak, gucken mir die Serien trotzdem gerne an. Die "neuen" Folgen der Enterprise sind wirklich für'n Arsch, und auch DS9 ist nicht nach meinem Geschmack.
Waren die überhauot bei der Abstimmung gelistet? Evtl. hat K1 auch keine Rechte für DS9

Also ich bin kein StarTrek Freak, gucken mir die Serien trotzdem gerne an. Die "neuen" Folgen der Enterprise sind wirklich für'n Arsch, und auch DS9 ist nicht nach meinem Geschmack.
Waren die überhauot bei der Abstimmung gelistet? Evtl. hat K1 auch keine Rechte für DS9

K1 hat die Rechte, DS9 auszustrahlen... Aber mich wunderts nich, dass die nicht dabei sind.... die sind manchmal echt langweilig.

DS9 war meine absolute Lieblingsserie. Aber klar ist, dass "Gelegenheitsgucker" (die ja nunmal quotenrelevant sind) da in den großen zusammenhängenden Geschichten nicht immer durchblickten.

Ein ähnliches Schicksal erleidete ja leider ja auch die genialste Serie der Welt, Babylon 5 ;)

Was mich noch mehr wundert ist die Tatsache, dass nach Voyager wieder TNG ausgestrahlt wurde, dabei schreit die deutsche Fangemeinde schon länger nach DS9, denn TNG ist langsam echt ausgelutscht so oft wie das kam...
Ein ähnliches Schicksal erleidete ja leider ja auch die genialste Serie der Welt, Babylon 5 ;)
Oh ja, das wärs. Wer hat denn in Deutschland die Rechte? Waren die mal bei RTL 2? wird das jemals wieder von Anfang bis Ende gezeigt? Ich hoffe doch sehr.

hab mir letztens die Q DVD Box gegönnt:)

so am Stück sieht man dann echt, wie viel Witz besonders in den Q Episoden steckt, neben aller Dramatik, die der Typ auch jedes Mal mit sich bringt :mrgreen:

ich glaub am WE geb ich mir nochmal den TNG Pilotfilm:D

Bin absoluter DS9 Fan, hab alles auf DVD, mein Heiligtum, Sisko ist cool, DS9 genial, beste Handlung von allen ST Serien (imo)

Zu den Boxen, ich habe keine :(
Kann mir sowas nicht leisten....
Genau so gehts mir auch. Daher warte ich ja schon sehnsüchtig auf den Tag, an dem endlich mal wieder jemand DS9 von Anfang bis Ende bringt. Von mir aus auch morgens um 4, hab ja nen Rekorder. Aber hauptsache es kommt mal wieder *grrr*

Hrhr... ich hab noch alle tng-Folgen auf deutsch und auf englisch mit holländischen Untertiteln. Auf Video. Selbst aufgenommen. :mrgreen:
Aber natürlich keinen Videorekorder mehr. :roll:

Wir könnten ihn auch umbenennen :)

Zu den Boxen, ich habe keine :(
Kann mir sowas nicht leisten....

:arrow: Umbennen *g*

Die Boxen sind über viele Jahre zu Feiertagen gesammelt worden *g*, besser als Schokolade oder so ein Murks ;)

Hrhr... ich hab noch alle tng-Folgen auf deutsch und auf englisch mit holländischen Untertiteln. Auf Video. Selbst aufgenommen. :mrgreen:

Selbst aufgenommen mit niederländischem Untertitel? :ugly: Wo gibts denn so etwas?

Dieses Schicksal erlitt ich auch mit ~70 säuberlich von Werbung befreiten VHS-Bändern mit allen DS9-Folgen ;)
Problem ferner: Die Datenbank dazu (welche Folge ist auf welchem Band?) ist verloren gegangen. Und wer glaubt, dass das bei mir chronologisch ist: Pah! :mrgreen: