Star-Koch Joël Robuchon gestorben

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.311
206
Folgende News wurde am 06.08.2018 um 12:44:02 Uhr veröffentlicht:
Star-Koch Joël Robuchon gestorben
Top-Themen

Paris (dts) - Der französische Spitzenkoch Joël Robuchon ist tot. Er starb am Montag im Alter von 73 Jahren, berichten mehrere französische Medien übereinstimmend unter Berufung auf einen Sprecher. Regierungssprecher Benjamin Griveaux würdigte Robuchon auf Twitter als Visionär. Der französische Sternekoch trug den Titel "Koch des Jahrhunderts", den außer ihm nur Paul Bocuse, Frédy Girardet und Eckart Witzigmann verliehen bekamen. Seine Restaurants waren 2016 mit insgesamt 30 Michelin-Sternen ausgezeichnet. Zudem war Robuchon für seine Buchpublikationen und Auftritte im Fernsehen bekannt. Zuletzt war er an Krebs erkrankt.
 
Sorry ! ! !
Ich kannte bis zu dieser Meldung nicht einmal seinen Namen, noch das er ein Starkoch gewesen sein soll.
Er trug mit mindestens 4 anderen französischen "Star" Köchen den Titel : "Koch des Jahrhunderts."
Allem anschein nach nicht unbedingt ein Titel der sehr schwer zu erreichen war.