Stammbaum...

8-Ball

becomes rich
31 Mai 2006
895
42
So ich brauche einen Stammbaum meiner Familie für eine Präsentation...

Habe aber eine Frage, und zwar:

Wie schreibe ich die Leute nebeneinander?

Angenommen ich heiße: Alex

Meine Schwester: Julia

Meine Mutter: Kirsten

Mein Vater: Frank

Wer kommt dann neben wen?

weiß nicht, ob ich mit gut ausdrücken kann, aber ich versuchs mal:

also die ehepaare kommen nebeneinander und werden meist durch einen strich verbunden, die kinder darunter, mit einem strich mit den eltern verbunden, aber nicht untereinander, da sie ja sonst miteinander verheiratet wären. *gg* man könnte aber auch die älteste generation unten zeichnen und die nächsten dann dementsprechend darüber.

gibt verschiedene arten, das grafisch irgendwie darzustellen, wenn du willst, könnte ich mal einige zeichnen.

Üblicherweise stehst du mit deiner Schwester auf einer Ebene (erstgeborene zuerst), deine Eltern eine Stufe darüber.

Wenn du bei der Google Bildersuche mal nach "Stammbaum" suchst, dann erhälst du eine Menge Anregungen. :p

Mhh ich verscuhe das mit powerpoint zu machen und es ist, einfach BEHINDERT -.-^^

Es funktioniert nicht so wie ich will...

Kann cih die Eltern nicht auch in ein Feld packen?

Mhh ich verscuhe das mit powerpoint zu machen und es ist, einfach BEHINDERT -.-^^

Es funktioniert nicht so wie ich will...

Kann cih die Eltern nicht auch in ein Feld packen?

Klar kannst du das auch. Wird dann nur schwierig, wenn du DEREN Eltern dann auch noch mit einbringen willst. Dann wirds schwierig zu erkennen, wer wessen Kind ist. Oder halt dich an DragonLillys Bild, das finde ich schon sehr gut.