Hallo so nu wollt ich mich auch mal an Subquery versuchen jedoch will es net so wie ich will.
Hier des Query:
ich will damit diese Code vereinfachen:
jedoch bringt der mir immer wieder die höchstvergütetsten banner an obwohl die in der Reload drin sind was ich ja eigentlich mit meinem Subquery ausschließen wollte.
Ich hoffemal jemand kennt ne Lösung.
Ich hatte es auch mit JOIN versucht aber ich habe in der reload tabelle keinen eindeutigen Bezug den ich als KEY nehmen könnte.
Danke
Hier des Query:
PHP:
"SELECT l.id
, l.img
, l.title
, l.reload AS reloadzeit
, l.zeit
FROM `lightbanner` AS l
WHERE ".time()." > ('SELECT r.reload AS reloadzeiten FROM `lightbannerreload` AS r WHERE r.userid=".$userid."') AND l.uebrig > 0
GROUP BY l.id
ORDER BY l.verguetung DESC
LIMIT 0, 10"
ich will damit diese Code vereinfachen:
PHP:
$connect = mysql_query("SELECT id, img, title, reload, zeit FROM `lightbanner` WHERE uebrig > 0 ORDER BY rand() DESC LIMIT 0,10");
while ( $zeile = mysql_fetch_object($connect))
{
$bannerid = $zeile->id;
$userid = userdata("id");
$reloadzeile = mysql_fetch_object(mysql_query("SELECT reload FROM lightbannerreload WHERE bannerid=". quote_smart($bannerid)." && userid=". quote_smart($userid)));
$reload = $reloadzeile->reload;
$time = time();
if ( $reload < $time )
{
$img = $zeile->img;
$title = $zeile->title;
$beschr = $zeile->beschr;
$reload = $zeile->reload;
$zeit = $zeile->zeit;
mysql_query("DELETE FROM `bannerreload` WHERE `reload` <= '".$time."'");
include("templates/lightbanner.tpl");
}
}
jedoch bringt der mir immer wieder die höchstvergütetsten banner an obwohl die in der Reload drin sind was ich ja eigentlich mit meinem Subquery ausschließen wollte.
Ich hoffemal jemand kennt ne Lösung.
Ich hatte es auch mit JOIN versucht aber ich habe in der reload tabelle keinen eindeutigen Bezug den ich als KEY nehmen könnte.
Danke
Zuletzt bearbeitet: