Sprache Gesucht

crex

New member
10 November 2009
4
0
Sry wenn ich hier im falschen Bereich bin

ich möchte ein kleines tool schreiben für ein Browsergame (Earth Lost) um Ressourcen gut zu saven (schützen).

Da kann ma def bauen und ich brauch ein tool was berechnet wie man am besten mit denn Ressourcen (Eisen, Titan, Wasser, Wasserstoff und Nahrung) auf 0 kommt.

Welche Programmiersprache kann man dafür am besten nehmen?
Ach das ganze sollte ins web.^^

Tipps wie ich es machen kann wären auch ganz nett. :D

Freie Auswahl.

Wenn es direkt im Browser laufen soll, dezimiert sich die Auswahl auf XHTML+CSS+(JavaScript|JSP|Java|PHP|Perl|ASP|....)

Also im Prinzip auch noch relativ freie Auswahl.

Sprachen sind nicht leicht oder schwer :LOL:

Entweder du kannst programmieren oder du kannst es nicht. An den Sprachen liegt das nicht. Die sind alle mehr oder weniger gleich.

welche würdest du mir empfehlen

da man sich hier nix gegen € schreiben lassen darf was sind Lose und wo bekommt man die?

Ich würde dir eine empfehlen, die du kannst. Da du aber wohl gar keine kannst, würde ich dir empfehlen, dein Vorhaben zu vergessen.

Lose sind hier im Programmiererforum ebenso nicht gestattet. Wie der Name dieses Unterforums schon aussagt, geht es hier um Programmierung, nicht um den Handel von Code.

Deine Fragen findest du im Newbie-Forum in den wichtigen Themen alle beantwortet.

Für Webanwendungen würde ich eher PHP empfehlen (wobei andere Sprachen, wie tH ja sagte natürlich auch zum gewünschten Ziel führen)

Am besten wäre es meiner Meinung nach, wenn du dir ein Buch über PHP(Javascript|Pearl...) kaufst, da du dort auch mal schnell nochmal nachschlagen kannst.

thx Chris2130
kennst du/ihr ein gutes Buch?

@theHacker
werde mein vorhaben sicherlich nicht vergessen hab einfach zuviel langeweile also warum nich etwas mit der zeit anfangen ?

Weil die wenigstens Leute, die hier posten und von Programmierung keine Ahnung haben, auch wirklich das Durchhaltevermögen besitzen, sich das beizubringen.

Zum Thema Buch bitte die Boardsuche (nur Programmierung-Forum) benutzen. Da müssten locker 3 Threads zum Thema PHP-Bücher sein.

Ansonsten würd ich dir auch einfach mal empfehlen bei Amzon zu gucken. Schau dir ein paar Bücher und deren Beschreibungen und insbesondere die Rezensionen anderer User an.

Weil in diesem Forum (mir-unverständlicherweise) "PHP" eine bessere Antwort als "42" zu sein scheint :think:
Man könnte glatt denken, PHP wäre der Heilige Gral der Programmierung
god.gif

Ich verstehe, PHP zu Programmierung ist hier also das gleiche wie Michael Schuhmacher zu Formel 1. :ugly:

Ich würde dir eine empfehlen, die du kannst. Da du aber wohl gar keine kannst, würde ich dir empfehlen, dein Vorhaben zu vergessen.

auf keinen Fall, sicher ist es nicht ganz einfach ne Programmiersprache zu lernen und noch viel schwieriger effizient und sauber damit zu programmieren....aber sowas kann man ja mal als Einstieg nehmen und dann einfach weiter machen :mrgreen:

wenn er die Geduld nicht hat dann merkt er das schon ;)

...

Lade Dir xampp runter und Du hast lokal eine php/mysql-fähige Arbeitsumgebung, mit der Du so gut wie alles ausprobieren kannst.

Ach, solange es nur um ein paar Berechnungen geht, würde ich mir den Aufwand mit eigenem Server und Pipapo gar nicht machen. Dafür reicht Javascript vollkommen aus...

Hehe, na das trifft sich ja super, ich hab' selber ein script zum ress-saven gemacht bei EL. Leider wollen die Admins es aber nicht zulassen, obwohl es nichts weiter macht als ressourcen auslesen, anfrage an meinen server (fuer die optimale verteilung) und dann die felder ausfuellen und abschicken.

Wenn du mal reingucken willst: https://alf.snyke.net/tools/

Keine garantie dass es noch funktioniert, weil eben es ist nicht wirklich erlaubt :D

ist es doch auch :D
[...] aber wozu 42 die Antwort ist, wissen wir noch immer nicht :biggrin:

Wieviel ist 6*7? Taddaaaaaaa :mrgreen:

Snyke schrieb:
Leider wollen die Admins es aber nicht zulassen, obwohl es nichts weiter macht als ressourcen auslesen, anfrage an meinen server (fuer die optimale verteilung) und dann die felder ausfuellen und abschicken.

In der Umgangssprache auch Bots genannt, wenn ich deinen Text richtig interpretiere. Ein Blick in die meisten AGBs verrät, dass das nicht gerne gesehen ist ;)