Spotify Playlist auf CD brennen

Speedklicker

früher 152527
ID: 479060
L
23 April 2006
4.204
234
Hi. Kennt sich jemand mit Spotiy aus? Würde gerne meine Playlist auf CD brennen, damit ich sie auch ohne Internet hören kann. Weiss jemand wie das geht, oder ob das überhaupt möglich ist?

Spofify hat auch einen Offlinemodus in dem man Lieder hören kann, die man vorher heruntergeladen hat. Du musst nur bei deiner Playlist auf herunterladen klicken.

Der Wunsch war die Lieder "auch ohne Internet hören" zu können, dafür reicht der Download in der App aus :)
MP3-Dateien aus Spotify herauszubekommen geht hingegen nur über Umwege, dann vielleicht doch lieber die CD kaufen, die man haben will.

Hi. Kennt sich jemand mit Spotiy aus? Würde gerne meine Playlist auf CD brennen, damit ich sie auch ohne Internet hören kann. Weiss jemand wie das geht, oder ob das überhaupt möglich ist?

Klar, das ist grundsätzlich möglich, auch wenn Spotify es einem nicht unbedingt leicht macht. Die Musik auf dem eigenen Computer zu speichern ist der Knackpunkt, denn die Spotify-Dateien sind kopiergeschützt. Du kannst also nicht einfach die Songs von der Festplatte nehmen und brennen.
Was aber fast immer funktioniert: Du brauchst ein Aufnahmeprogramm, das den Audiostream deines Computers aufzeichnet, während du deine Playlist abspielst. Das nennt sich Streaming-Audio-Recorder. Damit nimmst du die Songs in Echtzeit als normale MP3s oder WAVs auf. Ist etwas zeitaufwendig, weil du die ganze Playlist einmal durchlaufen lassen musst, aber die Qualität ist top.
Sobald du die Songs als normale Dateien auf deiner Festplatte hast, kannst du sie mit jedem Brennprogramm wie Windows Media Player oder iTunes auf eine Audio-CD brennen. Die läuft dann in jedem CD-Player, Auto oder der heimischen Anlage. Wichtig ist, dass du eine leere CD-Rohling nimmst und nicht die MP3s als Daten-CD brennst, sondern wirklich als Audio-CD, sonst erkennt sie der normale Player nicht.