Sportarten, bei denen man nicht schwitzt :)

Benni79

Active member
ID: 456529
L
24 September 2013
40
0
Hi Leute,

Sport bedeutet ja nicht immer, etwas körperlich forderndes zu machen und sich einen abzuschwitzen.
Ich denke da an Schach, Dart, Billiard, Golf, Schießsport und Co. Hier hab ich mich schon des öfteren mit Leuten angelegt, da ich der Meinung bin, dass auch dies Sportarten sind und auch so gewertet werden können.
Nicht umsonst gibt es ja auch den "Denksport"...manche mögen da ins schwitzen kommen, die meisten jedoch nicht ;)

Gibt es jemanden unter euch, der eine solche Sportart öfters (mind. 1 mal pro Woche) ausführt und falls ja, welcher Sport ist das?

lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir gehen jetzt Wasserball spielen. Auch Schwimmen.
Wenn Du lieber allein lebst, Turmspringen vom 10 Meter Brett. Ideal für Männer musst nicht rennen und kannst mit dem Aufzug hoch.

Sport bedeutet ja nicht immer, etwas körperlich forderndes zu machen und sich einen abzuschwitzen.
Naja, das kommt so bissl drauf an. Auf Wiki findest du reichlich unterschiedliche Definitionen von Sport. Mal mit mehr oder weniger körperlicher Betätigung.

Wir gehen jetzt Wasserball spielen. Auch Schwimmen.
Wobei man auch im Wasser schwitzt. Da merkt man das nur nicht so. Details hier.

anddie

Ich spiele Schach im Verein. Schach wird als Sport gewertet. Geistige Anstrengung im Tournament ist ein Sport. :)