Spiele auf Laptop streamen (Programm dafür)

NotOffline

Well-known member
ID: 109592
L
26 April 2006
615
30
Hallo,
ich habe einen Laptop und würde gerne darauf Spiele spielen,
leider ist die Grafikkarte nicht sehr gut dafür, aber mein pc hat eine ausreichende dafür.
Jetzt habe ich ein Video auf Youtube gesehen, wo jemand einfach von seinem PC die Spiele auf seinen Laptop gestreamt hat und auf dem Laptop gespielt hat.

Mit welchem Programm kann ich das machen?

LG,
NotOffline

Ist das nicht ein bissel unsinnig? Wenn du schon einen PC daneben stehen hast, dann spiel doch an dem, ist eh besser.

Du willst auf einem Laptop ein Game spielen das du gar nicht darauf spielst?^^

D.h du brauchst die Tastatur vom Computer und guckst auf den Laptop um das Spiel zu spielen vom Computer. Das könnte gehen aber mit einer verzögerung.

Kannst es ja mal mit Teamviewer probieren im LAN.

lg

theoretisch gehts schon, man könnte den LaptopMonitor als 2. an den PC hängen, und die Tastatursignale direkt an den PC schicken, die Latenz drfte annehmbar sein. Nur ist es halt wie ich oben schon gesagt hab, sehr sinnlos.

OnLive ist Quark...
Gibt schon auf genügend HW-Seiten Diskussionen drüber. Die geben z.B keinerlei Infos raus, wird nur ein Nepp sein, weil bei dem was die wollen, bräuchten die eine gigantische Serverfarm um die Massen an Berechnungen durchzuführen, die sonst die Heimrechner machen würden.

Zuletzt bearbeitet:
die Datenübertragung ist nicht das Problem, eher die serverseitige Rechenlast

oh doch, schon Remote-Verbindung über Wlan (effektiv ca. 20Mb/s) scheitert es schon dran, nen kleines Video wie bei youtube ruckelfrei abzuspielen oder schon die Übertragung des Bildschirms ruckelt manchmal.