[Spiel] Männer vs. Frauen (Second Edition)

Warum kannst Du kein chinesisch?;)

Weil Du es nicht brauchst wenn Du in Deutschland wohnst!:roll:

Ich mache mein Geld mit Online-Auktionen!:yes:

1

001

Meine Eltern sind aber auch beide deutsch und nicht chinesisch. :biggrin:

Die Kinder meiner Freundin wachsen zweisprachig auf, weil ihr (französischer) Vater mit ihnen nur französisch spricht. Funktioniert gut, ist bloss blöd, dass meine Freundin ihn immer noch nicht versteht. :ugly:

Ich glaube, ich möchte doch nicht tauschen - meine Tochter war grad supersüß. Die würde mir trotz aller Zickerei bestimmt fehlen. :biggrin:

Ich habe insgesamt mehr als 16 Jahre in Malaysia gelebt und spreche sehr gut malayisch...und hier leben Chinesen/Malayen/Inder 'harmonisch' zusammen...ich bin aber verschiedene Male in Situationen gewesen, wo mein Gegenueber kein englisch oder malayisch sprach...hatte aber meine Tochter dabei...und es verbluefft mich immer wieder, wie sprach-begabt sie ist...auch ohne deutsch!:ugly:

1

001

ich staune sowieso immer wieder, wie schnell und einfach Kinder eine neue Sprache erlernen. Bekannte haben zwei Jahre in Polen gelebt, die Kinder waren im englischen Kindergarten - die sprechen beide polnisch und englisch völlig selbstverständlich. Leider verlernen sie das natürlich hier in Deutschland recht schnell wieder, aber ich glaube schon dass ihnen das später in der Schule leichter fällt.

Ach so...meine Frau spricht auch kein chinesisch!8O

Wir werden unsere Kleine in einen chinesischen Kindergarten schicken und danach dann auf eine chinesische Schule. Haetten wir mit der Grossen auch schon machen sollen, haben dann aber einen Platz in einer der besten Schule bekommen und danach die Geschichte vergessen - war ein Fehler...Chinesisch ist sehr sehr wichtig, wenn Du in Asien wohnst!8) ...und jetzt lernt sie chinesisch durch einen Privatlehrer!

EINS

Das ist halt das Problem: keiner von uns kann die Hausaufgaben kontrollieren...8O

Aber fuer die Kleine kann die Grosse diese Aufgabe uebernehmen!

...und meine Tochter hat mir eine gutsortierte Auswahl von Worten gelernt, die sehr gute Anwendung im Strassenverkehr hier finden!:ugly:

1

da frag ich mich natürlich, wo deine Tochter solche Wörter lernt :biggrin::biggrin::biggrin:

aber lass man, meine können auch auf französisch fluchen 8)

001

Hat sie von ihren Freunden gelernt!:yes:

Ich war die ganze Zeit am ueberlegen, ob ich wieder nach Deutschland zurueckgehe, aber nachdem meine Frau und ich wieder sehr gut auskommen, werde ich wahrscheinlich hier bleiben! ;)

Meine Schneeschaufel habe ich schon verkauft! :yes:

1