Verkaufe Spiegelreflexkamera von olympus

Peter_Ludolf

Member
ID: 400097
L
26 Juni 2010
23
1
so verkaufe hier meine Spiegelreflexcam, und stell sie euch nun ein bisschen vor:

die Kamera hat minimale Gebrauchsspuren und funktioniert einwandfrei,

Netzteil - für den pc..

Akku - vorhanden leider das ladegerät was dazugehört nicht mehr, also muss man sich da zwangsweiße ein neues bestellen sprich ebay.

Trageschlaufe

und Bedienungsanleitung,

Linsenabdeckung

10 MP hat die cam, daher schon eine recht gute. Wer mehr Information braucht bitte melden, oder hier im Thread schreiben.

Preisvorstellung habe ich schon, aber warte erstmal bis jemand intresse hat.

lieben gruß Peter

ps: rechtschreibfehler bitte merken, und mir zukommen lassen. bedankt:ugly:

!!*VERGESSEN!!`*

wer bilder braucht bitte auch sagen!!!

Zuletzt bearbeitet:
!!*VERGESSEN!!`*

wer bilder braucht bitte auch sagen!!!

Warum packt man die nicht gleich mit rein? Kaufdatum, Alter der Kamera? Restgarantie und Quittung vorhanden?

Sofern ich mich recht entsinne, muss ein Preis angegeben werden.

PS: Der echte Peter mag kein Meister der Formulierung sein, aber selbst er hätte sich mehr Mühe gegeben, seine Gerätschaften mit Überzeugung an den Mann zu bringen. Eine Schande, seinen Namen so zu missbrauchen.

Von Olympus gibt es diverse Spiegelreflex-Kameras.
Um welches Modell handelt es sich denn ?

Welcher Speicherchip, Kapazität ... ?

Welches Objektiv ist dabei ?

Zuletzt bearbeitet:
Model - E 400
Speicher kann man ja verändern, habe ne 2 Gb karte dabei,
und Objektiv keine ahnung, kommt von hama hat mein vater alles gekauft und auch benutzt, :)
die kamera ist ca 1 jahr alt, garantie leider keine mehr, gekauft wurde sie bei Expert, also echt tolle sache,

Preis - 200 euro wollen wir dafür, neu kostet sie ca 350 jetzt noch im moment!

lieben gruß Peter

Zuletzt bearbeitet:
die kamera ist ca 1 jahr alt, garantie leider keine mehr, gekauft wurde sie bei Expert, also echt tolle sache,

1. Expert gewährt mindestens 2 Jahre Garantie

2. Olympus Europa gewährt ebenfalls 2 Jahre Garantie:

Zusätzlich zu der einjährigen, weltweit gültigen Garantie, die von der Olympus Corporation in Japan gewährt wird, gibt es auch die von der Olympus Europa GmbH gewährte Garantie, die bei Kauf nach dem 1. April 2004 ab dem Kaufdatum zwei Jahre lang gültig ist. Beachten Sie bitte, dass diese Garantie zusätzlich zu den gesetzlichen Rechten des Kunden gilt und diese nicht berührt.

Hama baut keine Objektive für SLR/DSLR, sondern nur für Kompaktknipsen und Handys.
Objektive gibt es nur von Olympus oder einige wenige von Sigma (Anschlußtyp four thirds oder kurz FT), was das ganze schon sehr teuer werden lassen kann.
Infos für die (recht alte) E 400 hier:

https://www.olympus.de/digitalkamera/digital_slr_e-400_3831.htm

Wer Fragen hat, darf sich gern an mich wenden, ich bin freiberuflicher Fotograf, hatte früher auch mal mit Olympus gearbeitet.

@ Chris danke für den link,

habe gestern mal ein paar fotos gemacht :

und entschuldigt bitte die bilder, spare ja geld für ne neue spiegelreflex. Hoffe kann man doch gut erkennen, wurden gestern geknippst. Der Obi eimer wird gleich zum angel benutzt :D

und nochmal @ chris danke das deine hilfe anbietest, *top*

gruß

Zuletzt bearbeitet:
klar, kein problem. ;)
noch ein paar hinweise für den verkauf von kameras:
mache wenn möglich detailfotos, mit verschwommenen fotos von ner kamera aufm eimer kann keiner was anfangen. :mrgreen:
also möglichst nah rangehen und die vielen verscheidenen bedienelemente ablichten, gleiches gilt für das objektiv.
die daten vom objektiv selber findest du auch auf selbigem, stehen am oberen oder unteren rand.
wichtig dabei ist die brennweite (angegeben in mm, z.b. 14-54mm) und die lichtstärke (zahlenwerte von bis, z.b. 1:2,8-3,5).
weiterhin solltest du die anzahl der auslösungen kennen, das ist die summe an fotos, die mt dieser kamera bereits gemacht wurden.
dazu gibt es kostenlose hilfsmittel im netz, einfach mal suchen.
ohne diese infos wirst du zwangsläufig mit genau diesen fragen bombardiert, also vorher genau checken, was sache ist. ;)

das aufgesetze objektiv ist leider nicht zu identifizieren, tippe aber auf ein standard-zoom in einem bereich bis 80mm.
ach ja, das hama-ding ist ein filter, der einfach vor das objektivglas geschraubt wird.
schützt das glas vor kratzern und staub.

OLYMPUS Digital

14-42 mm
1:3.5-5.6

mein vater sagt wurden nicht viele fotos mit geknippst, ein Urlaub.
und ist standard, also hoffe die daten helfen euch, fotos ist so ne sache hab nur die cam, sorry!

sooo, lieben gruß

noch zu beachten:
wegen des 2:1-formats von olympus entspricht die brennweite des objektivs 28-84mm an kleinbild.