Spiegel TV Reportage über Onlinespieler

ID: 155274
L
13 Mai 2006
1.186
68
Hallo,

ich bin gerade auf das hier gestoßen und möchte es den paar Gamern unter uns Klammern nicht vorenthalten. Ich habe die Reportage gestern schon im TV gesehen und freue mich sehr, dass sie auch im Internet als Download aufgetaucht ist; wie ich finde ist dem Team von Spiegel TV hier ein sehr sachlicher und objektiver Bericht zum Thema "Gaming, eSports und Suchtgefahr" gelungen.

Hier der Downloadlink: https://www.4players.de/cs.php?LAYO...=cs&newsid=57517&typ=Videos&DOWNLOADID=158562

Würde mich über eure Meinung zu dem Beitrag freuen - meine steht schon oben ;)

hi, hab den bericht auch letztens gesehen.
was ich interessant fand war vor allem die games academy und die entwicklung von anno.

Hab ich auch gesehen, was mich irgendwie wunderte, war das ich die letzte Hälfte zweimal an einem Tag gesehen hab.. hmm...
War bestimmt eine Wiederholung am nächsten Tag.

Trotzdem sehr interessant, Anno ist zwar nicht mein Fall, genau wie WOW aber dass sie z.B. CounterStrike als "Opfer der Killerspielverschwörung" (Quelle: Kommentar auf Spiegel tv homepage) bezeichnen, finde ich gut.
Nicht immer wird man davon süchtig, es ist meistens nur zum Abreagieren.

WoW macht aber sehr süchtig, sogar (bei mir) nur vom zusehen.
Ich habe mal bei Kollegen zugeschaut, die das gespielt haben (Zum glück noch nicht süchtig) und wollte das irgendwie auch spielen, obwohl es mich überhaupt nicht interessiert und solche Spiele gar nicht mein Fall sind.
Letzens habe ich mir auch ein Video angesehen mit 13000 pinkhaarigen Kobolden und fast die Welt interessant, doch als ich es ausgemacht habe wollte ich damit gar nichts mehr zutun haben :roll:

Die Games Academy ist auch sehr streng, aber ich finde auch, dass dieses eine Bild aussieht, wie von einem 7 Jährigen :-?
Die Animes sind wahrscheinlich abgepaust.
Und 800$ im Monat, hat nich jeder (ausser die Dauer-Loseverkäufer:mrgreen:)

Naja... sehr interessanter Bericht.

ich finde es auch sehr interessant, vor allem weil es erstmal wirklich von beiden Seiten beleuchtet wird. Es kann negative, aber auch positive Seiten haben. "Nur" weil mal einer einen Amoklauf gemacht hat, auch wenn dies nicht zu verharmlosen ist, wird auf den Spielen wie CS usw. immer nur eingehauen. SpiegelTV zeigt auch, das es anders geht. Fussball verbietet auch keiner, weil es immer ausschreitungen gibt, am Ende ist da das Gewaltpotential auch nicht geringer. Ich will damit nur zum Ausdruck bringen, das es überall Chaoten gibt, welche über Strenge schlagen müssen, aber desshalb immer gleich alle in den Dreck zu ziehen, finde ich ein wenig Unfair ;)

Ich lad mir die Reportage gerade auch mal runter. Bin mal gespannt wenn die Reportage mal nicht die Computerspiele dauernd in den Dreck zieht, denn es hat sich ja schließlich rausgestellt, dass nicht die Pc Spiele sondern die Umgebung der Amokläufer schuld war, dass die so was schreckliches getan haben.