Spendenthread für SunnyDreamers´s Familie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Siggi84

Losejunky
ID: 328639
L
8 September 2008
1.732
120
Spendenthread für Sunny´s Familie

Ruhe in Frieden Tobias

Für alle die vielleicht schon einmal in dieser Lage waren, wissen sicherlich wie viel Leid und Trauer auf einmal auf einen zukommen.

Nicht zuletzt natürlich auch die finanziellen Probleme.

Aus diesem Grund habe ich beschlossen diesen Spendenthread für Sunnys Familie zu eröffnen.

Darum bitte ich alle diejenigen die an Sunny geglaubt haben bzw. befreundet waren eine kleine Spende an folgende...

EF-ID XXXXX

Kontostand vom 24.08.2010 - 19.00 Uhr:

100.000.000 Klammlose

...zu überweisen, natürlich ist vollkommen egal in welcher Höhe.

Ich denke wir sollten alle einmal weniger am Slot drehen und dafür seine Familie sinnvoll unterstützen.

Sämtlich lose, die bis zum 12.09.2010 eingegangen sind werde ich schnellstmöglich verkaufen und Sunny´s Mutter (igelchen) in Bar per versichertes Paket schicken.

Vielen Dank im Vorraus für eure tatkräftige Unterstützung !

Ich spreche hiermit, seiner Familie, Angehörigen, Bekannten und Freunden mein aufrichtiges Beileid aus und wünsche Euch viel Kraft, diese schwere Zeit zu überstehen

Ruhe in Frieden

Dieser Spendenaufruf ist mit dem Klamm-Team abgesprochen !​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nicht falsch verstehen bitte,und nicht persönlich nehmen
aber ich denke mal das es besser wäre
wenn diesen Thread ein "Bekannter" User bzw. Mod/Admin erstellen würde
oder zumindest hier zu posten das der Thread ok geht.

Die Idee finde ich sehr gut und habe mir schon etwas überlegt
etwas "besonderes" beizusteuern.

ich melde mich und bin wirklich fassungslos

ich spende 50 Mio Klammlose da ich aktuell leider nicht mehr kann.

24.08.10 18:27:57 - 50.000.000 EF xxxxx Spende für Sunnys Mama

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber ich denke mal das es besser wäre
wenn diesen Thread ein "Bekannter" User bzw. Mod/Admin erstellen würde
oder zumindest hier zu posten das der Thread ok geht.

Haben wir im Team diskutiert, aber letztlich geht es um Tobias und seine Familie, da sind Freunde mehr gefragt als Mods aus einem Forum.

Deswegen haben wir Siggi den Thread erstellen lassen.

Aber ich bestätige gerne, dass der Thread absolut ok geht.

Hallo,

die Idee an sich ist gut, allerdings hab ich zum Threadersteller keinerlei Vertrauen. Ich werde meine Spende direkt Igelchen zukommen lassen.

LG Laemmi

Bar per Einschreiben?
^^ diesen Punkt solltest du nochmal überdenken, rein aus Haftungsgründen.

Das gesammelte Geld/Lose soll ohne jegliche Zweckbindung an die Mutter übergeben werden? Bitte nicht falsch verstehen, aber könnte jemand der die Familienverhältnisse bestens kennt bitte bestätigen ob es sinnvoll ist. Denn es macht wenig Sinn wenn das Geld z.B. durch Leistungen vom Staat, Überschuldung, ... direkt vernichtet wird. Hier würde es dann mehr Sinn machen, das Geld zweckgebunden zu verwenden. Beispiele hierfür währen: Überweisung ans Bestattungsunternehmen, Friedhofsverwaltung, ...

Hinzu kommt das im Falle der Zweckbindung sicher einiges mehr zusammenkommen würde.

Ferner würde mich interessieren wie es mit einer Traueranzeige in der örtlichen Presse und ggf. Trauerkranz aussieht. (Dinge die nicht gerade günstig sind)

Hallo,
die Idee an sich ist gut, allerdings hab ich zum Threadersteller keinerlei Vertrauen. Ich werde meine Spende direkt Igelchen zukommen lassen.

Davon würde ich Abstand nehmen, denn ich bezweifel das Sie in der derzeitigen Lage die Kraft hat (jemals wieder haben wird), sich mit Losen zu befassen. Da macht eine direkte finanzielle Unterstützung weit mehr Sinn. Was das Thema Vertrauen angeht, würde ich auch einen Admin bevorzugen.

Zuletzt bearbeitet:
Bar per Einschreiben?
^^ diesen Punkt solltest du nochmal überdenken, rein aus Haftungsgründen.

Hierbei muss ich dir recht geben, habe mich gerade noch einmal belesen, wird dann also als versichertes Paket verschickt. Die Kosten trage ich natürlich.

Das gesammelte Geld/Lose soll ohne jegliche Zweckbindung an die Mutter übergeben werden? Bitte nicht falsch verstehen, aber könnte jemand der die Familienverhältnisse bestens kennt bitte bestätigen ob es sinnvoll ist. Denn es macht wenig Sinn wenn das Geld z.B. durch Leistungen vom Staat, Überschuldung, ... direkt vernichtet wird. Hier würde es dann mehr Sinn machen, das Geld zweckgebunden zu verwenden. Beispiele hierfür währen: Überweisung ans Bestattungsunternehmen, Friedhofsverwaltung, ...

Hinzu kommt das im Falle der Zweckbindung sicher einiges mehr zusammenkommen würde.

Ferner würde mich interessieren wie es mit einer Traueranzeige in der örtlichen Presse und ggf. Trauerkranz aussieht. (Dinge die nicht gerade günstig sind)

Das ist ja soweit alles richtig, nur wird man das in so kurzer Zeit nicht hin bekommen bzw. müsste das dann jemand aus dem direkten näheren Umfeld machen.

Hallo,

LG Laemmi

Nur weil wir uns nicht kennen, muss das ja nicht bedeuten das ich nicht Vertrauenswürdig bin.

Nur weil wir uns nicht kennen, muss das ja nicht bedeuten das ich nicht Vertrauenswürdig bin.

das stimmt schon, nur muss ich laemmi Recht geben teilweise
würde auch ungern ne höhere Summe direkt an dich schicken
mir wäre es lieber wenn ich die Lose an einem Mod schicke
dann hätte ich selber ein reines Gewissen, das die Lose gut aufgehoben sind
und das damit kein Unsinn angestellt wird.

ok laemmi war vieleicht nen Tick zu direkt :mrgreen:

Am liebsten wäre mir ein Mod/Admin der in der Nähe von Schwandorf wohnt und Klammlose und Euros annimmt. (Andere Währungen kann man ja selbst tauschen, ist ja genug Zeit). Warum aus der Nähe? für eine persönliche Übergabe.

Was ich mir z.B. gut vorstellen könnte, zumal man dann auch noch etwas Zeit hat, das man die gespendete Summe, für einen Grabstein verwendet (sofern die Familie einen haben möchte), sprich sich gezielt an den Kosten daran beteiligt.

was auch gut wäre ist ein Kranz zur Beerdigung von der Klamm Community das wäre ein verdienter Abscheid für Sunny.
also warum nicht dafür sammeln...

Sorry Leute, ich wollte mit diesem Thread der Mutter nur helfen, ich denke es ist gerade nicht die zeit, das vertrauen eines Users in frage zu stellen.

Mir geht das persönlich sehr nahe!

Ich werde den Thread jetzt schließen bzw. löschen lassen.

Remix bekommt natürlich seine Lose zurück.

Der Thread war nicht für Diskussionen gedacht, aber naja...

Dieser Thread wurde ausgiebig im Team besprochen und es sollte jemand diesen Thread führen, der mehr mit Sunny zu tun hatte als die Mods und Admins hier im Forum. Siggi84 möchte nach dem Verlauf der ersten Beiträge diesen Thread nicht weiterführen, was ich sehr gut nachvollziehen kann.

Aus diesem Grund wurde der Thread geschlossen.

Manchmal kann ich die Community so als ganzes nicht wirklich verstehen. Einem neuen Seitenbetreiber, der das Blaue vom Himmel verspricht, werden die Lose quasi hinterhergeworfen. Und hier hatten wir einen Thread, wo ein engagierter User in Absprache und mit Zustimmung des Forenteams Spenden sammeln wollte. Denkt ihr nicht, dass wir ein Auge auf den EF geworfen hätten? Wenn Siggi84 wirklich mit den Spendenlosen abgehauen wäre, hätte ich das auch glatt privat ersetzt. Wir hatten Siggi84 den Thread gestattet, weil wir ihm vertraut haben. Aber nun entlädt sich das ganze Misstrauen wegen Leuten wie Siemann ausgerechnet hier. Das finde ich etwas schade.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.