Spendenaktion Oktober bis Weihnachten 2012

DragonLilly

Klammdrachen
ID: 17668
L
5 Mai 2006
5.275
420
Das CJD - Die Chancengeber
Christliches Jugenddorfwerk Deutschlands e. V.

Aktuelle Spendenprojekte

Traumapädagogische Wohngruppe, CJD Jugenddorf Schloss Kaltenstein

Manche Kinder und Jugendliche, die in ihren Familien Schlimmes erlebt haben, können dort zumindest zeitweise nicht bleiben. Für diese möchte das CJD Jugenddorf Schloss Kaltenstein eine traumapädagogische Wohngruppe einrichten. Hier sollen die Betroffenen einen sicheren Ort finden, um sich emotional zu stabiliseren.

Die seelischen Verletzungen sitzen tief. Speziell geschulte Pädagogen werden den Kindern und Jugendlichen deshalb 24 Stunden am Tag zur Seite stehen. Das CJD Jugenddorf Schloss Kaltenstein hat bereits ein geeignetes Haus angemietet - nun geht es darum, eine Wohlfühlatmosphäre für die künftigen Bewohnerinnen und Bewohner zu schaffen.

Bitte geben Sie traumatisierten Kindern und Jugendlichen eine Chance! Das Stichwort für Ihre Spende: Traumagruppe 2012.

Das Haus, in dem die traumatisierten Kinder und Jugendlichen eine Heimat auf Zeit finden sollen, ist angemietet. Jetzt benötigen wir Ihre Hilfe bei der Ausstattung der traumapädagogischen Wohngruppe.

Spielgeräte
Beim Spielen öffnen sich die Kinder und können unbeschwerte Momente erleben. Mit 30 Euro helfen Sie uns bei der Anschaffung von Bällen, Hüpfseilen oder einem Badmintonspiel.

Garten
Im Garten am Haus können die Kinder und Jugendlichen zur Ruhe kommen. Mit 50 Euro tragen Sie zur Finanzierung von Gartenmöbeln wie Tischen, Stühlen oder einem Grill bei.

Möbel
Wir benötigen Möbel für die Zimmer und die Gemeinschaftsräume. Weiter benötigen wir Teppiche, Vorhänge, Decken und Kissen. Mit 100 Euro helfen Sie uns z. B., notwendige Küchengeräte anzuschaffen oder auch Spiegel und Pflanzen zu kaufen.

Werkzeug und Material
Neben einer Werkbank wollen wir auch passende Materialien anbieten, außerdem eine Nähmaschine, Stoffe und ein Papierschneidegerät anschaffen.

Musikinstrumente
Auch den musiktherapeutischen Ansatz wollen wir fördern. Mit 250 Euro helfen Sie uns bei der Anschaffung einer Gitarre, eines Keyboards oder einer Harfe.

Bitte helfen Sie uns bei der Finanzierung der Wohngruppenausstattung, damit wir jungen Menschen auf ihrem schwierigen Lebensweg weiterhin Hilfestellung geben können. Bisher sind 8.000,50 Euro* an Spendengeldern eingegangen - aber wir benötigen noch mehr!
Aus aktuellem Anlass möchte ich noch mal darauf hinweisen das das Projekt Zabernack im Tierpark inzwischen erschienen ist und bei Amazon, Weltbild und natürlich auch bei mir erhältlich ist.
https://www.youtube.com/watch?v=Ybamp7coQ1A

Lose spenden könnt Ihr wie gewohnt über die Klamm-LoseSpenden-Funktion.
(Sinn) Lose zu kaufen gibt es im SLT-Shop via Paypal, wer mit Überweisung kaufen möchte oder Geld spenden möchte:
bei PayPal: [email protected]
per Konto:

SinnLosTeam gemeinnütziger Verein
Landesspakasse zu Oldenburg
KTO: 520486
BLZ: 28050100

Noch ein Wort zu den Losespenden:

JEDES Los zählt =) Uns sind kleine Spenden genauso lieb, wie große!!! Je mehr User ihre letzten paar Lose zusammenklauben und spenden, desto mehr kann man damit tun!!!

Und wenn jemand helfen möchte, aber nicht weiß wie, unterstützt einfach uns als Team. Wir sind offen für Neue und Alte *g*
SLT-Thread

SinnLosTeam bei Facebook

Eure DragonLilly

Moin moin,

zunächst einmal ein ganz großes Lob an Euch und Eure Tätigkeit!

Ich weiß zwar nicht, ob aktuell noch für dieses Projekt (siehe oben) Spenden gesucht werden, oder ob bereits eine neue Aktion in Planung ist, aber ich glaube, jeder von uns sollte ein paar Lose zur Verfügung haben, um Eurer Tun zu unterstützen.

Eben sind ein paar Lose zu Euch gekommen. Ich hoffe doch, dass ich damit ein klein wenig etwas "gutes" tun konnte.

Liebe Grüße
André

Vielen Dank für deine Großzügigkeit. :biggrin:
Ich werde erst in den nächsten Tagen eine neue Aktion einleiten, bis dahin geht alles in diese Aktion.