Spenden statt Shreddern?

Hat ja auch keiner was anderes behauptet. ;) Und ich verweise gern noch mal auf meinen Eingangspost. In der Gruppe der Klammuser ist shreddern besser, weil so Lose vernichtet werden und der Preis irgendwann mal steigen könnte.
Nur ist mit Shreddern - im Gegensatz zum Spenden - keinem Menschen außerhalb des Forums/der Klammwelt geholfen.

nunja, so ganz stimmt das ja nicht. Wenn der Losepreis doch weiter steigt, haben die Lose ja weider einen höheren Gegenwert. Und wenn sie wieder etwas mehr einbringen, werden sie wohl weniger geschreddert werden. Daraus folgt also, die die immer gespendet haben, spenden weiter und helfen somit bei evtl gleichen Losebetrag viel mehr. Aber am Ende muss es jeder für sich selbst entscheiden, denn ich denke auch, dass es hier eher ein zuverdienst für die Leute ist.

Und wenn ich da manchmal auch was von dem G8-Gipfel höre, bei dem erstmal Millionen für "Sicherheit" verbraten werden müssen, nur um darüber zu diskutieren, wie man Afrika weiterhilft und am ende eh kein Ergebnis erzielt wird, überlege ich mir doch ob man damit nicht einfach schon ein paar Schulen errichten könnte und für Brunnen baut. Auf einer Seite soll man Volvic kaufen, damit du für 10l Trinkwasser in Afrika sorgst, bzw. man spendet hier Klammlose und auf der anderen Seite werden Millionen von Dollar verschossen ohne das es einen wirklich sinnvollen Zweck erfüllt. Das verhältnis stimmt meiner Meinung einfach nicht.

nunja, so ganz stimmt das ja nicht. Wenn der Losepreis doch weiter steigt, haben die Lose ja weider einen höheren Gegenwert. Und wenn sie wieder etwas mehr einbringen, werden sie wohl weniger geschreddert werden. Daraus folgt also, die die immer gespendet haben, spenden weiter und helfen somit bei evtl gleichen Losebetrag viel mehr. Aber am Ende muss es jeder für sich selbst entscheiden, denn ich denke auch, dass es hier eher ein zuverdienst für die Leute ist. [...]

Wenn dann mal nicht wieder der Losebug zuschlägt. :ugly:

Was den zweiten Teil deines Postings betrifft, gebe ich dir vollkommen recht.

Natürlich muss das jeder für sich selbst entscheiden, aber ich wollte einfach nur mal verstehen, warum so viele User tatsächlich eher shreddern statt spenden. Die Losegier ist vermutlich immer noch höher, als ich mir das gedacht hatte. 8O

Hat ja auch keiner was anderes behauptet. ;) Und ich verweise gern noch mal auf meinen Eingangspost. In der Gruppe der Klammuser ist shreddern besser, weil so Lose vernichtet werden und der Preis irgendwann mal steigen könnte.
Nur ist mit Shreddern - im Gegensatz zum Spenden - keinem Menschen außerhalb des Forums/der Klammwelt geholfen.

Problem ist doch, dass der Preis auch durch's Shreddern nicht steigt, sondern munter weitersinkt.

Problem ist doch, dass der Preis auch durch's Shreddern nicht steigt, sondern munter weitersinkt.
er sinkt doch nicht durchs Schreddern, das scheint nur so, und der Losepreis ist mittlerweile ja nun auch "relativ stabil" also er sinkt nicht mehr so rapide. Irgendwann wird es sicher besser werden ;)

Hi@all,
macht doch einen Spenden und darin enthaltenen Loseverkaufstread für Wohltätige zwecke auf.

Mal ein Beispiel.:
Ich öffne einen Spendentread ,wo ich gleichzeitig anzeige ,wie hoch der Spendenpot steht.
Im gleichen Tread verkaufe ich diese Gespendeten lose für Wohltätige zwecke,da kann ich dann auch die mio um 5-10cent teurer machen ,wird wohl null prob sein.
Wenn eine grössere € einnahmemenge da ist ,wird das geld an diese einrichtung eingezahlt und hier der screen der spenden online gestellt.

Das wäre mal ne massnahme.

gruss
tuker1965