Spargel - Eure Erfahrungen

Dann solltest du vielleicht mal die bezugsquelle ändern... :evil:

Spargel frisch vom Acker ist alles andere als fade ;)

Wieso esst ihr dann Spargel? :think:

Wenn es eh nur ums Fleisch geht, dann ist Spargel eine ziemlich teuere Beilage...

Wieso esst ihr dann Spargel? :think:

Wenn es eh nur ums Fleisch geht, dann ist Spargel eine ziemlich teuere Beilage...

Ich kann Spargel nur als Salat oder Gemüse blanko essen.

Normal gekocht brauch ich schon meinen Schinken oder mein Schnitzel dazu.
Es dann aber trotzdem 80% Spargel und 20% Schinken. ^^

Wieso nicht? Spargel ist doch eine leckere Angelegenheit. Aber dazu gehört halt was. :)

Fleisch - 2 beilagen min. That´s it.

Spargel? Na ja, hält sich in Grenzen.

Am liebsten als Gemüse klein geschnitten in so heller Sosse.

Stangenspargel nur mit Hollandaise und Kartoffel. Ne, nicht so gerne. Nach ein paar Stück kommt es mir fast hoch. Weiß auch nicht warum. Da wird mir der Geschmack zuwider.

Gruß
Plasma

Ich esse Spargel am liebsten als Spargelsuppe oder halt weißer Spargel mit Schnitzel, Soße Hollandaise & Kartoffeln. :)

Ja, der Vorposter ist ein Gourméggle und das ist voll lecker *zustimm*

Ich esse es am liebsten mit Nudeln und einer Rahmsoße und roten Pfeffer. Schmeckt abends am besten. *lecker*

Tschö

Ich ess meinen Spargel am liebsten mit Kartoffeln,Sauce Holondaise und Schinken.
Das oben genannte Spargelpizza Rezept hört sich aber auch gut an,aber ne Frage dazu.Wird da der Spargel nicht ausgetrocknet?

Ich lebe in einer Spargelhochburg,deswegen gibts bei uns immer frischen Spargel vom Bauern. hmmmmm

Wenn ich Spargel koche, dann mache ich das so, dass ich vor dem Kochen die Spargelspitzen abschneide und den Spargel dann koche. Von dem Spargelwasser, welches vom Kochen ist, mache ich eine helle Grundsosse und gebe die Spargelspitzen inne Suppe rein und verfeinere das Ganze mir Creme Fraiche mit Kräutern.

Schmeckt sehr gut und die Suppe lässt sich obendrein noch ein Tag aufbewahren. Suppen schmecken in meinen Augen eh bessern wenn sie einen Tag lang stehen aber das nur so am Rande.

das Wort Kratzete kommt mir ja original gerade zum ersten Mal unter :LOL:!

also, evtl hab ich auch immer die falsche Bezugsquelle gehabt aber Spargel "nur so" mag ich auch nicht sonderlich und find ich fad
ich stell dann eher mal so Sachen damit an wie bei dem Rezept hier:
Crostini mit Gemüsetartar und Rote Beete Sauce

wenn ich nicht soviel Aufwand treiben will, mach ich auch manchmal nur Spargel, gekochten Schinken und ne schöne Hollandaise

Also ich mag am liebsten Spargel "klassisch" mit Salukartoffeln, Räucherschinken, Schnitzel und dazu Hollandaise mit einem Schuss Zitrone

!!!

:roll:ic h mag spargel nicht...allerhöchstens die zarten spitzen aber mehr nicht:roll:

ich esse im gegenzug lieber schwarzwurzel...:roll:

spargel ist lecker, man brauch nur den guten. wenn man auf holz rumkaut, dann schmeckt das keinem. uaaah.