Spanisch lernen - Buchempfehlung?

zerafin

im Ruhestand
ID: 36455
L
20 April 2006
2.308
124
Huhu zusammen,
ich möchte gerne Spanisch lernen. Dazu bin ich auf der Suche nach einem guten Lehrbuch zum Selbststudium. Mir ist wichtig, dass es eine passende CD zum Buch gibt, mit der ich lernen kann. :)

Habt ihr einen Tipp für mich? Welches Buch habt ihr zum Spanisch lernen benutzt?

Bin für jeden Hinweis dankbar! ;)

Gruß, Zera

colegas 1 + cd

die dame im buchhandel war damals ganz erstaunt, dass wir das verwenden. sie meinte, sie bestelle es zum ersten mal. ich fands sehr schoen uebersichtlich, gut geliedert, grammatik einfach erklaert.

die cd passend dazu ist gut zum hoeren verstehen. und sprechen lernen am besten mit muttersprachlern. wir hatten ne argentinierin.. war echt klasse.

hoffe es hilft.

buenas tardes 8)

Hallo cafe_noir,
danke für den Tipp! :)

Du hast das Buch im Unterricht genutzt?

Ich schaue mich gerade bei Amazon um, in der Hoffnung eine Art "Selbststudium" für Spanisch zu finden.

Kennt Jemand den "Der Spanisch-Kurs. Mit 3 Büchern und 6 Audio-CDs. Langenscheidt "?

Gruß, Zera

Ein Buch kann ich dir leider nicht empfehlen, glaube aber das Langenscheid schon ziemlich gute Sachen rausbringt. Falls du aber mal so Fragen zu Spanisch haben solltest, die nicht im Buch stehen welches du dir kaufen wirst, kannst du dich gerne mal bei mir melden ;)

Hallo cafe_noir,
danke für den Tipp! :)

Du hast das Buch im Unterricht genutzt?

Gruß, Zera

gerne. ja wir haben es im untericht benutzt, aber es ist sehr selbsterklaerendund kann einwandfrei zum selbststudium genutzt werden.

was mir sehr gut gefallen hat, waren die grammatikalischen zusammenfassungen nach jeder unit.

du kannst es dir ja mal bei hugendubel oder so bestellen und reinschauen.

also.
ich lerne jetzt seit ca. 10 Wochen (1x 90 Minuten/Woche) spanisch an unserer universidad popular (Volkshochschule) *g*

wir haben dort das Buch "Caminos neu". Dazu gibt es 2 Bucher ein Lehr-/Arbeitsbuch und ein Lern-/Übungsbuch. Bei beiden gibt es jeweils eine CD. Gesprochen wird auf den CDs recht flott, aber beim 2. mal hören klappt alles bestens. Die Sprecher auf der CD sind alles Leute mit Spanisch als Muttersprache (Sowohl Mexico, Guatemala, Cuba, etc. als auch Spanien direkt). Vokabelliste ist im Buch am Ende auch drinne. Nicht zwingend aber von Vorteilist die 3. CD (die "Lehrer-CD"). Falls man die nicht extra kaufen möchte, gibt es die Texte von der "Lehrer-CD" auch in Textform am Ende des Buches.

Erschienen ist das Buch von "Klett".

Internet-Seite zum Buch: https://www.klett.de/caminos

Ich hoffe ich konnte dir helfen, falls du noch weitere Fragen zum Buch hast, kannst dich gerne bei mir melden ;)

Was ich dir nicht empfehle, ist "Puente Nuevo" aus dem Diesterweg-Verlag.
Benutzen wir im Unterricht, zum Selbststudium nur bedingt geeignet (finde ich) und ... die Nachhilfelehrerin eines Kollegen (sonst Lehrerin an der VHS) meint, das wäre das schlechteste Lehrbuch, das sie je gesehen hätte ;)

Hm.

Eigentlich kann man nicht in der Vergangenheit sprechen, denn ich bin noch recht am Anfang.
Aber mein bisheriger Eindruck ist eigentlich gut. (Besser als manch ein Schulbuch).
Bisher können wir zählen, buchstabieren, begrüßen/verabschieden, sagen wer wir sind, woher wir sind, wie unsere Kontaktdaten sind, etc. dann noch konjugieren (nur Indikativ Präsen Aktiv). Jetzt in der 10. Stunden sind wir in der "Reise-Lektion", also wir können uns auf einer Spanien-Reise zurechtfinden (Hotelbestellung, Wegbeschreibung,etc.