Spam-SMS oder doch echt?

D

Drullo321

Heute habe ich eine SMS mit folgendem Inhalt bekommen (wortwörtlich mit Groß-und Kleinschreibung abgetippt):

es wurde eine Wichtige Nachricht oder Foto zugestellt, bitte melden Sie sich per sms mit dem Kennwort NEWS unter der Numer 87888 (1,99EUR/SMS)

Absender war eine +491776910022 um 17:47:36

Die Tatsache, das ich niemanden meine Nummer gegeben habe außer meinen Freunden und die Rechtschreibung machen mich stutzig. SIcherlich kann man hier von Abzocke bzw. einem Fake ausgehen, aber kann man herausfinden, wer sich dahinter befindet. Ich habe nicht vor, etwas dagegen zu unternehmen, wüsste nur zu gerne, wie ich ne SMS von diesem etwaigem Anbieter, falls es einer ist, bekommen habe.

Sowas kommt öfters.
Habe schon mehrmals bei Vodafone angerufen, die können dagegen nichts tun :-(
Noch nicht einmal den Anbieter rausfinden

ALso es ist mit Garrantie nichts von irgendwem Bekannten, weil die Nummer kenne ich nicht?

Sowas kommt öfters.
Habe schon mehrmals bei Vodafone angerufen, die können dagegen nichts tun :-(
Noch nicht einmal den Anbieter rausfinden
Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen... Die müssen doch wissen, an wen sie die Kohle überweisen müssen: "bitte melden Sie sich per sms mit dem Kennwort NEWS unter der Numer 87888 (1,99EUR/SMS)"

Also ich antworte prinzipiell nicht auf SMS mit einem (1,99€/SMS) oder so. Das ist doch pure Abzocke.
Einfach ignorieren. Die wollen dich nur ärgern. Ich gebe meine Nummer auch immer nur Freunden und trotzdem flattert ab und an sowas rein... tja...

Zuletzt bearbeitet:
Ach was, das kann man getrost vergessen. :yawn:

Ob nun Spam auf dem Handy oder am PC - erwischen lassen sich diese Unternehmen sowieso nicht. Einfach nicht mehr darüber aufregen und löschen! Mehr ist da nicht rauszuholen.

Und andere WARNEN, je verbreiteter die Warnungen sind umso weniger verdienen diese "tollen" Unternehmen.

Man muss sich 2. Grundlegende Fragen stellen:

- Warum sollte mir jemand eine wichtige Nachricht per externen Anbieter zukommen lassen, was obendrein noch überteuert ist?
Sowas macht man doch im Normalffall mehr SMS/MMS.

- Warum soll ich "News" per SMS schicken, wenn ich eine Nachricht abrufen will. Das Kennwort "News" würde mich schon stutzig machen.

In Zukunft sofort löschen - wir werden leider auch öfters damit zugespammt.

Wenn dir jemand suggerieren möchte dass du ganz dringend, irgendwas kostenpflichtiges abrufen musst, dann kann es sich nur um Beschiss halten ;)