Soundausgabe im Firefox

Blomberger

klamm-Lipper
ID: 130439
L
6 Mai 2006
12.757
694
Hallo zusammen!

Ich habe verschiedene Soundausgänge an meinem PC. An einem ist das normale Soundsystem angeschlossen, an dem anderen Ausgang hängen Kopfhörer dran.

Meine Frage ist ganz einfach, ob man im Firefox die Möglichkeit hat einzustellen, dass nicht der Standardausgang, sondern eben der andere benutzt wird. In meinem Fall würden dann also alle Sounds vom Firefox über Kopfhörer wiedergegeben.

Geht das irgendwie?

so weit ich weiß benutzt FIreFox die standard SoundAusgabe! Man kann in Systemsteuerung -> Sounds und AudioGeräte -> Audio einstellen über was der Sound ausgegeben wird z.B. vom WMP, AudioRekorder, ......
Aber ich habe bisher noch nichts gesehen und gelesen, dass man das bei FireFox direkt einstellen kann! aber mit einem Plugin müsste das theoretisch auf alle Fälle machbar sein!

Gruß QuArK007

Moin,

hmm das passt zwar nicht exakt auf die Frage, aber dennoch -
gibt es ne Möglichkeit im FF die Soundausgabe direkt zu deaktivieren?

Das Problem was ich hab kennt wohl jeder, da liegt man entspannt surfend im Sofa und lässt sich von wunderbarer Musik die Ohren beschallen, und da passiert es: "Herzlich willkommen auf der Internetseite von BLABLABLABLABLABLA, dumdidum"

Vor lauter Schreck fährt man hoch und denkt sich wie man diesem zuvorkommenden Webmaster am besten in kleine Fischdosen verpacken könnte...:roll:

Nichts ist nerviger als laute, dröhnend, rauchig und zu allem Überfluss auch noch ungelernte Sprachstimmen zu hören, die Einen von den so tollen Vorzügen Ihrer Seite vollsabbeln. Keine Seite ist schneller im Nirvana als jene die mich durch unangebrachte Kommentare aus meinen Träumen holt!

Also wie schalte ich den Sound in Firefox ab, ohne aber komplett auf Sound ausm Winamp zu verzichten?

Ich hoffe mal Ihr versteht mich...:mrgreen:

Thx,
Fanthom

@Fanthom: Solltest Du schon Vista-User sein, so kannst Du für jede tönende Anwendung separat die Lautstärke regeln (Rechtsklick auf den Lautsprecher im Tray, "Lautstärkemixer öffnen"). Ansonsten sollte es auch für Dich ein FF-PlugIn geben, googel einfach mal ;-)

Könnten wir dann jetzt bitte auf meine Frage zurückkommen? :roll: Ich finde es überhaupt nicht gut, wenn in einen Thread plötzlich eine völlig andere Frage geschrieben wird.