Sound Aufnahme Problem!

hump0

Well-known member
ID: 147407
L
17 Mai 2006
130
2
Hi,

ich habe grad ein aufnahme programm installiert.

auf meinem desktop-pc habe ich mehrere möglichkeiten, von wo ich aufnehmen will, wie zb wave/mp3

doch nun das blöde, auf meinem laptop kann ich nur zwischen micro und cd-player auswählen, was doof ist, da ich so keine sounds vom pc aufnehmen kann, zb video sounds...

habe beide nur installiert, auf desktop-pc ist es super, doch ich will ja auch unterwegs mal was aufnhemen

kann mir da einer helfen? muss ich an meine soundkarte noch was einstellen??

Meine Kristallkugel ist grad zur Reparatur, verrätst du uns welches Programm du dafür benutzt?

Und die Konfiguration der beiden Systeme wäre auch nicht schlecht, sowie weitere Software die evtl. damit zu tun hat...

Meine Kristallkugel ist grad zur Reparatur, verrätst du uns welches Programm du dafür benutzt?

Und die Konfiguration der beiden Systeme wäre auch nicht schlecht, sowie weitere Software die evtl. damit zu tun hat...

wie?

magix musik cleaning lab, ist astrein auf deski, doch es fehlt die möglichkeit aufn lappi den richtigen input festzulegen..

liegts evtl an der soundkarte? ich muss doch aber das, was gerade abgespielt wird, wovon auch immer, aufnhemen können, aufn deski gehts ja auch :(:(

Kannst du in der Lautstärkeregelung unter Optionen - Eigenschaften - Aufnahme im Feld "Folgende Lautstärkeregler anzeigen" noch mehr Haken setzen?

Ich glaube die Aufnahme geht nicht, weil du kein Microfon hineingesteckt hast...
oder einfach kein Ton ankommt der aufgenommen werden könnte!
:-?
hmhm