Sony Vegas Pro 9.0 - Ton wird nicht richtig gespeichert

Turuf

Well-known member
26 Dezember 2009
1.928
151
Hallo,
erstmal hoff ich, dass das hier das richtige Forum für meine Frage / mein Problem ist. Wenn ich bei einem Video, das ich bearbeite, die Rate von der Tonspur hochsetze, ich es also höher mache, wird dies leider nicht beim Speichern übernommen.

Kleiner Screenshot, was ich meine mit "Rate verändern":

Ich verschieb also das kleine Dreieck ein wenig und wenn ich mir dann das Video in der Vorschau übers Programm angucke, ist die Musik auch so, wie ich sie verändert habe. Speicher bzw. render ich aber das ganze, ist die Musik wieder so, wie sie auf "Rate 1" ist als hätte ich nichts verändert.

Leider hab ich über Google nichts zu dem Problem finden können und vielleicht finde ich hier jemanden, der weiß, woran das liegt.
Falls jemand den Grund kennt, wäre klasse.

Danke schonmals.

Also kenn ich jetzt das Programm an sich nicht, aber wenn du lauteren Ton haben willst (der dann gespeichert wird), musst doch der Pegel (müsste mit den 2. Panel machbar sein) neu berechnet bzw. bearbeitet werden.

Die Rate ist vermutlich nur nen simpler Lautstärke Regler (wobei ich im erstem Moment eher an Geschwindigkeit denken würde).

Nein, will keinen lauteren Ton haben. Hatte mich noch ein wenig informiert und darüber lässt sich der Pitch verändern, also die Tonhöhe. Es gibt alternativen das in Sony Vegas über Effekte hinzuzufügen, was ich letztlich dann auch gemacht habe, aber wurndern tut es mich dennoch, warum er es nicht richtig speichert, wenn ich es über diese Funktion im 1. Post ändern mag.