Sonnenbrillensmiley

umweltpolizeisb

Zirkelpopler
ID: 211681
L
21 April 2006
6.638
429
Hallo,
ist zwar nur eine Kleinigkeit , aber vllt. doch sinnvoll :
Demnächst ist das Jahr 2008. Wenn dann jemand das Datum in Klammern schriebt [(xx.xx.200:cool: ohne den Bindestirch] kommt daraus : 8)
Da würde ich einfach nur den Code für den Smiley auf irgendwas anderes ändern.

Mir ist nämlich grade genau das passiert, als ich einen thread für meine neue Seite machen wollte (Start:1.1.2008) :ugly:

Herzliche Grüße,
umweltpolizeisb
 
Kannst ja einfach nen Leerzeichen zwischen Zahl und Klammer machen. So hab ich immer das Problem gelöst.
 
Kannst ja einfach nen Leerzeichen zwischen Zahl und Klammer machen. So hab ich immer das Problem gelöst.

Das könnte man auch machen... aber ich bin es gewohnt, keine Leerzeichen zw. Klammern zu machen. Aber dann müsste man das allen sagen , weil bestimmt einige zu faul sind , zwei Tastendrücke mehr zu machen :mrgreen: .
 
kannst ja auch einfach i-nen code dazwischen machen, also ne farbe oder so (sieht dann ja keiner 8)

/edit: doch nicht, aber man kann ja bei nem post die smileys deaktivieren
 
Dafür gibt es ja diese Feld hier:
anausst7.jpg


Unterbindet dann zwar alle Smilies, aber die, die man haben möchte kann man ja dann über
 
Kannst ja einfach nen Leerzeichen zwischen Zahl und Klammer machen. So hab ich immer das Problem gelöst.

Kann man zwar machen, aber an so etwas denkt man halt nicht immer... und wenn ich da grad an Lose4Refs denke, wo man teilweise nach Absenden eines Beitrages nicht mehr editieren kann, dann würde ich den Vorschlag gut finden... denn in Lose4Refs gibt es nun mal viele Auktionen mit Endzeiten und da wird es dann wohl zu sehr vielen ungewollten 8) kommen, was einfach nicht schön aussieht.

Von daher :arrow: dafür!

*edit*
Obwohl, bei Endzeiten schreibt man ja keine Klammern. Hab zu schnell gepostet *g* Ich bin aber trotzdem dafür.
 
kannst ja auch einfach i-nen code dazwischen machen, also ne farbe oder so (sieht dann ja keiner 8)
Das wäre n böser Hack, obwohl es eigenes dafür ja eine Lösung gibt:
Klick 8) 8)

Und nein, ich hab die Smilies nicht deaktiviert ;)

P.S. Zitiert meinen Post, dann sieht man es genau, wie's funktioniert.
 
P.S. Zitiert meinen Post, dann sieht man es genau, wie's funktioniert.

Da finde ich meine "Einfach-vor-der-Klammer-nen-Leerzeichen"-Idee bedeutend einfacher. :biggrin:

Also ich seh da drei Möglichkeiten:

1.: Leerzeichen ( 18.08.2008 )
2.: Eckige Klammern [18.08.2008]
3.: Gar keine Klammern - 18.08.2008 :p
 
Also bitte, mal ehrlich.
Soll man jetzt das ganze Jahr über bei irgendwelchen Datumsangaben in Klammern entweder ein typografisch absolut falsches Leerzeichen vor die Klammer setzen (was einfach mistig aussieht... 01.01.2008 ) oder jedesmal irgendwelche noparse-Tags setzen?

Gerade weil es jetzt eben vom Datum her ungünstig ist, wird es wohl niemanden umbringen, wenn nur noch :cool: geparst wird. Das hat eh schon seit Ewigkeiten genervt, dass man immer aufpassen musste, keine 8 vor der Klammer zu schreiben ... bei den anderen Smilies gehts ja idR, weil man seltenst einen Doppelpunkt oder dergleichen direkt am Ende einer Klammerung verwendet.
 
Den Vorschlag gab es schon mindestens einmal und ich bin nach wie vor dafür, dass der besagte Smiley im Post erscheint, wenn man :cool: statt [FONT=Courier New][B]8)[/B][/FONT] eingibt.

Die [noparse]-Tags zu verwenden nervt auf Dauer, nicht nur im Jahr 2008, sondern auch davor und danach.
 
[...], wird es wohl niemanden umbringen, wenn nur noch :cool: geparst wird.
Was glaubst du, wie das Forum aussehen würde, wenn der Smilie-Code geändert wird ?

Da wird es wohl einfacher sein, eben ne Klammer wegzulassen.

Und was ich hier im Forum schon gesehen hab, dass sehr viele ihre 8) einfach stehen lassen. Bis jetzt hat noch kein Hahn danach gekräht. Wieso also jetzt auf einmal ?
 
test :cool:
edit: ging das nich auch mal !?
und nu?

im hinblick auf 2008 fänd ichs schon in ordnung das umzustellen.
aber damit gingen halt alle "alten" smileys kaputt was auch kaggi wäre
 
... und wenn ich da grad an Lose4Refs denke, wo man teilweise nach Absenden eines Beitrages nicht mehr editieren kann, dann würde ich den Vorschlag gut finden...

Dort werden auch öfters DL's mit vorhanden Punkten in Klammern gepostet.Das sieht dann auch immer etwas seltsam aus...


aaa(Punkte: 8)
bbb(Punkte: 550)
ccc(Punkte: 1152)
ddd(Punkte: 558)
eee(Punkte: 1100)

 
Also ich finde ein paar 8) in alten Threads weniger störend, als die ganze Zeit unleserliche Zeit- und Zahlenangaben ...
Immerhin ist 8) auf den ersten Blick erkennbar (jeder Textchat stellts nicht anders dar) und es sind ja schließlich alte Threads.. wen interessieren schon alte Threads :evil:
 
^^ ganz Deiner Meinung.

Dann lieber jetzt umstellen und an die alten Smilies denken wir irgendwann nicht mehr. Jedenfalls besser als mit leer, Bindestriche oder noparse und IMG-Tags zu arbeiten.
 
@luke könntest du nicht die alten Smilies durch 'nen IMG-Tag ersetzen?...Irgendwann nachts, wo das DB-leistungstechnisch machbar sein könnte...
 
Man könnte den Smilie auch einfach doppelt einfügen ;)
Da wär das Problem gelöst, wir haben keine kaputten Smilies und ich muss mich ned umgewöhnen :)
 
Wie löst der doppelte Smilie denn das Problem? Wenn jemand eine 8 und eine Klammer hat, dann wird das immer noch in diesen Smilie umgewandelt - es wird dann ja nur ein neuer Smilie hinzugefügt, aber am alten ändert sich nichts. Oder verstehe ich dich gerade falsch?