Sonnenblume aus der Dose

DaPhreak

Primus inter pares
ID: 30143
L
8 Mai 2006
2.418
295
Hi,

Ich habe eine "Sonnenblume aus der Dose" verschenkt, und zwar genau so ein Modell: *klick*. Nun hab ich erst danach festgestellt, dass da blöderweise der kleine Anleitungszettel fehlt. Man könnte ja jetzt nach eigenem Gutdünken machen, aber ich bin mir halt nicht ganz sicher.

Daher die Frage: Hat vielleicht von euch einer so eins und könnte mir die Anleitung mal scannen/fotografieren?

Es ist so ein Modell, was man oben und unten öffnen kann, mit so nem Plastedeckel unten, denke mal zum Wasser auffangen.

Frag doch mal beim Händler nach. Vielleicht hilft er Dir weiter.

Ich habe sowas mal bei Rossmann gesehen, hab es aber selber nicht.

Ja, ich war heute noch mal in dem Laden wo ich das her hatte, war eine Xenos-Filiale. Die hatten aber leider keine mehr da, die haben das wohl aus dem Sortiment genommen. Falls also noch jemand weiß, wo es das noch gibt (also Laden, nicht Internet), wäre mir auch geholfen.

Hab sowas ähnliches (Weihnachtsbaum und Weihnachtsstern) letzte Woche in der Mayerschen gesehen. Waren da wohl von nem anderen Hersteller (zumindest sahen die Dosen anders aus), aber das Prinzip wird wohl das selbe sein.

Bei KIK hab ich das gesehen. Also: Dose oben und unten auf. Deckel unten rauf und dann einmal Wasser drauf bis sich alles vollgesogen hat. Dann ins Licht stellen und warten. Feuchthalten und wenns keimt wie ne normale Topfpflanze regelmäßig gießen.

Cool, danke. So in der Art hab ich's mir gedacht, aber gut das mal bestätigt zu bekommen. Bei KiK schau ich mal, obs da vielleicht noch welche gibt.