Songzitate-Rätselthread

Wenn das nicht erwünscht ist, bitte hauen...

taetschel.gif

Ach, was!
Du hast es wieder "belebt" ;)
Leider sagt mir das Zitat nix...

Wieso nicht erwünscht? Das steht so in den Regeln, nach spätestens 24 Stunden darf der erste der mag weitermachen, sonst pennt das hier ein, hab's nur selbst heute vergessen.

Das Zitat kenne ich irgendwoher... Sag mal kann es sein daß das aus einem Kinderlied stammt?

Nein, nicht wirklich. Es ist das Ende des Intros aus einem Lied, nicht ganz einfach. Es wird auch nicht gesungen, die Zeile nur gesprochen.

Bin off für heute, viel Spaß beim weiter nachdenken.

Ich weiß nicht... ich grüble und alles was in mein Hirn kommt ist ein Kinderlied oder ein Abzählreim für Kinder. Aber vermutlich ist das nur was ähnliches. Oder von einer Gruppe "geklaut" und zu einem Song verarbeitet.

mad world... inzwischen dürfte die bekannteste version die von gary jules und michael andrews sein, aus dem donnie darko soundtrack. das original ist von tears for fears, glaub ich.

Echt? Siehste und ich kenne nur die von Gary Jules... muß ich mal auf die Suche nach der anderen gehen...
Ist ein soooooooo schöner Song.

Shame on me, ich hab editiert, aber die Lösung stand da schon vorher, ehrlich... Nur falsch *g* Ich hab wohl geglaubt, weil er alles zweimal singt, singt er auch 2x "mad"
fingerchendreh.gif

Die Version von Tears for Fears ist einen Tick schneller. Mir gefällt sie nicht so gut wie die von Gary Jules, der übrigens auch live ziemlich gut ist. Heh.