Songzitate-Rätselthread

wintermute schrieb:
Pffff... mach du doch weiter...

Gerne
a015.gif

Okay:

This evening, is just made for us
Lights are low
Tension`s gone
I think it`s time
We just get it on

Probieren wirs mal damit:

Nu allerst lebe ich mir werde,
sît mîn sündic ouge siht
daz reine lant und ouch die erde
den man sô vil êren giht.
mirst geschehen des ich ie bat,
ich bin kommen an die stat
dâ got mennischlîchen trat.

8O
Ist das irgendwas wie Bap?
Aber Kölsch würd ich doch erkennen... :think:
Ist das überhaupt Deutsch? Niederländisch?

Ich dachte wir drüfen nur Lieder nehmen die auch einer größeren Gruppe von Usern bekannt sind, und nicht nur einem Haufen von Mittelalterfreaks.

das ist definitiv weder kölsch noch niederländisch, sondern wie buddyjesus richtig vermutete, mittelhochdeutsch.

da ich in dieser richtung aber eigentlich nur 2 sachen kenne und "carmina burana" eine davon ist, die ich komplett ausschließe, tippe ich einfach mal auf den guten alten walther von der vogelweide. weiß der geier wie das lied heißt, aber... ähm... naja also ich denke wenn schon sogenannte "e-musik" dann doch vielleicht auch dort eher das was man so kennt, sprich vielleicht "klassik-mainstream" oder so *lol*

@Yerusha: Ich entnehme deinem Beitrag, dass es wohl ein eher ungültiges Zitat ist, oder irre ich mich? :p

PapeK schrieb:
@Yerusha: Ich entnehme deinem Beitrag, dass es wohl ein eher ungültiges Zitat ist, oder irre ich mich? :p

na wenn ich recht hab isses natürlich gültig :mrgreen: :ugly:

ne, mal im ernst, ich bin dafür daß eirion was neue postet. mehr so mainst... ääähm... sagen wir, mehr so u-musik-kompatibel :p

Eigentlich sind die recht bekannt, ich kenn zumindest seeeeehr viele die die auch kennen. Was solls soll ich was anderes nehmen?