Sonderrufnummer

flaschenkind

Well-known member
ID: 118459
L
20 April 2006
4.507
337
Ich suche eine Sonderrufnummer, am liebsten 0180-3 oder -5
Ist ja fast kein Problem ;)
Ich bräuchte die aber auf eine Handynummer. Gibt es sowas überhaupt?

Jo, aber hätte ja sein können, dass die Sonderrufnummer anbieter, da so möglichkeiten haben :biggrin:

Die haben bestimmt Möglichkeiten, das heißt aber nicht, daß sie das an dich weitergeben. ;) Normalerweiße sind das nämlich keine gemeinnützigen Vereine, die wollen was verdienen. Schau mal bei Teltarif, da kosten Verbindungen bei den günstigsten Call by Call Anbietern zu Mobilfunk ungefähr die Hälfte (manchmal weniger) von dem, was die Teledoof verlangt.

Wenn das nicht so kleine Klitschen sind, haben die noch bessere Konditionen.

Musst halt mal bei allen Anbietern nachfragen. Aber drauflegen wirst du wahrscheinlich bei jedem, mehr oder weniger.

Ne Möglichkeit wäre evt. ne preiswerte 0900 Nummer, wenn du das Null zu Null aufgehen lassen willst. Aber das gibt es bei den meisten Anbietern einen Mindestumsatz, rufen dich soviele Leute an, die gewillt sind, Mehrkosten in Kauf zu nehmen?

Es sind nicht allzuviele, aber ich will denen nicht so gerne meine Handynummer geben ;)
Und die von zu Hause ist schlecht, weil sonst meine ganze Familie ans Telefon gehen kann :ugly:

Hm,

dann rechne mal die Mehrkosten für ISDN durch, dann hättest du ne eigene Rufnummer. Evt. auch mit einem Wechsel zu einem anderen Provider, ISDN bietet ja nicht nur die Telekom an.