Sommerurlaub - wer, wie, wo, was?

kandiszucker

Well-known member
28 April 2010
81
5
Hallo ihr. Ich hab grad endlich meinen Urlaub gebucht, ausnahmsweise mal mit einem Reiseveranstalter (FTI) und nicht auf eigene Faust. Kalabrien ich komme :) Wie siehts bei euch aus? Wo gehts hin? Mit wem? Wann?

Cooooool! Kalabrien! Das wird dir sicherlich gefallen. Ich flieg heuer nach Malta, hehe, ich freu mich schon total!

Bei mir gehts im September mit meinem besten Freund nach New York!
Sonst ist vl noch was mit der Bodenseeregion in Planung, aber noch nicht fix

Bei mir gehts erst nach Singapur und dann mit dem Bus weiter durch Suedost Asien. Das wird auf jeden Fall wieder gut.

@Revonza Ja, ich hoff dass mir das gefällt. Wollt da immer schon mal hin und hab dann von Freunden den Tip mit FTI bekommen, die sind scheinbar Spezialisten im Bereich Kalabrien. Ich werde berichten wie's war :)

@alle Wow, tolle Urlaubsziele. Gran Canaria will ich auch unbedingt mal.

Als bei mir is dieses Jahr wie immer Sommerlager der Pfadfinder angesagt. 16 Tage Zelten mit ca. 110 Mann in Alf an der Mosel.
Das ihr immer in andere Länder fahren/fliegen müsst. Ihr wisst doch gar nicht was für super schöne Ecken wir hier in Deutschland haben :mrgreen:

MfG
Eidechse

Ach das glaub ich schon. Hab bis jetzt auch sehr oft Urlaub in meiner österreichischen Heimat gemacht! Aber ja, vielleicht sollt ich mir Deutschland auch ab und an mal ansehen.
Jetzt freu ich mich auf alle Fälle mal auf unentdecktes Terrain in Kalabrien - möge der Vulkan mit mir sein :)

Nachdem mein Urlaub letztes Jahr (USA) recht teuer war, mach ich dieses Jahr keinen "offiziellen" Sommerurlaub.

Ich bin aber 10.-25. Juli in Manchester, was mich insg. 2700€ kostet. Der Hauptgrund warum es keinen richtigen Urlaub bei mir gibt.
Und das ist auch kein richtiger Urlaub, ich nehme da als Spieler des öst. Nationalteams bei der Lacrosse Weltmeisterschaft teil. Also man könnte es als extrem teuren Sporturlaub bezeichnen ;)

HI

also ich würde heuer gerne mit dem Auto nach Italien (schöner) oder Kroatien (günstiger) ans Meer fahren. Urlaub ist aber noch nichts gebucht und Freundin weiss auch noch nicht genau wann sie frei hat. Mal gucken wie das noch endet (letztes Jahr selbe problem ist es dann in "kein urlaub" geendet..). Vllt. hat ja jemand von euch eine gute Idee wo wir hin könnten? Auf jeden Fall muss es am Meer sein nicht ZU teuer (aber auch keine 0815 Billigunterkunft also einfach soziale Preise) und von Nürnberg max. 1000KM mit dem PKW.

mfg

Chris

Für Italien hätte ich einen Tipp wenn ihr auf Toskana und Wein und Strand etc. steht. Viareggio! 30 bis 40 km nördlich von Pisa, weiß jetzt nicht, wie weit das von Nürnberg ist. Wir waren mit ner größeren Gruppe auf einem Campingplatz, wo es auch Bungalows gab, die aber für 4 bis 5 Personen ausgestattet waren. Vielleicht gibt es auch kleinere...oder ein Hotel dort? Da waren wir am Strand, in Pisa, in Florenz, sind durch die Toskana gefahren, nach Volterra etc. Also Strand, Kultur und Landschaft. Fand ich gut.

War auch gerade in Kroatien und danach dann noch in Italien :). War wirklich sehr schön dort und da derzeit noch Nebensaison ist auch noch nicht all zu sehr überlaufen.
In Kroatien gibt es wirklich sehr schöne Strände (wenn auch Kiesstrand) aber sonst nicht schlechter als in anderen Ländern. In Italien waren wir am Gadasee. Auch sehr zu empfehlen. Waren die Tage über 30°C und das Wasser im See war auch angenehmen warm und perfekt zum auf den Grund schauen. Nur zu empfehlen! Sind auch mit dem Auto gefahren, haben allerdings im Zelt geschlafen ;).

Im September gehts nach Kreta.

War vor 8 Jahren zum letzten mal dort und heuer sollte es wieder mal sein.
Ich hoffe jedenfalls daß das dann auch ohne Probleme möglich ist ;-)

Dieses Jahr liebäugel ich auch mit Kreta, war letztes Jahr auf Korfu und fand es richtig schön!! Welche Region/Stadt/Strand in Kreta ist denn zu empfehlen? Kenne mich da garnicht aus.

@Kandiszucker: Wir haben uns Kalabrien auch überlegt, sind uns aber noch nicht ganz sicher, zumal mein Urlaub noch nicht ganz fix ist. Wir kommen vermutlich erst Ende September los. Wann fliegst du denn? Könntest du mir eventuell eine PN schicken oder so und berichten wie es war?

Dieses Jahr liebäugel ich auch mit Kreta, war letztes Jahr auf Korfu und fand es richtig schön!! Welche Region/Stadt/Strand in Kreta ist denn zu empfehlen? Kenne mich da garnicht aus.

Ich empfehle Rethymnon, das liegt "mittig", man erreicht alle Ecken sehr schön mit dem Mietwagen und es ist einfach eine schöne Stadt.

Ich bin aber 10.-25. Juli in Manchester, was mich insg. 2700€ kostet. Der Hauptgrund warum es keinen richtigen Urlaub bei mir gibt.
Und das ist auch kein richtiger Urlaub, ich nehme da als Spieler des öst. Nationalteams bei der Lacrosse Weltmeisterschaft teil. Also man könnte es als extrem teuren Sporturlaub bezeichnen ;)
Wieso müßt ihr das denn selbst finanzieren? :hö:

Für mich gibts dieses Jahr keinen Urlaub, da Probezeit. Aber ich werd hoffentlich 2 Tage fürs Bodensee-UT frei bekommen. Das wäre dann mein Sommerurlaub.