Sommeraktivitäten für Kinder

Chrisano

Refjäger
ID: 355739
L
21 Februar 2010
5.618
158
Oft fragen sich Eltern, wie sie ihre Kinder im Sommer beschäftigen können. Einige Kinder verbringen am Ende langweilige Sommer und einige Kinder nutzen es vor allem aufgrund der klugen Planung ihrer Eltern. Es gibt viele Möglichkeiten, Ihren Sommer voller Spaß und Aufregung und unvergesslich zu machen.

Eine der besten Möglichkeiten, den Sommer zum Vergnügen zu bringen, ist das Kaufen von Schaukeln und Rutschen für Ihre Kinder. Stellen Sie jedoch sicher, dass Sie ein Sortiment kaufen, mit dem Sie verschiedene Zubehörteile für die wachsenden Kinder hinzufügen können. Man kann Teile durch eine Auswahl von Flügelsitzen hinzufügen und dann eine Rutsche, ein Zielnetz, hinzufügen. Man kann sich auch für ein Planenregal entscheiden, das ein perfektes Dach für eine Kindergrube macht. Die Wahl liegt bei den Eltern, wie Kinder schaukeln, alleine oder in Gruppen.

Eine weitere gute Freizeitbeschäftigung im Sommer ist, dass Kinder einige häusliche Aktivitäten wie Buchstaben Kekse zu backen und genießen zu können. Sie machen auch numerische Keckse, die ihrem Alter entsprechen, um sie fordern. Der Vorteil ist, dass die Kinder Spaß haben und gleichzeitig lernen. Die Keksformen, in der diese Kekse gebacken werden können, ist in jedem Kochgeschäft erhältlich.

Eine der besten Ideen für den Sommer ist das Planschbecken. Die Pools sind sehr groß für viele Kinder. Der Pool wird mit Bodenblech, Filter und Deckel geliefert. Man kann auch eine Leiter kaufen, um Kindern zu helfen, die zu klein sind, um zu klettern.

Eine andere wunderbare Idee ist das Drachenfliegen. Kaufen Sie Ihren Kindern ein Kit zum Bilden von Drachen. Dies ist nicht nur die Kinder beschäftigt und glücklich, sondern auch ihre Kreativität erhöht. Kinder lieben fliegende Drachen. Sobald das Wetter ideal für fliegende Drachen ist, sollten Sie Ihre Kinder zum Drachen steigen gehen lassen.

Wenn es um Sommersport geht, kann niemand das Schwimmen schlagen. Es ist der beste Weg, die Hitze im Sommer mit uneingeschränktem Spaß zu übertreffen. Es ist auch eine gute Form der Übung, die die Körpermuskulatur stärkt. Für die Kinder, die nicht schwimmen können, sind die Sommer sehr gut, um es zu lernen, wenn viele Schulen und Camps Schwimmunterricht anbieten. Wenn Ihre Kinder schwimmen können, können Sie sie in den Schwimmwettbewerben von Gemeinden und Schulen anmelden. Abgesehen davon hilft der Sommer bei Ihren Kindern für regelmäßige Schwimmübungen auch, ihre Schwimmfähigkeiten verbessern.

Eine andere Idee ist, riesige Seile und Leitern in Ihrem Garten ein zu bauen. Die Spieler selbst fungieren als Kletteraffen und steigen Leitern und Seile hinauf. Das Spiel benötigt mindestens zwei Spieler. Das Spiel macht sehr viel Spaß für Kinder.

Kinder können auch in Fußball Trainingslager eingeschrieben werden. Einige renommierte Schulen laden auch staatliche Trainer und Bundesliga Spieler als besondere Gäste ein, um Kinder auszubilden. Dies ist die beste Zeit, um Fußball aus einer professionellen Perspektive zu lernen.

Tennis ist eine weitere Sommersportart, die Kinder im Sommer beschäftigen kann. Das Spiel ist voller Aufregung und braucht viel Ausdauer. Viele populäre internationale Spieler fingen an, Tennis zu spielen, als sie Kinder waren. Die Kinder lernen leicht, also ist es recht leicht, um ihr Talent zu erschließen und aus dem Sommersport eventuell eine Zukunftsperspektive zu machen.
 
Mir persönlich ist es auch sehr wichtig, dass meine Kinder viel Zeit im Freien verbringen, da ich der Meinung bin, dass das die Kreativität und die Selbstständigkeit fördert. Besonders gefallen hat mir damals auch die abwechslungsreiche Betreuung unserer Kinder im Trentino. Die Betreuer haben mit unseren Kindern viele Ausflüge gemacht, bei denen sie zum Beispiel Pilze sammeln waren. Das hat meinen Kindern total viel Spaß gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade als Kind ist man doch total neugierig und abenteuerlustig. Finde es seht gut, wenn man das als Elternteil unterstützt. Immer raus an die frische Luft und BEWEGEN bevor das Kind dann zum Teenie wird :D
 
3 Vorschläge:


Geländespiel
**
Baumhaus bauen
wenn kein Baum da
Hütte bauen
***
Spiel ohne Grenzen nachspielen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ihr Lieben,

bitte nicht die Kinder ständig vor den Fernseher hocken lassen wie es einiger meiner Bekannten leider mit ihren Lütten tun! :D
Meine Schwester ist da Gott sei Dank anders und unterniimmt regelmäßig was mit ihrem Sohnemann, geht gerne in Freizeitparks und in Streichelzoos, Piknicken, Schwimmen, oft auf Spielplätze und in Spielehallen :) würde es komplett genauso machen aber das kann man nur, wenn man selber nicht faul ist und nicht ständig nur vorm Handy hockt wie heut zur Tage leider jeder 2te :(

Lg Marie ;)
 
Meine Kinder haben die Ferienbetreuungen zur Grundschulzeit geliebt. Viele andere Kinder, ausreichend Bastel- und Spielmöglichkeiten bei schlechtem Wetter und diverse Outdooraktivitäten. Es ging meist über zwei Wochen und war gut organisiert.
 
Nun ich habe 2 von den Kleinen Menschchen - ein Junge 11 und ein Mädl 6 - da gehen die Interessen etwas auseinander.

Diesen Sommer war alles dabei.

Eishockeycamp im Juli für den Sohnenmann, Reiterwoche für die Prinzessin.
Aber auch viele Ausflüge wie z.B. ein Zoo kommt immer gut an, auch eine Erlebnistherme wie Erding.
Auch immer zu empfehlen sind Abenteuerausflüge wie Sonnenaufgang am Berg oder Hochseilklettergarten.

Natürlich sollte man ach in den Ferien die Schule nicht außer acht lassen. ;)
 
Ich habe meine Kinder diesen Sommer für zwei Wochen auf eine Kinder- und Jugendreise geschickt. Das hat ihnen so gut gefallen, dass sie nächstes Jahr unbedingt wieder mitfahren wollen. Mein Mann und ich haben währenddessen die Zeit für uns genossen. Wir waren im Hotel am Karersee und haben die Tage mit Wandern und Wellness verbracht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, sie waren schon in einem Hotel. Aber so eine Zeit für Kinder unter sich hat schon was, da fahren sie alle gern wieder hin!
 
Meine Kinder fahren seit Jahren auch immer in ein Camp das bei uns die Kirche organisiert, die haben 2 Wochen Ihren Spaß und wir unsere Ruhe :D
 
Ich habe neulich mit meiner Nichte einen Forscher Ausflug gemacht. Habe mir ganz viele Dinge ausgesucht die wir erkunden müssen und danach hat sie einen Preis für die beste Forscherin bekommen. Sie fand das klasse und ich auch. Nebenbei haben wir beide ein bisschen was gelernt.