Sollte die politische Immunität von Politikern abgeschafft werden?

Wolkenleserin

Member
6 November 2025
23
1
Hallo zusammen...

Also ich interessiere mich unter Anderem auch sehr für Politik und engagiere mich auch sehr stark als Hobby in der Politik! Dabei habe ich mitbekommen, dass anscheinend viele korrupte Politiker, wie: Friedrich Merz, Jens Spahn, Annalena Baerbock, Ursula Von der Leyen vom EU-Parlament, Strack-Zimmermann, Trump in Amerika oder Zbsp. Asisi der neue Pharao von Ägypten, Netanyahu, so wie noch viele weitere Politiker der ganzen Welt, "leider politische Immunität besitzen!" Was bedeutet, dass sie nicht per richterlichem Beschluss, aus ihrem Amt entfernt werden kõnnen? Und machen können, was sie wollen, auch wenn es dem Volkswillen wiederspricht, das Volk ausbeutet oder über die Köpfe des Volkes hinweg entschieden wird?!
Ich denke, dass diese Erfindung noch von den alten Eliten, dem alten Adel, den Superreichen, Diktatoren, Monarchen und Oligarchen stammt? Um, dass die jederzeit die Macht über das Volk übernehmen können und machen, was sie wollen?

Aber, ist dies nicht langsam altmodisch in der heutigen Zeit? Und an der Zeit, es abzuschaffen? Damit mehr Demokratie, Gerechtigkeit und Frieden in der Welt entstehen kann? Und, damit es in Zukunft weniger egoistische, eigenmächtige Entscheide und lobbystische Interessensentscheide in der Politik geben kann?

Hier fache ich einmal eine Diskussion über die Abschaffung der politischen Immunität an, was spricht alles dafür, was dagegen?