Suki
Member
- 28 September 2009
- 7
- 1
Also.. Hallo erstmal 
Undzwar.. meine Ausbildung zur Köchin sollte demnächst am 1. Oktober anfangen..
doch ich arbeite dort in dem Betrieb (Hotel) schon einen Monat.
Ich hab innerhalb von diesem Monat KEIN Geld bekommen.. ausser die Trinkgeld auflösung jeden Sonntg.. (5-10 Euro pro Sonntag).
noch dazu, meine Arbeitszeiten:
Montags-Ruhetag
Dienstags - 9 Uhr bis 14 Uhr, 16:30 bis 22:30 Uhr.
Mittwochs - "
Donnerstags - "
Freitags - "
Samstags - "
Sonntags - "
Also heißt: Ich arbeite Dienstags bis Sonntags.. jeden Tag von 9 bis 14 uhr, 16:30 und dann wieder bis 22:30 Uhr. Man beachte.. manchmal wirds auch 24 Uhr..
Und nun mein Alter: Ich bin gerade mal 17! habe bis nu noch keinen Arbeitsvertrag.. und muss solang arbeiten!!
Ich frag mich wie das dann sein wird wenn ich die Ausbildung offiziel beginne?
oder ich in 2 Monaten 18 werde?
Also auf gut Deutsch:
bis jetz:
- Kein Geld
- Kein Vertrag
- 6 Tage die woche arbeit trotz Unter 18!
Und jetzt seit einer Woche bin ich Krank geschrieben.. Bis zum 30. September.. weil ich ein Angebrochenes Steißbein und eine verkrümmung in der Wirbel säule..
und nun will mein "Arbeitgeber" dass ich zum Artz gehe und so ein Wisch hol wo drauf steht dass ich den Beruf Köchin über haupt ausüben darf!!!!
Und wenn mein Artz sagt das geht nicht, bekomme ich die Ausbilung nicht!
doch eigentlich ist es doch so, wenn man gesundheitlich eine Ausblidung abbrechen muss, dann muss der Arbeitgeber mich auf einer Schule anmelden!
Das macht er aber nicht, sondern er verhält sich nach dem MOtto: "Dann schaust halt wo du ne Ausbildung her bekommst!"
hallo??
Es ist Oktober!!! Wie wenn ich da noch ne Ausbildung bekommen würde!!!!! Und noch dazu wie ich derzeit gearbeitet habe bei dem is ja wohl ehct unter aller sau, (zwecks dem geld und den arbeitszeiten)
man ich könnt mich aufregen!!! Aber ich weiß nicht was machen!!
Soll ich mich beschweren? und wenn ja Wo?
und was wird dann aus meiner Ausbildung??
-.- Wär lieb wenn man mir helfen könnte...
Lg Suki
Undzwar.. meine Ausbildung zur Köchin sollte demnächst am 1. Oktober anfangen..
doch ich arbeite dort in dem Betrieb (Hotel) schon einen Monat.
Ich hab innerhalb von diesem Monat KEIN Geld bekommen.. ausser die Trinkgeld auflösung jeden Sonntg.. (5-10 Euro pro Sonntag).
noch dazu, meine Arbeitszeiten:
Montags-Ruhetag
Dienstags - 9 Uhr bis 14 Uhr, 16:30 bis 22:30 Uhr.
Mittwochs - "
Donnerstags - "
Freitags - "
Samstags - "
Sonntags - "
Also heißt: Ich arbeite Dienstags bis Sonntags.. jeden Tag von 9 bis 14 uhr, 16:30 und dann wieder bis 22:30 Uhr. Man beachte.. manchmal wirds auch 24 Uhr..
Und nun mein Alter: Ich bin gerade mal 17! habe bis nu noch keinen Arbeitsvertrag.. und muss solang arbeiten!!
Ich frag mich wie das dann sein wird wenn ich die Ausbildung offiziel beginne?
oder ich in 2 Monaten 18 werde?
Also auf gut Deutsch:
bis jetz:
- Kein Geld
- Kein Vertrag
- 6 Tage die woche arbeit trotz Unter 18!
Und jetzt seit einer Woche bin ich Krank geschrieben.. Bis zum 30. September.. weil ich ein Angebrochenes Steißbein und eine verkrümmung in der Wirbel säule..
und nun will mein "Arbeitgeber" dass ich zum Artz gehe und so ein Wisch hol wo drauf steht dass ich den Beruf Köchin über haupt ausüben darf!!!!
Und wenn mein Artz sagt das geht nicht, bekomme ich die Ausbilung nicht!
doch eigentlich ist es doch so, wenn man gesundheitlich eine Ausblidung abbrechen muss, dann muss der Arbeitgeber mich auf einer Schule anmelden!
Das macht er aber nicht, sondern er verhält sich nach dem MOtto: "Dann schaust halt wo du ne Ausbildung her bekommst!"
hallo??
man ich könnt mich aufregen!!! Aber ich weiß nicht was machen!!
Soll ich mich beschweren? und wenn ja Wo?
und was wird dann aus meiner Ausbildung??
-.- Wär lieb wenn man mir helfen könnte...
Lg Suki