Solaranlage in Berlin mieten?

gonnus

Member
ID: 503560
L
14 Februar 2020
11
1
Hallo liebe Community.
Ich bin am überlegen mir eine Solaranlage zu mieten. Für ich ist Mieten die einzige Option da ich kein Geld habe eine Solaranlage zu kaufen.
Bevor ich in sowas investiere wollte ich hier fragen, ob jemand von euch Erfahrungen in dem Bereich hat und kann mir eventuell etwas empfehlen oder macht die Idee überhaupt keinen Sinn?

Freue mich auf eure Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ja nur ein Vermittler, der deutschlandweit die passenden Firmen raussucht.

Wenn es also nicht nur Werbung sein soll, dann würde ich dir eher empfehlen, bei den zuständigen Stadtwerken anzufragen. Mittlerweile bieten die in fast allen Großstädten entsprechende Mietmodelle an und dann hat man auch wirklich alles aus einer Hand.

anddie
 
Plane in eine Solaranlage zu investieren!

Hallo zusammen.
Wir überlangen gerade uns eine Solaranlage zu installieren. Da wir uns damit nicht so gut auskennen wollten wir euch nach Tipps Fragen. Wir haben uns auch in diversen Vergleichsportalen um einiges informiert... . Bevor wir aber in sowas investieren wollten wir hier fragen, ob jemand von euch Erfahrungen in dem Bereich hat und kann über diese hier berichten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grundsätzlich sollte man nicht irgendwelche Anbietervergleiche im Internet nehmen, sondern jemanden suchen, der auch vor Ort sitzt.
Also zuerst beim örtlichen Netzbetreiber/Stromversorger mal nachfragen, dann noch 2-3 Firmen aus der Umgebung nehmen. Dazu ggf. auch mal den Nachbarn mit einer Photovoltaikanlage fragen, wen er hatte und wie das so war.
Und nachdem alle Anbieter mal da waren und sich alles vor Ort angeguckt haben, hat man schon ein gutes Gefühl, wer sich da entsprechend Zeit für die ganzen Fragen genommen hat und wer nicht.

anddie
 
Das sollte man sich wirklich sehr gut überlegen, da es auch stark von Standort und generell von der Immobilie abhängig. Ich würde bei so einem großen Vorhaben immer an Spezialisten wenden, die einem das aus einer ganz anderen Sicht erklären können und aufzeigen welche Möglichkeiten es gibt.
 
Erst mieten wollen, weil kein Geld, dann investieren wollen :think:
Komisch, und immer wieder dieselben Spamlinks dabei :wall: :roll:
 
Ich habe die Links ja entfernt, daher siehst du z.Z. keinen ;)
 
Erst mieten wollen, weil kein Geld, dann investieren wollen :think:
Vielleicht hat er ja im Lotto gewonnen und kann auf einmal viel invstieren :mrgreen::mrgreen:

Aber danke, dass du da so aufmerksam bist und die beiden Beiträge auch zusammengeführt hast. War mir vorher gar nicht aufgefallen, dass es da schonmal sowas gab.

anddie