Software zur Musikcd Verwaltung

Cinderella87

Jägerin der Nacht
20 April 2006
626
35
Hallo,
kennt jemand ein Programm mit dem ich meine Musikcd's verwalten kann? Am liebsten Freeware. Also wo ich auch alle Tracktitel eingeben kann und auch das passende Cover hinterlegen kann?

Danke im voraus für eure Hilfe

Ich selbst nutze Music Collector von Collectorz.com, ist zwar nicht kostenlos, dafür kann es aber unheimlich viel.. gibt ne kostenlose Demo...

Datacrow kann einiges mehr [EDIT], anderes leider nicht, wie z. B. das Scannen.[/EDIT]. Ob's gefällt, weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Datacrow kann einiges mehr [EDIT], anderes leider nicht, wie z. B. das Scannen.[/EDIT]. Ob's gefällt, weiß ich nicht.

Hmmm vielleicht bin ich zu blond, aber irgendwie komm ich damit net klar. CD's die in keiner Suche auftauchen, kann ich leider net manuell nachtragen.
Vielleicht gibt es ein Programm ähnlich wie dieses, aber Cover und Eintragungen auf manuelle Weise?

Also zuerst mal kann ich mir nicht so richtig vorstellen, dass es da eine CD bei Amazon weltweit nicht verfügbar sein soll. :ugly:
Also es kann sein, aber ich glaube es nicht so richtig.

Manuell kannst du mit zwischenspeichern machen.
Also zuerst NEU anklicken, anstatt den Eintragsassistenten zu wählen. Vorher natürlich auch die richtige Kategorie wählen.

Daten eintragen - im Grunde wird nur der Titel gebraucht - und speichern.
Dann speichern und erneut öffnen und es können Audiotracks hinzugefügt werden.

Warum das so ist, kann ich nicht sagen.

Also zuerst mal kann ich mir nicht so richtig vorstellen, dass es da eine CD bei Amazon weltweit nicht verfügbar sein soll. :ugly:
Also es kann sein, aber ich glaube es nicht so richtig.

Manuell kannst du mit zwischenspeichern machen.
Also zuerst NEU anklicken, anstatt den Eintragsassistenten zu wählen. Vorher natürlich auch die richtige Kategorie wählen.

Daten eintragen - im Grunde wird nur der Titel gebraucht - und speichern.
Dann speichern und erneut öffnen und es können Audiotracks hinzugefügt werden.

Warum das so ist, kann ich nicht sagen.

also ich kann mich irgendwie nicht mit dem prog anfreunden. Ist net so das, was ich suche. Trotzdem vielen dank für deine Hilfe :D

Musiksammlung

Hallo

Schau dir mal Prokyon3 und Ampache (oder Ampanche) an. Beide stammen aus der Linuxwelt, von Prokyon3 gibts eine Winversion, von Ampache meines Wissens auch.
Prokyon setzt zur Verwaltung als Unterbau Mysql ein.

schade, alles zwar sehr schöne vorschläge, aber nichts, was ich wirklich suche. trotzdem danke für die vielen vorschläge :)

Cd-Verwaltung

Hallo

Als letzter Vorschlag von mir , gcstar.

Ist ein katalogiesierprogramm um diverstre sammlungen, DVD, Video, briefmarken, etc. zu verwalten.

Damit solltest du Cd verwalten können, incl. ein Cover zu jeder CD. gcstar hat einige vorgefertigte Sammlungsschablonen..
ich nutze gcstar um meine DVD-Videos zu verwalten, incl. Cover zu jeder DVD. Dann solte das auch mit CDs gehenm, außerdem kann man sein eigen spezielle Sammlung selbst konfigurieren.

Gut, ist eigentlich auch iTunes für diesen Zweck. Du kannst in den Einstellungen es auch so einstellen, dass die Cds nicht in aac konvertiert werden, sondern in mp3.