Software gesucht !

X-Reaper

Well-known member
ID: 395798
L
15 Mai 2008
1.634
40
Guten Tag Forum Gemeinde,

Erledigt
ich suche nach eine Free Software die mir ähnlich wie der Taskmanager alle laufende Programme und Prozesse zeigt. Aber mit den Vorteil, das diese auch Info dabei gibt. Um was für ein Programm es sich handelt und ob es Gefährlich oder Gut ist.

Offen
Ich bin schon seit ein Paar Tagen auf der suche nach einem Passwort Manager auf Deutsch,
so das ich auf meinen PC Passwörter speichern kann und diese mit einem Master Passwort schützten kann.

Weil der Zeit habe ich ein paar Dateien mit Extra den PW auf USB stick, aber das ist mir zu unsicher.
Weil man dann ja nur den USB stick braucht um meine PW zu haben, daher suche ich nun ein Festes Programm für den PC.

Es soll auf Deutsch sein, ich kenne zwar KeePass schon. Aber leider ist es nur auf Englich !
Dazu sollte es Kostenlos sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zwar nicht wie der "Taskmanager", eher ein Virenscaner, dafür zeigt der dir aber an ob es sich um gefährliche Software handelt. Dazu einfach https://hijackthis.de/ runterladen und starten. Den erstellten Logfile in der Textbox einfügen und absenden. Beschreibungen sind vorhanden. Ansonsten hatte TuneUp so einen "Taskmanager" Klon mit Beschreibung. Ich finde allerdings solche "Tools" wie TuneUp eigentlich nicht empfehlenswert.

Hier gibt es ein kleines Problem das ich sehr misstrauisch Programmen bin, deren Sprache ich halt nicht kann^^
Wie hier Englisch, dies kann ich leider nicht

Ich weiß nicht was davon halten soll

Spybot - Search & Destro
Nicht gefährlich aber unnötig.​
XD
Eigentlich ist es nötigt auf jeden PC XD

Aber sehe schon wieder sweetim -.-
Mensch wie oft muss ich das Ding den noch Raus Werfen, na ma schauen ob das Ding nun Fern bleibt XD

Unnötig zum Beispiel, weil Windows selbst ein anti Malware Programm hat. Wissen nur nicht viele. Zumal (neue) Antivirenscanner eigentlich auch Malware entfernen übernehmen.

Du weißt aber das ein Vorteil vom Programm ist, das es keine Änderung an Windows Erlaubt!
Je nach Sicherheitseinstellung die dort mast, dadurch musst du die Änderung an Windows system immer erst bestätigen

Sofern du nicht mit Adminrechten surfst ist das der Fall. Windows möchte dann eine Bestätigung des Administrators sofern etwas Systemkritisches passiert. Also nur ein "Feature" was es ohnehin gibt, aber Computer Anfängern nicht bekannt ist.