So muss das sein und nicht anders

Womit wir dann ja wieder bei der Glaubwürdigkeit wären, die hier so vehement und auch von so vielen Moderatoren eingefordert wird. :ugly:

Beziehst du das auf meinen Beitrag? Was ist an meiner Aussage unglaubwürdig? :think:

Oder was möchtest du damit jetzt sagen? (ja die Müdigkeit fordert grad ihren Tribut bei mir)

PS: Versuch bitte mal deutlich zu formulieren was dich grad im Moment stört so das auch müde User noch eine Antwort darauf geben können, danke!

Beziehst du das auf meinen Beitrag? Was ist an meiner Aussage unglaubwürdig? :think:

Oder was möchtest du damit jetzt sagen? (ja die Müdigkeit fordert grad ihren Tribut bei mir)

Nein, ich bezieh es nicht auf deinen Beitrag, sondern auf das, was Hellhammer heute geschrieben hat - in einem anderen Thread.
https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=91275

Und ich denke, dass er selber antworten sollte und nicht du für ihn.

Hier ist es wie mit der Glaubwürdigkeit in der Politik.

Man kann nicht den Bock zum Gärtner machen, wenn man nicht selber unglaubwürdig werden will.

Nein, ich bezieh es nicht auf deinen Beitrag, sondern auf das, was Hellhammer heute geschrieben hat - in einem anderen Thread.
https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=91275

Und ich denke, dass er selber antworten sollte und nicht du für ihn.

Wenn er den Thread findet kann er das gerne machen :biggrin:
Ich antworte auch nicht für ihn, sonder sage lediglich meine eigene Meinung dazu!

Hier ist es wie mit der Glaubwürdigkeit in der Politik.
Man kann nicht den Bock zum Gärtner machen, wenn man nicht selber unglaubwürdig werden will.

Beziehst du dich damit auf Konnan? Also ich wüsste nicht das Konnan hier auf Klamm Gärtner geworden ist, er hat sogar mittlerweile weniger "Rechte" als der
Otto-Normal-User. :roll:

Und was Konnans Qualifikation im RL angeht, das ist doch für Klamm total egal. Wenn H3ll da einen passenden Mitarbeiter gefunden hat is das doch schön für beide, sehe da den zusammenhang mit Klamm nicht..

Das betrifft aber nicht Klamm.de ;) Sonder nur das RL ;)

Und welchen Unterschied gibt es da?

...Ich antworte auch nicht für ihn, sonder sage lediglich meine eigene Meinung dazu!...

Doch, du hast für ihn geantwortet, aber egal, ist vielleicht unter Mods so üblich. ;)

...Und was Konnans Qualifikation im RL angeht, das ist doch für Klamm total egal..

Die Qualifikation ist egal. Ist es die grundsätzliche Einstellung zu dem, was Recht ist, auch?

...sehe da den zusammenhang mit Klamm nicht..

Ich sehe da einen Zusammenhang zwischen virtuell und real - und das ist die grundsätzliche Einstellung zum Umgang mit anderen Menschen.

Willst du eigentlich mit deinen Ausführungen sagen, dass sich jemand als virtueller Betrüger betätigen darf/kann und man das von seinem realen Leben abkoppeln sollte? Mag sein, dass Hellhammer Konnan real kennt. Die User hier, die mit Konnan negative Erfahrungen gemacht haben, kennen ihn größtenteils nicht real. Was rätst du denen? Sagst du denen, dass er nun Security bei Hell ist und der gute Erfahrungen mit ihm macht?

Du hast ein paar bedenkenswerte Aussagen gemacht. Nämlich: Was jemand virtuell macht, ist nicht entscheidend. Ist es das wirklich nicht?

Und welchen Unterschied gibt es da?
Für mich gibt es einen himmelweiten Unterschied zwischen der virtuellen Welt und der realen..

Die Qualifikation ist egal. Ist es die grundsätzliche Einstellung zu dem, was Recht ist, auch?
Sicherlich nicht, aber ist das unsere Sorge? Nein! Das ist einzig H3lls angelegenheit wie er das bewertet.

Ich sehe da einen Zusammenhang zwischen virtuell und real - und das ist die grundsätzliche Einstellung zum Umgang mit anderen Menschen.
Da stimme ich dir nur zum Teil zu, generell sollte die grundsätzliche Einstellung gleich sein, aber das ist bei weitem nicht immer der Fall. Ich bin in real bei weitem nicht so aufgeschlossen zu wildfremden die doofe Fragen stellen wie im Internet. Bin ich deshalb ein schlechter Mensch?

Willst du eigentlich mit deinen Ausführungen sagen, dass sich jemand als virtueller Betrüger betätigen darf/kann und man das von seinem realen Leben abkoppeln sollte? Mag sein, dass Hellhammer Konnan real kennt. Die User hier, die mit Konnan negative Erfahrungen gemacht haben, kennen ihn größtenteils nicht real. Was rätst du denen? Sagst du denen, dass er nun Security bei Hell ist und der gute Erfahrungen mit ihm macht?
Ein virtueller Betrüger sollte für seinen Betrug real bestraft werden, so sehe ich das! Aber des weiteren sollte man einen Menschen nicht nach seiner virtuellen Persönlichkeit beurteilen. Sondern nach seiner Persönlichkeit im realen Leben bei Zwischenmenschlichen Kontakten.

Warum sollte ich irgendwelchen Usern etwas über Konnans Job erzählen? Seine Karriere hier bei Klamm sollte jedem hinlänglich bekannt sein und auch künftig sehr sehr viele User davon abhalten mit ihm Geschäfte auf Losebasis zu machen. (Wobei er diese Möglichkeit erstmal so gut wie garnicht mehr hat, die Losesachen auf Klamm sind für ihn ausgeblendet). Aber ebenso gibt es neben dem ganzen Losemüll ja auch noch den User Konnan der sich bemühen möchte hier in der Community trotzdem in den Non-Lose Foren geduldet zu werden.

Konnan + Lose = NEIN
Konnan + Community = Ja, war soll er hier nicht schreiben über sein RL etc?

Du hast ein paar bedenkenswerte Aussagen gemacht. Nämlich: Was jemand virtuell macht, ist nicht entscheidend. Ist es das wirklich nicht?

Für einen Kontakt im RL ist es für mich nicht zwingend entscheidend was jemand virtuell macht. Wenn ich, als möglicher Arbeitgeber, ne neue Mitarbeiterin bekomme, dann ist es mir egal ob die sich abends vor ausgewähltem Internetpublikum (Webcam) in Strapsen zeigt und mit Schwarzwälder-Kirsch-Torte einreibt. Solange sie ihre Arbeit am nächsten Tag ordentlich erledigt.

Ebenso ist das bei Konnan, solange sein virtuelles Handeln nicht in den realen Bereich übergreift (Betrug der Real Strafe nach sich zieht) is das doch egal. Für die vergangenen Vorfälle wurde er bestraft, und alles was damit zusammenhing ist jetzt, soweit ich informiert bin, aus der Welt. Und solange da nichts neues vorkommt was auch Konnans RL betrifft kann sich H3ll doch über einen neuen Mitarbeiter freuen..

Für mich gibt es einen himmelweiten Unterschied zwischen der virtuellen Welt und der realen....

Für mich nicht. Wer virtuell betrügt, hat ein Potential, das er zwar nur gelegenheitsbedingt nutzt - aber er nutzt es - und er schätzt die Wahrscheinlichkeit ab, dafür belangt zu werden. Die Wahrscheinlichkeit, im Internet bei klamm.de in Bezug auf Losebetrug belangt zu werden, ist gering. Dies auszunutzen, zeugt von einem miesen, virtuellen Charakter. Über den realen Charakter schweigen wir uns aus. Darüber wird uns Hell demnächst vielleicht berichten. Und dann werden diejenigen, die Konnan um Lose und damit um Geld betrogen hat - sich sagen: Der gute Konnan, ein netter, zuverlässiger Mitarbeiter ist er bei Hell im realen Leben. Und seine Internetsünden und Internetschulden werden Konnan dann erlassen?!

Für mich nicht. Wer virtuell betrügt, hat ein Potential, das er zwar nur gelegenheitsbedingt nutzt - aber er nutzt es - und er schätzt die Wahrscheinlichkeit ab, dafür belangt zu werden.
Dann reden wir aneinander vorbei, mein Horizont der virtuellen Welt erstreckt sich doch ne ganze Ecke über Klamm.de hinaus. Das ganze kannst du dann in eine Grundsatzdiskussion über die Anonymität des Internets münden lassen, das "Gelegenheitsbedingt" aufgrund seiner Anonymität weltweit immer wieder Betrugschance zulässt.

Die Wahrscheinlichkeit, im Internet bei klamm.de in Bezug auf Losebetrug belangt zu werden, ist gering.
Und woran liegt das? Nicht allein kriminellen User, sondern auch an der ganzen breite Masse an Usern die Ihre Lose ohne einen Gedanken zu verschwenden überall hinschaufeln wo ein netter Werbebanner blinkt!

Die wenigsten recherchieren, die wenigsten achten auf AGB, Impressum etc.
Die wenigsten verwenden sichere PW usw usw usw..

Dies auszunutzen, zeugt von einem miesen, virtuellen Charakter.
Sicherlich ein sehr beschissener Charakterzug, 100% zustimmung!
Aber bleiben wir mal beim Thema "Charakter"! Dann müssen wir genauso den ekelhaft gutgläubigen, fast schon stupiden Charakter von tausenden Usern hier ansprechen. Wer bis jetzt noch nich geschnallt hat das das Internet vor möglichen Betrügern und Fallen wimmelt hat ganz gewaltig verpennt und gehört für mich ganz genauso angesprochen!

Man wirft ja auch nicht einfach 100 Euro mit dem eigenen Namen drauf in die Fussgängerzone in der Hoffnung das die 3 Stunden später noch da liegen!

Genauso gehen hier aber massig User mit ihren Losen um, wie ne Schafherde beim auftrieb, einfach dem Vordermann folgen, nicht links und nicht rechts schauen, wird schon schief gehen.. :-?

Solange sich das nicht ändert werden immer wieder Betrüger auftauchen. Solange es Lose gibt werden hier User auftauchen die versuchen werden sich auf illegalem Weg daran zu bereichern weil sie einfach auf die Dummheit der User setzen können!

Anderes Beispiel, solange es Fahrräder gibt wird es Leute geben die Fahrräder klauen.

Darüber wird uns Hell demnächst vielleicht berichten. Und dann werden diejenigen, die Konnan um Lose und damit um Geld betrogen hat - sich sagen: Der gute Konnan, ein netter, zuverlässiger Mitarbeiter ist er bei Hell im realen Leben. Und seine Internetsünden und Internetschulden werden Konnan dann erlassen?!

Konnans Charakter im Umgang mit Losen sollte nun wirklich jedem User bekannt sein. Warum also weiter rumheulen? Wer jetzt noch drauf eingeht ist selber schuld!

Des weiteren hat Konnan, wie ich schon erwähnte, nur noch ganz eingeschränkte Rechte im Umgang mit Losen, die Loseforen hier auf Klamm, dort wo die Losehaie die Guppies abgreifen bleiben für ihn geschlossen!!!!

Somit werden ihm seine "Sünden" auch nicht erlassen, das wäre auch total falsch! Den Stempel hat er und den wird er auch behalten. Das ist auch gut so!

Von welchen Schulden sprichst du denn? Meines Wissens nach ist da alles geklärt.. Bitte um Beispiele! ;)

Solange sich das nicht ändert werden immer wieder Betrüger auftauchen. Solange es Lose gibt werden hier User auftauchen die versuchen werden sich auf illegalem Weg daran zu bereichern weil sie einfach auf die Dummheit der User setzen können!

Und wen machst du jetzt verantwortlich? Den Betrüger oder die Betrogenen?

Sind also die Gutgläubigen die Schlimmen? Oder sind es dienjenigen, die diese Gutgläubigkeit ausnutzen?

War das jetzt eine Laudatio auf Konnan und Konsorten?

Nein, hab schon mehr von dir gelesen, so meintest du es sicherlich nicht, aber so kam es rüber.;)

Und tut nicht so, als wäre nun jeder Klammuser vor Konnan sicher, weil er ja engeblich bekannt ist. Was ist mit neuen Usern? Tze...

Und wen machst du jetzt verantwortlich? Den Betrüger oder die Betrogenen?

Sind also die Gutgläubigen die Schlimmen? Oder sind es dienjenigen, die diese Gutgläubigkeit ausnutzen?

BEIDE Parteien. Je vorsichtiger die User werden desto weniger Betrüger werden erfolg haben, was dazu führt das es künftig auch weniger Betrüger gibt! Gutgläubigkeit ist heutzutage, leider, eine überholte Charaktereigenschaft, zumindest wenn man diese virtuell auslebt! Da ist es vorprogrammiert das man auf die Nase fällt!

War das jetzt eine Laudatio auf Konnan und Konsorten?

Aber ganz bestimmt nicht!!!! Wie du selber sagst, du solltest eigentlich auch andere Beiträge zum Thema Betrug von mir kennen!

Und tut nicht so, als wäre nun jeder Klammuser vor Konnan sicher, weil er ja engeblich bekannt ist. Was ist mit neuen Usern? Tze...

Hier tut niemand so...:roll:
Auch die neuen sind sicher! Ich sage es nochmal, die Loseforen sind für Konnan nicht sichtbar, blieben noch externe Seiten! Doch auch da wird nix illegales passieren weil die Admins, besonders H3ll, ein Auge auf Konnan haben werden, und das auch noch für lange lange Zeit.

Was möchtest du denn jetzt eigentlich erreichen was nicht schon geklärt wäre?

Ich mache diesen Job bei hellhammer sehr gerne und wir kommen super miteinnander aus...Habe bisher nur Positive Feedbacks bekommen ausser das ich zu ehrgeizig bin was den Job angeht.
Ich will diesen Job keineswegs verlieren oder der gleichen!!! Und den Job werde ich nicht durch neuen Mist auf Klamm in Gefahr bringen....

..Und den Job werde ich nicht durch neuen Mist auf Klamm in Gefahr bringen....

Das freut den geneigten Leser.

Und wenn du dann den verbockten Mist auf Klamm gerade gebogen hast, ist die Klammwelt wieder in Ordnung.

Und Hell, einer der Verantwortlichen bei Klamm, bürgt für deinen guten Namen. ;)

Bier und Kippe scheinen ja die erhoffte Wirkung getan zu haben.

Diskussionswürdig war hier - und wird es morgen auch noch sein: Wie geht ein Forum mit Betrügern um? Sollte man einem virtuellen Betrüger verzeihen? Sollte man Mehrfachbetrügern verzeihen?

Wie sollte man es einschätzen, wenn ein Admin einer namenhaften Seite in einem Thread Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit von den Usern verlangt und gleichzeitig sagt, dass es einen Unterschied macht, ob jemand real oder virtuell ist/lebt/handelt?

Leistet diese Auffassung nicht Vorschub für diejenigen, die meinen, sich in der Anonymität des Internet verschanzen und Blödsinn machen zu können?

Fragen über Fragen....

War wohl vom Threadersteller nicht so gedacht, wahrscheinlioch hat er auf Bauchpinseln gehofft. ;)

Dumm gekaufen.

lirumlarum, irgenwie schreibst du vollkommen am Thema vorbei.
Im Übrigen ist Konnan nicht grundlos wieder frei geschaltet worden. Scheinbar wird an seiner Schuld gezweifelt und das ist im RL auch ein Grund wieso man Jemandem noch eine zweite, dritte und vielleicht auch eine neunte und zehnte Chance geben kann/ soll.
Aber wie gesagt, das ist hier nicht das Thema;)