So arbeitet der Acer Support... *tz*

thekilla1

abgemeldet
17 Mai 2006
434
51
HI!

Habe jetzt mein Acer Laptop Aspire 5652 WLMi schon zum zweiten Mal eingeschickt und diesmal wurde das Mainboard und wieder die Festplatte getauscht...

Neben vielen kleinen Schrammen auf dem Deckel habe ich da noch folgende Mängel:

https://www.acersupport.de.vu

Das ist echt der Hammer, dass ein Gerät so vom Support zurückkommt!!
Da war in den 5 Wochen wohl auch nicht mehr die Zeit, das Gerät richtig zusammenzubauen

:arrow: NIE WIEDER ACER :!: :!: :!:

mfg

Naja ob billig hin oder her, einen vernünftigen Service, wo das Notebook wieder heil nach Hause kommt, sollte doch trotzdem drin sein.

Habe aber noch ne Frage: Wie alt ist das Teilchen? Noch Garantie drauf? Dann würd ich auf kompletten Austausch gegen ein neues Notebook bestehen. Ansonsten zumindest eine Mega-Beschwerde-Mail mit den Fotos hin zu dem Verein. So gehts ja nicht.

Oh, OH das passende Thema für mich.... super.
Zu meiner Geschichte.

Mein Wlan war defekt somit schickte ich meinen Laptop ein. Natürlich war es kostenlos, da noch in der Garantiezeit.

Dann kam er also schnell wieder und nichts ging mehr also musste ich ihn wieder einschicken. Festgestellt wurde dann das, das Mainboard gebrochen war, dies wurde also nicht übernommen, da angeblich Eigenverschulden. Ich bin sehr an meinen Laptop gebunden also bezahlte ich die ´´234 € ´´. Das
Mainboard allein kostete nur 99 € der Rest der Rechnung waren Versandkosten und vor allem 97 € Stundenlohn.
Naja ich bekam also mein bestes Stück nach ca. 14 Tagen dann wieder. 3 Tage war er in Gebrauch bis dann der Bildschirm versargte. Festgestellt wurde dann, eine bestimmte Flüssigkeit wäre darein gelaufen. Angebliche meine Schuld. Diesmal wollte ich mir das aber nicht gefallen lassen und schrieb einen sehr langen Brief. 3 Tage später bekam ich meinen Laptop kostenlos ins Haus geliefert.

Ich bin auch sehr enttäuscht von dem Verein

na das hört sich ja alles nicht so gut an 8O
Habe mir vor einer Woche auch eins von denen gekauft :roll: , bin ich ja mal gespannt wie langer das Teil hält

Meinen hab ich im Dezember vor zwei Jahren bekommen. Allerdings muss ich dazu sagen es war nur dies einmal wo wirklich alles schief gelaufen ist, was mich auch sehr sehr geärgert hat. Aber ich bin mit meinem Laptop ansich sehr zufrieden

Mein Notebook ist nach 2,5 Jahren komplett abgeraucht. Ich habe es darauf hin auseinandergenommen und festgestellt, wie rantzig die Verarbeitung von dem Teil war. Acer werde ich mir definitiv nicht mehr zu legen. Bis zum Defekt war ich sehr zufrieden mit dem Ding, Preis/Leistung war zum Kaufzeitpunkt nicht zu toppen, Display war der absolute Hammer und der Akku hatte nach den 2,5 Jahren immer noch volle Kapazität. Nach Ablauf der 24 Monate Garantie lohnte sich eine Reparatur allerdings nicht, da ich den Schaden auch nicht direkt eingrenzen konnte (Vermutlich Korrosion auf dem Mainboard oder Kondensatoren durch). Habe mir jetzt zum zweiten mal BENQ zugelegt und bin damit mal wieder super zufrieden.

Mein Laptop ist jetzt Anfang des Monats 1 Jahr geworden.

Bzgl. BENQ kann ich nur sagen, dass ich da auch Leute kenne, die da Probleme mit hatten: bei einem funktioniert schon nach wenigen Monaten das Touchpad nicht mehr, ein anderer hatte so weiße Flecken auf dem Display, hat es eingeschickt und als es zurück kam, gaben die Boxen permanent ein richtig lautes *KLACK* *KLACK*.... von sich... schätzungsweise 4x pro SEKUNDE :!: Somit konnte er das wieder einschicken.

Scheint alles nicht so toll zu sein ;)

mfg

Moin.

Ich habe nen etwa 4-5 Jahre alten Gericom Laptop.
Das Teil läuft und läuft und läuft.

Bis jetzt wurde nur das CD-Laufwerk gegen ein DVD-Laufwerk eingetauscht, weil mein Bruder auf das Laufwerk getreten ist und, ebenfalls mein kleiner Bruder, der USB Anschluss... Hat irgendwie mit der Maus im USB Anschluss rumgespielt und dann is da son Gummidingen rausgekommen.

Sind halt nur Eigenverschulden Mängel ;) Bis auf den Akku (nach 3 Jahren) wurde nix gewechselt, was selber kaputt gegangen ist. Alles tip top!

Volkan

Also ich klimpere hier munter auf einem Acer Laptop rum. Über 3 Jahre alt ist das Schätzchen schon.

Und er war schon 2 Mal beim Support.
Das erste Mal aufgrund meiner Ungeschicklichkeit (mir ist was auf den geöffneten Laptop geknallt) und beim zweiten Mal, weil der Lüfter so gejault hat.

Also ICH bin mehr als zufrieden.
Sehr schnell, super kulant und gründlich - das ist der Eindruck, den ich vom Acer Support habe.

Haben vor gut einem Jahr selbst einige Acer Notebooks verkauft. Da ging auch das ein oder andere mal in den Support, aber da lief soweit alles einwandfrei. Meist sehr schnelle Bearbeitung, es sei denn, ein Teil war mal nicht auf Lager.
Aber die Probleme von thekilla1 kann ich nicht nachvollziehen, vielleicht hat sich in einem Jahr wieder vieles geändert bei Acer ;)
Aber gut, nun bekommst du den Kaufpreis ja wieder erstattet, oder?

HI!

Habe jetzt mein Acer Laptop Aspire 5652 WLMi schon zum zweiten Mal eingeschickt und diesmal wurde das Mainboard und wieder die Festplatte getauscht...

Neben vielen kleinen Schrammen auf dem Deckel habe ich da noch folgende Mängel:

https://www.acersupport.de.vu

Das ist echt der Hammer, dass ein Gerät so vom Support zurückkommt!!
Da war in den 5 Wochen wohl auch nicht mehr die Zeit, das Gerät richtig zusammenzubauen

:arrow: NIE WIEDER ACER :!: :!: :!:

mfg

Wann hast du es denn gekauft?

Bring es doch zum Händler, du hast das Recht darauf es reparieren zu lassen oder neuliefern zu lassen. Das ist immer besser als die Schickerei zum Hersteller.

Wann hast du es denn gekauft?

Bring es doch zum Händler, du hast das Recht darauf es reparieren zu lassen oder neuliefern zu lassen. Das ist immer besser als die Schickerei zum Hersteller.

Gibts Acer im Handel? Ich dachte die kann man nur direkt bestellen... oder ist das nur bei DELL so?

Gibts Acer im Handel?
Natürlich gibt es Acer im Handel. Vor allem bei großen Elektrohandelsketten wie z.B. Cosmos, Saturn, Media Markt,... gibt es die zuhauf.

Zum Thema:
Habe jetzt seit Anfang des Jahres auch ein Acer-Notebook, das Problem mit dem Display-Kontaktstift habe ich auch. :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne auch einen Kumpel, der hat das gleiche Laptop wie ich habe und der hat auch das Problem mit dem Kontakt...

Btw: Habe das Laptop übrigens wieder zum Händler zurück gebracht und dem gesagt, dass ich vom Kaufvertrag zurücktreten möchte und er hat dann so einen Wisch ausgedruckt und jetzt heißt's wieder "Abwarten".

mfg